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Mac
Threadersteller
Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht:
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Verfasst Do 12.02.2009 18:24
Titel
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nee nix - zumal das auf drei Rechnern auftaucht.
Da würde ich einfach keck mal die Hardware und das OS
ausklammern. Es sei denn Firefox 3.06 hat immer ne Macke..
Ich steige für heute mal auf was anderes um (Safari oder son'n Zeuch).
Mir wachsen immer mehr graue Haaare . Und das liegt nicht nur am Alter !!!!!
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Smooth-Graphics
Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
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Verfasst Do 12.02.2009 18:47
Titel
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Und tritt das Problem bei Safari/Opera auch auf?
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Mac
Threadersteller
Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
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Verfasst Do 12.02.2009 18:50
Titel
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das check ich gerade, aber da das nicht reproduzierbar ist, ist das was schwierig zu beantworten.
Nachtrag: Da ich auch Probleme bei Browser-Downloads hatte, forciere ich jetzt einige Downloads von Images mit Checksum über Safari. Da hab ich dann grösseren Durchsatz und kann dann zumindest eher was sagen.
Zuletzt bearbeitet von Mac am Do 12.02.2009 18:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Asi Prollowski
Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
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Verfasst Fr 13.02.2009 01:00
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Hast du zufällig auf die 18000er umstellen lassen?
Ich hatte die Tage ähnliche Probleme nach der Umstellung. Allerdings hatte ich noch die 2001er Hardware, also Splitter, NTBA und Modem. Einmal den Kram komplett getauscht und alles lööf wie et sull.
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Mac
Threadersteller
Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht:
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Verfasst Fr 13.02.2009 08:42
Titel
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ne, es waren 6Mbit, jetzt runtergeregelt auf 4 MBit..
Zuletzt bearbeitet von Mac am Fr 13.02.2009 08:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
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lumen
Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht:
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Verfasst Fr 13.02.2009 10:39
Titel
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Ein etwas älterer Ansatz ist der MTU. Der dürfte momentan auf 1492 im Router stehen.
Kann sein das NetCologne da andere Werte einstellt, hatte ich bisher nicht.
Du kannst wahlweise mal 1472, 1460 oder gar 1400 einstellen.
Schlechter dürfte dadurch nichts werden, maximal besser.
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Mac
Threadersteller
Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht:
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Verfasst Fr 13.02.2009 10:52
Titel
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gerade gecheckt - bringt nix.
Ich rede jetzt noch einmal mit denen. Ich hab zwischenzeitlich über
eine andere Leitung/Netzverbindung entsprechende Daten gecheckt.
Ich kann definitv meine Hard und Software ausschliessen.
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Mac
Threadersteller
Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht:
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Verfasst Di 17.02.2009 22:19
Titel
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Nachtrag und Update:
Vorweg ich bin vollkommen ratlos.
Setup:
Rechner -> BüroRouter A -> DSL-Modem ergibt Störungen
Rechner -> BüroRouter B -> DSL-Modem ergibt Störungen
RechnerA -> DSL-Modem ergibt keine Störungen
Beide Router sind Netgear WLAN Router
Hah, der/die Router muss es sein. Schlimmer Fall, es müssen beide kaputt sein...
So ud jetzt kommt Voodoo in die Materie
Ich geh nach hause. Neues Setup zuhause:
Rechner -> BüroRouter A -> DSL-Modem ergibt KEINE Störungen.
Für morgen vorgenommen: HomeRouter ins Büro mitnehmen und testen.
Ich biete eine Wette: morgen wird der funktionierende HomeRouter im BüroNetz versagen.
Was mach ich denn dann? UMTS-Sticks für jeden Rechner???
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