mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 15:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Spotlight indiziert Servervolume nicht vom 24.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Spotlight indiziert Servervolume nicht
Autor Nachricht
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.06.2009 15:01
Titel

Spotlight indiziert Servervolume nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich hab Spotlight übers Terminal beigebracht mein Servervolume (/Volumes/Fileserver) zu indizieren,
(per sudo mdutil /Volumes/Fileserver/ -i on) was mir auch mit "Indexing enabled" bestätigt wird,
nur leider startet die automatische Indizierung nicht.

Wenn ich auf dem Volume einen Ordner einmal von Hand aufgerufen habe wird dieser ab dann auch gefunden
(indiziert) aber das kann ich mit knapp 400 Ordnern und x-tausend Unterordnern nicht machen *zwinker*

Weiß da jemand Rat

danke

hv
  View user's profile Private Nachricht senden
continuum

Dabei seit: 28.09.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.06.2009 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuchs mal mit Spotlight Indexer, da kannst du die Laufwerke auswählen die indiziert werden sollen.

http://www.kelleycomputing.net/spotlightindexer/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.06.2009 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das scheint zu klappen, danke
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Spotlight für Windows
Spotlight unter 10.5.3
Spotlight sucht nicht
Spotlight und Exchange Server
Kann Spotlight unter Tiger(10.4) Netzwerke durchsuchen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.