mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: SSD - Hilfe bei Auswahl vom 21.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> SSD - Hilfe bei Auswahl
Autor Nachricht
choise
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.09.2010 16:22
Titel

SSD - Hilfe bei Auswahl

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

mal an alle Hardware Profis hier, gibts ja einige. Zur Auswahl stehen folgende SSDs:

256GB:
Kingston SSDNow V+
Samsung 470series

oder die gleichen in 128er. hab mich wegen der größe noch nicht ganz entschieden.

Ich würde mich freuen wenn ihr ein paar meinungen zu den beiden platten abgeben könntet. Evtl könnt ihr mir auch gerne eine alternative empfehlen, aber wenns geht bitte auch ne meinung zu den 2 obigen.

danke Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.09.2010 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Crucial C300

Der Toshiba-Controller der Kingston ist nicht so der Hit.
Hat Samsung mittlerweile regulären Support? Die alten waren alle
ohne Hersteller-Support da reinrassig OEM.
http://geizhals.at/deutschland/a553467.html
Sofern GH recht hat, immernoch ohne Support.


Zuletzt bearbeitet von lumen am Di 21.09.2010 19:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
choise
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.09.2010 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin mir nicht sicher ob sich die crucial verbauen lässt von den ausmaßen, finde aber auch nicht die richtigen maße von der.

was meinst du mit dem support? find nicht so wirklich eine antwort bei diesem link.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.09.2010 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ich bin mir nicht sicher ob sich die crucial verbauen lässt von den ausmaßen, finde aber auch nicht die richtigen maße von der.

Wass soll an einer genormten 2,5" mit 9,5mm Bauhöhe nicht passen?!
Zitat:
was meinst du mit dem support? find nicht so wirklich eine antwort bei diesem link.

Da steht so ein Satz, in fett:
Achtung! keine Herstellergarantie
Heißt keine Firmwareupdates zB. War früher schon so.
Kann auch nur sein das GH den Satz von den alten kopiert hat.
Nachtrag: Scheint Endverbraucherware zu sein, also hat GH nur kopiert. Ist hinfällig.
Würd trotzdem zur Crucial greifen. Grins


Zuletzt bearbeitet von lumen am Di 21.09.2010 20:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
choise
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.09.2010 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lumen hat geschrieben:
Zitat:
ich bin mir nicht sicher ob sich die crucial verbauen lässt von den ausmaßen, finde aber auch nicht die richtigen maße von der.

Wass soll an einer genormten 2,5" mit 9,5mm Bauhöhe nicht passen?!

keine ahnung. ich schau einfach mal

Zitat:
was meinst du mit dem support? find nicht so wirklich eine antwort bei diesem link.

Da steht so ein Satz, in fett:
Achtung! keine Herstellergarantie
Heißt keine Firmwareupdates zB. War früher schon so.
Kann auch nur sein das GH den Satz von den alten kopiert hat.[/quote]
sieh an, das nicht fette hab ich alles gelesen. naja, das ist nicht so toll.

ich werd erstmal die crucial anfragen, wenn die so toll sein soll *zwinker* danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.09.2010 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Samsung sieht nich verkehrt aus, ist aber neu und von daher schwieriger zu bewerten.
Hab die ehrlich gesagt noch nirgends wirklich wahrgenommen.

Ding wegen Garantie hab ich nachträglich editiert, fällt als Punkt weg.

Die Crucial ist bissel böse irgendwie, lohnt aber erst richtig an SATA 6G.
Guter Grund ein AMD-System zu kaufen. *zwinker*

Sollte die für einen Laptop sein, dann kann die Samsung besser sein da die angeblich (!!!)
sehr geringe Verbräuche hat. Die Bauhöhe passt aber auf jeden Fall wenn jetzt auch 9,5mm drin sind.
7mm sind sehr sehr sehr sehr selten und 12,5mm nur in dicken Lappis zu finden, also auch sehr sehr selten.

PS: Das ist nur *g* ein AMD 770 SATA 3G Board, die kann mehr. *zwinker*
http://www.hardwareluxx.de/community/f227/koreanischer-leckerbissen-samsung-470-series-ssd-update-11-09-2010-a-741047.html
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=701432&highlight=benchmark+ssd&page=4



Zuletzt bearbeitet von lumen am Di 21.09.2010 21:16, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
choise
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.09.2010 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke! hast mir sehr geholfen. ich werde mal schauen für wieviel mir die crucial angeboten wird bzw ob überhaupt und mich dann zwischen dieser und der samsung entscheiden.

danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 3 PCs - Auswahl, welchen?
Photoshop cs2 und die auswahl
Mac OS 9: Auswahl-Fenster ist weg?
Zeichen-Tablett auswahl?
Vier Bildschirme zur Auswahl
Grafiktablett - Auswahl - welches?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.