mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: selbstgebrannte DVDs nicht lesbar vom 13.06.2013

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> selbstgebrannte DVDs nicht lesbar
Autor Nachricht
schoenebuecher
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2011
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.06.2013 11:11
Titel

selbstgebrannte DVDs nicht lesbar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle!

Möchte meine Daten auf DVDs sichern und habe folgendes Problem:

Ich kann meine Daten brennen und dann auch die gebrannte DVD sehen - bis ich sie das erste mal ausgeworfen habe!
Dann erkennt der Rechner die DVD nur als unbeschriebene DVD wieder.
Andere DVDs kann er lesen und abspielen und auch CDs kann er brennen und wiedererkennen (!).
(Mac Pro Quad Core Intel Xenon mit Mac OS X 10.6.8 und eingebautem DVD-Brenner)

Stecke ich die gerade gebrannte DVD in mein Mac Book Pro erkennt dieser die DVD als beschrieben und alle Daten sind tiptop da!

An den DVDs kann es eigentlich nicht liegen, der Systemprofiler sagt, dass DVD-Laufwerk kann -R und +R lesen und ich habe extra noch neue DVDs genau der Marke gekauft, weil die die letzten Male so besonders gut funktioniert haben. Eine andere Sorte habe ich inzwischen auch ausprobiert, nutzt aber nix ....

Kann mir jemand helfen, das Problem zu lösen?
Wäre cool, vielen Dank!

Simone
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen DVDs vom Mac am PC nicht lesbar ?
originale dvd auf 2 dvds
Problem mit dem Abspielen von DVDs
Mac: gebrannte DVDs funktionieren nicht?
Canon Drucker druckt nichtmehr auf DVDs
MacPro Laufwerk liest keine G4-DVDs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.