mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Software für Reseller vom 20.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Software für Reseller
Autor Nachricht
wehmeier
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: Bad Oeynhausen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.12.2005 11:57
Titel

Software für Reseller

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin seit einiger Zeit Reseller. Eigentlich nur deshalb weil es vor knapp 2 Jahren ein Angebot von meinem Hoster war um an günstige Domains zu kommen. Nun möchte er ein paar Kunden an mich abtreten, aber ich habe keine Ahnung was man für Software (Steuerberate vorhanden *g*) benötigt.

Für die Verwaltung wird bei uns übrigens Plesk 7.5 reloaded eingeführt und ich bin ein eingefleischter Confixx-User...

Aber wie nimmt man Abrechnungen vor etc...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.12.2005 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte was willst Du jetzt wissen? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.12.2005 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:
Bitte was willst Du jetzt wissen? Au weia!


Wie man ne Rechnung schreibt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.12.2005 12:42
Titel

Re: Software für Reseller

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wehmeier hat geschrieben:
Ich bin seit einiger Zeit Reseller. Eigentlich nur deshalb weil es vor knapp 2 Jahren ein Angebot von meinem Hoster war um an günstige Domains zu kommen. Nun möchte er ein paar Kunden an mich abtreten, aber ich habe keine Ahnung was man für Software (Steuerberate vorhanden *g*) benötigt.

Gehen da bei dir eigentlich nicht die Warnlampen an, so wegen "Haftung"... etc.? Ich meine, wer tritt denn heutzutage schon gern Kunden ab?
  View user's profile Private Nachricht senden
wehmeier
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: Bad Oeynhausen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.12.2005 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein... in dem Fall nicht.

Mein Hoster hatte vor einiger Zeit mit einem anderen fusioniert und beide haben sich dann spezialisiert.

Er hatte die Großkunden und der andere hat den Support für die Privatkunden und kleine Firmenauftritte übernommen. Daher bin ich auch zu dem anderen in den Support gerutscht, aber das war überhaupt nicht mehr feierlich. Supportanfragen per Mail wurden nicht beantwortet, per Hotline nur die Warteschleife etc.

Daraufhin habe ich mich mehrfach über das Verhalten bei meinem alten Supporter beschwert und war wohl nicht der einzige. Vor zwei Wochen bekam ich dann die Mitteilung das sich beide Partner nun wieder getrennt haben und zu welchem ich denn wechseln möchte. Und dabei hat er mir auch gleich das Angebot gemacht, dass ich den Teil der Privatkunden übernehmen könne, wenn ich will. Er würde es alleine nicht schaffen, d.h. Einrichtung in Plesk, Rechnungen (auf mein Unternehmen) etc. wird von mir übernommen. Support bleibt bei ihm.

So einfach ist das ;o)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.12.2005 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wehmeier hat geschrieben:
So einfach ist das ;o)

du sagst es ja!

und was willst du jetzt von uns wissen?
wie du deine rechnungen schreibst,
musst du schon selber wissen.
bzw. übergibt dir ja evtl. dein „alter Supporter“
sein abrechnungssystem
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wehmeier
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: Bad Oeynhausen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.12.2005 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hätte nicht gedacht, dass ich hier explizit alles aufzählen muss.

Wie ich eine einzelne Rechnung schreibe ist mir schon klar und nicht ohne Grund habe ich Plesk erwähnt.

Ich kenne nur Confixx, aber da musst ich mich ausschließlich um mich kümmern * Applaus, Applaus *

Jetzt wird alles umgebaut und ich möchte schon gerne so viel wie möglich automatisiert haben.

Aber ich werde gegebenenfalls die Frage spezifizieren, wenn ich Plesk ausgiebig zu Hause getestet habe... dann weiß ich auch, was Plesk mitbringt, welche Exportfunktionen das Programm mit sich bringt und um was ich mich noch selbst kümmern muss...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.12.2005 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wehmeier hat geschrieben:
Hätte nicht gedacht, dass ich hier explizit alles aufzählen muss.

Wie ich eine einzelne Rechnung schreibe ist mir schon klar und nicht ohne Grund habe ich Plesk erwähnt.

Ich kenne nur Confixx, aber da musst ich mich ausschließlich um mich kümmern * Applaus, Applaus *

Jetzt wird alles umgebaut und ich möchte schon gerne so viel wie möglich automatisiert haben.

Aber ich werde gegebenenfalls die Frage spezifizieren, wenn ich Plesk ausgiebig zu Hause getestet habe... dann weiß ich auch, was Plesk mitbringt, welche Exportfunktionen das Programm mit sich bringt und um was ich mich noch selbst kümmern muss...


wehmeier hat geschrieben:
Für die Verwaltung wird bei uns übrigens Plesk 7.5 reloaded eingeführt und ich bin ein eingefleischter Confixx-User...

Aber wie nimmt man Abrechnungen vor etc...


???

ist beides von SWsoft
die haben ausführliche Informationen zu plesk 7.5 reloaded
und dein Benutzerhandbuch
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bedienung einer Software filmen (Welche Software)
[Software] Suche Software zum Musik verwalten und abspielen.
OEM Software
Fax-Software für DSL?
Software für Diashow
Software-Rendering
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.