mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Server mit WinXP vom 14.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Server mit WinXP
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

runic hat geschrieben:
*lol*
Was für nen Server?
FTP?
HTTP?
WAP?
POP?
IMAP?
Teamspeak?
SQL?
[...]
Liste beliebig erweiterbar

oder nen "root-Server"? (*g* ... allein schon "root" in Bezug auf Windows zu nennen könnte mich auf die Abschussliste der *nix-Jünger bringen)

Welche Anforderungen werden an den Server gestellt?

Pauschal sag ich erstmal: Windows-Server sind scheisse. Der letzte Rotz, unsicher, teuer, und - um ehrlich zu sein - lachhaft. Auf nem Windows-Server wirst Du NIE so "geschmeidig" administrieren können wie auf nem Linux, Unix, FreeBSD oder was auch immer Server. (Beweise? Schreib mal ein Script, welches den verbrauchten Platz aller Partitionen bestimmt, vollautomatisch die letzten 50 Zeilen der System-Log Datei abruft, alles in eine eMail packt, mit GnuPG verschlüsselt und an Dich schickt, und das jeden Tag um 2 Uhr) - unter Linux brauchste dafür eine Zeile ....

Wann immer du es vermeiden kannst, wende Dich ab von Windows! .. Wende Dich hin zum Licht ... lass Dich nicht durch die bunten Bildchen der dunklen Seite der Macht verführen. Ich weiss .. die Windows-Seite ist stark ... aber - mein junger Padawan - mit der Zeit wirst Du lernen, das wahre Kraft in der Freiheit liegt. Zumindest servertechnisch ;)


hallo,

zurückführend auf linux.
aber ist die installation und einrichtung eines linux servers so einfach wie zum beispiel bei xp?

ich möchte gern mein mac book pro festplatte etwas entlasten und möchte mir deshalb einen fileserver einrichten evt. sogar mit der option, dass ich auf diesen server meine emails abrufen kann.
ist das ohne weitere mehrkosten problemlos möglich?
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schnell ein Ubuntu auf gesetzt und Samba gestartet. Fertig. (Im Prinzip)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen darwin streaming server @ Windows 2003 Server
WinXP > MAC OSX - Geht das?
winxp installation
Fehlermeldung WinXP
winxp / film als bildschirmhintergrund
winXP sp2 - schreibschutz entfernen!?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.