mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Seitenupdate abfragen vom 23.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Seitenupdate abfragen
Autor Nachricht
Bonestruca
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.04.2008 16:38
Titel

Seitenupdate abfragen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hoj,
ich bräuchte ein Programm für Mac oder PC, das am besten sekündlich ne Website abfragen kann, ob sie sich verändert hat (also ob sich der Quelltext verändert hat) und im entsprechenden Fall eine Meldung abgibt. Sowas gibt es bestimmt, aber ich hatte keine zündende Idee, nach was ich da bei google genau suchen soll. Hier jemand n Programm oder Suchidee ?

+website +update +alert +application
+website +aktualisierung +programm +meldung
... etc. alles ohne gescheites ergebnis.

Merci.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.04.2008 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

spricht was dagegen, das in php zu machen? da könntest du einfach mit einem file_gets_content() die seite einlesen, speichern, dann den nächsten request mit der letzten speicherung vergleichen. evtl mit similar_text()

noch n lüddes js zum reload alle paar sekunden und ein logfile, wann sich was geändert hat...

wäre meine erste fixe idee. kannste dann zumindest von überall abrufen und ist nicht os-abghängig...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.04.2008 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpapst303 hat geschrieben:
spricht was dagegen, das in php zu machen? kannste dann zumindest von überall abrufen und ist nicht os-abghängig...


Naja, wenn es ein lokales Programm sein soll, spricht einiges dagegen. Dann muss nämlich ein PHP Server auf dem Rechner sein.
Aber wenns online auch geht, dann würde ich auf jeden Fall pixelpapsts Lösung nehmen, das ist viel einfacher als groß für Mac und Win auf JAVA Basis das ganze zu programmieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.04.2008 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:

Naja, wenn es ein lokales Programm sein soll, spricht einiges dagegen. Dann muss nämlich ein PHP Server auf dem


... stimmt. ist aber auch ein vertretbarer aufwand. ich vermute, dass das script fürn "eigenbedarf" ist. so n wamp/mamp is ja auch fix installiert...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.04.2008 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder das ganze als php wie pixelpabst,
irgendwo hochladen
cronjob draufklatschn und gut is.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bonestruca
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.04.2008 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habs mit php und js in 5 minuten gemacht, aber selber draufgekommen wäre ich da nicht, ich war irgendwie viel zu vernarrt in die programm-sache. danke euch =)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen N24 UMTS Stick - Guthaben abfragen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.