mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 15:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Service der Corel Company - genell gefragt vom 19.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Service der Corel Company - genell gefragt
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
hellgold

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.09.2010 12:33
Titel

Silbentrennung kann nicht initialisiert werden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Corel neu starten und F8 drücken (Der altbekannte Trick), dann startet Corel in der Grundeinstellung. Dann müsste es wieder funktionieren, allerdings sind deine voreingestellten Optionen (Werkzeugleisten, Stile, etc.) hinfällig.

http://www.spotlight-wissen.de/archiv/message/1329422.html

2 Sekunden Googeln...

Kein Support bekommt das schneller hin.

HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jan-Portugal
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2010
Ort: Beja | Portugal
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.09.2010 12:47
Titel

Corel Service

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hellgold hat geschrieben:
Jan-Portugal hat geschrieben:
Was haltet ihr vom Service der Corel Company?

Hallo Jan,

zu Deiner Frage: Was haltet ihr vom Service der Corel Company?

Ich glaube, diese Frage ist falsch gestellt, sie muesste eher lauten: Was erwartest DU vom Service der Corel Company? Beantworte Dir die am besten mal still.

Ich dachte, ich hätte das konkretisiert. Ich erwarte einen rasch zu erreichenden Support, der mich bei technischen Problemen unterstützt.

hellgold hat geschrieben:
Ich kann Dir dazu aus meiner Erfahrung sagen, dass zu einer Antwort der meistens schnellere Weg der ist in Anwenderforen wie hier zu fragen anstatt die Service-Hotline des Software-Herstellers zu kontaktieren. Hier lesen/schreiben Anwender, die teilweise einfach viel mehr Praxiserfahrung haben als die Hersteller.

Das ist korrekt. Aber wie du inzwischen sicherlich mitbekommen hast, geht es manchmal um Probleme, die nicht anwenderbezogen sind. In meinem nächsten Betrag komme ich darauf zu sprechen.

hellgold hat geschrieben:
Als Tipp daher: Stell doch konkrete Fragen zur Gestaltung wenn sich diese ergeben. Damit bin ich bisher immer am besten gefahren.

In Ordnung, in einem solchen Falle nehme ich gerne dieses Forum in Anspruch. Danke für die Aufforderung.

hellgold hat geschrieben:
Technische Probleme solltest Du dann aber eher mit dem Support besprechen.


Du hast es auf den Punkt gebracht. Aber genau das ist ja mein Problem: Es gibt keinen Support bei Corel!
Ich danke dir für die Mitteilung deiner Ansichten. Das wollte ich ja wissen.


Gruß
Jan
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.09.2010 12:55
Titel

Re: Corel Service

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jan-Portugal hat geschrieben:


Du hast es auf den Punkt gebracht. Aber genau das ist ja mein Problem: Es gibt keinen Support bei Corel!
Ich danke dir für die Mitteilung deiner Ansichten. Das wollte ich ja wissen.


Doch, gibt es. per Mail und in Form eines Anwenderforums. Dir sagt diese Form aber nicht zu. Du hättest gerne auch telefonischen Support, den es aber nur bei Installtions-Problemen gibt.

Der Support ist eine Produkteigenschaft. Und nicht immer sagen einem alle Produkteigenschaften zu, dann steht es einem frei sich für ein anderes Produkt zu entscheiden.

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass es auch einen sonstigen telefonischen Support gibt. Dieser ist aber kostenpflichtig.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 20.09.2010 12:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jan-Portugal
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2010
Ort: Beja | Portugal
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.09.2010 12:57
Titel

Corel Service

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Viele Jahre habe ich selbst für Corel-User Hilfestellungen gegeben. Auch schon zu einer Zeit, als 1991 WordPerfect noch einer eigenen Gesellschaft gehört. (WP ist erst durch den Kauf von Nowell ins Portfolio von Corel gewandert.)

Hallo lieber Frank,

auch dir meinen herzlichsten Dank für deine Antwort.

Ja, ich kenne die ganzen Hintergründe, wie du sie beschreibst – natürlich. Und schade ist, dass Corel zwar WordPerfect in den Staaten weiter vermarktet und entwickelt, in Deutschland sich aber nichts tut; dort ist bereits die Version X5 zu bekommen, in Deutschland aber nur die X3.

Wenn du – wie mir scheint – hier der Experte in Sachen WordPerfect bist, was ich hier ja gar nicht vermutet hätte, habe ich denn doch gleich einmal eine konkrete Frage. Wie in meinem Beitrag an @Nimroy schon angeschnitten, habe ich Probleme mit der Silbentrennung. Heute Morgen bin ich dahinter gekommen, dass sich nach der Einstellung der Silbentrennungsfunktion zwar – je nach Einstellung der Randzone – ganze Wörter in der Zeile verschieben, aber eine Trennung nicht erfolgt.

Vielleicht hast du hier ja eine Idee. Wäre zu schön.

-------

Gerade sehe ich deinen zweiten Beitrag in dieser Sache.

