mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Software für Präsentations CD vom 26.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Software für Präsentations CD
Autor Nachricht
swoop100
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 26.10.2008 20:44
Titel

Software für Präsentations CD

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Erst mal hallo an alle hier in Forum.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe gerade einen neuen Job (Kaufmann) angefangen. Nun möchte ich für meinen Bereich eine Präsentations CD erstellen. Diese soll.

- Beim einlegen der cd von selbst starten (autorun)
- Eine Hauptseite haben von der es in mehrere Unterseiten geht
- die wiederum Unterseiten haben.

Ich muss noch dazu sagen das ich keine HTML Kenntnisse habe. Mir währe so was wie Front Page am liebsten. Das wird aber doch nicht mehr weiter entwickelt (Stimmt das?)

Ich dachte hier bin ich auf jeden Fall richtig mit diesem Anliegen. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

DANKE *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
redeye

Dabei seit: 13.10.2008
Ort: wo immer die arbeit is
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst So 26.10.2008 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auto run is kein problem -> wenn doch: google

ganz einfach: powerpoint -> verlinkungen zu den seiten (bei dir: "unterseiten")

ich würd ja gleich ne dvd machen - dann gehts auch am tv und ist mit ner fernbedienung steuerbar
-> dvd lab pro 2/encore final cut pro -> alle als 30 tage testversion erhältlich
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
swoop100
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.10.2008 08:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Gibt es keine deutschsprachige Software??

* Keine Ahnung... *

swoop100
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.10.2008 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

swoop100 hat geschrieben:
Hallo

Gibt es keine deutschsprachige Software??

* Keine Ahnung... *

swoop100


powerpoint * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
redeye

Dabei seit: 13.10.2008
Ort: wo immer die arbeit is
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.10.2008 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guten morgen.

warum powerpoint? na ganz einfach, du kannst projektoren (ja, die heißen da anders - präsentationen) erstellen, die dann laufen. seiten lassen sich untereinander verlinken, so dass der eindruck ensteckt, man navigiert sich durch eine "webside".
und pp is echt simpel zu bedienen. statt powerpoint kannste auch die kostenlose version von open office nehmen.

selbst auf bild.de gibts tutorials auf deutsch zu dvd lap pro 2 - damit sollte das kein problem sein.
die anderen profi-tools z.B. von adope gibts doch auf deutsch!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
swoop100
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.10.2008 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Wie mache ich das bei OpenOffice Impres die Hyperlinks nicht automatisch blau werden?????

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
redeye

Dabei seit: 13.10.2008
Ort: wo immer die arbeit is
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.10.2008 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was sagt google dazu?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen APACHE/MYSQL - Server auf Präsentations CD?
[Software] Suche Software zum Musik verwalten und abspielen.
Bedienung einer Software filmen (Welche Software)
OEM Software
Fax-Software für DSL?
Software verstecken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.