Mag schon sein, dass ich in Sachen Programm-Coeds eine naive Vorstllung habe, in der Tat, denn ich bin da nun wirklich nicht der Experte. Aber ich sammle praktische Erfahrungen, und da sieht es so aus, dass sowohl WP wie auch Corel Draw auf das selbe Wörterbuch zugreifen. Daraus ziehe ich den Schluss, dass hier eine Verknüpfung besteht.

Frank Münschke hat geschrieben:
Ob und wie deine Frage bei einem Call-Center mal eben schnell beantwortet werden kann, kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich würde dafür zum Beispiel die entsprechende Datei benötigen, eine ganze Menge Infos über dein System und sicherlich noch einige Infos mehr.

Tja, mag schon sein. Früher war das auf jeden Fall kein Problem. Mal rasch ein Anruf in Dublin, und meist war es dann das auch. Und wenn weitere Infos anhand bestimmter Dateien gebraucht wurden, rasch per eMail einen Anhang geschickt; damals hatte man nämlich auch die persönliche eMail-Adresse einiger Supportmitarbeiter. Ging alles, und sogar ganz schnell.


Gruß
Jan
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.09.2010 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur mal eine Frage eingeschoben: Erwartest du eine Diskussion, Antworten, Lösungen oder letztlich nur Bestätigung?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.09.2010 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Zusammenarbeit mit und Arbeit für Corel ist schon vor der Jahrtausendwende zu Ende gegangen ... da bin ich heute lange raus.
--
WordPerfect hat in Historiker- und überhaupt Geisteswissenschaftler-Kreisen in Deutschland eine feste Gemeinde (gehabt ?!?), schon weil WP immer in der Lage war, diakritische Zeichen zu verwenden, als Word da noch Meilen von entfernt war ... neben einer ganzen Reihe von anderen Vorzügen. Es hat aber ansonsten immer schon in Deutschland ein stiefmütterliches Leben gefristet. Früher gab es aber trotzdem ein deutsches sehr aktives U2U-Forum (ebenso wie meine damalige Ventura-User-Vereinigung) ...
Aber früher ist früher! Früher funktionierte der Draht nach Dublin auch bei mir ... aber das ist Schnee von gestern. Ein solcher Service ist nicht in unserem Jahrtausend angekommen. Die Kontakte zu den alten Spezies gibts es nicht mehr, weil es die auch nicht mehr gibt. Früher kam der Produktion-Manager aus Kanada mal eben über den großen Teich, wenn eine Usergroup nach ihm rief und bewirkte recht schnell entsprechende Feedbacks und Fixes ... aber, das war damals, als noch fast alles aus Holz war ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jan-Portugal
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2010
Ort: Beja | Portugal
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.09.2010 13:11
Titel

Corel Service

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Nimroy,

ich danke dir für deine Ansichten.

Nimroy hat geschrieben:
Corel hat sich im eher unteren Mittel-Preis-Segment angesiedelt, ist nur halb so teuer wie die Creative Suite von Adobe. Diese Preise müssen nicht nur die Entwicklungskosten decken, sondern auch die anteilig zu erwartenden Folgekosten, wie zum Beispiel Support.
...

Dann wird es unter Umständen teurer und verkauft sich im hart umkämpften Markt noch schlechter.

Bei Corel macht es letztendlich die Masse, die das Geld bringt. Dass die Corel Company finanziell schlecht da steht, hat andere Ursachen, eine davon aber dürfte auch die mangelnde Kommunikation mit dem Kunden sein.

Nimroy hat geschrieben:
Corel aht sich halt für die Variante ohne eigenen Professional Service entschieden, bzw. einen Support über (heute durchaus gängige) Internet-Formulare. Wenn du diese nicht nutzen willst, ist das aber deine eigene Entscheidung und kann nicht Corel als mangelnde Service-Qualität angeprangert werden.

Okay, daran muss ich mich halt erst noch gewöhnen; kenne es anders.

Aber: Das Formular steht nicht jedem zur Verfügung. Für CorelDraw 12 bekommst du gar keinen Zugang mehr. Und auch für OEM-Versionen nicht. Und nun?

Herzlichen Dank für die Mitteilung deine Sichtweise!


Gruß
Jan
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.09.2010 13:17
Titel

Re: Corel Service

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jan-Portugal hat geschrieben:


Aber: Das Formular steht nicht jedem zur Verfügung. Für CorelDraw 12 bekommst du gar keinen Zugang mehr. Und auch für OEM-Versionen nicht. Und nun?



welches Formular?

Sendest du eine Mail oder rufst an. Oder guckst im Forum nach oder googelst.

Für meinen 20 Jahre alsten Scirrocco krieg ich auch bei Volkswagen direkt nicht den Entwickler ans Telefon der mir dann erklärt, wie ich den luftfilter ausbaue. Aber wenn ich mit meinem neuen Scirrocco in die Werkstatt fahre, bauen die mir da gerne einen neuen ein. Und wenn ich en guter Kunde bin und die mich kennen und das nur ne Kleinigkeit ist, machen die das umsonst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Shadow Company - Texturfehler
XP Service Pack 2 / Firewall
Windows XP Service Pack 2 freigegeben
Kein Sound nach Service Pack 2
Win SP2: Netzwerkbrücke / Programm-Service-Center abschalten
Eure Meinung ist gefragt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.