mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: SCSI Festplatten+IDE Festplatten - Vor und Nachteile? vom 03.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> SCSI Festplatten+IDE Festplatten - Vor und Nachteile?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
bliss
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: Balve, NRW
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.11.2005 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab mich mal auch in Sachen Preisen schlau gemacht. S-ATA hat in beider hinsicht Vorteile.
Nun finde ich bei ebay joche S-ATA Controller und S-ATAII (2.0) Festplatten... eine 200 GB HD wäre schon - gibts allerdings nur als S-ATA II kann man die dann auch am S-ATA Controller nutzen (bei voller geschwindigkeit/ausnutzung wasauchimmer) oder wird die dann "runtergebremst"? S-ATA hat auch einen anderen Stromanschluss habe ich gesehen. Gibt es dafür umstecker oder muss man ein neues Netzteil kaufen? (hatte ich eh vor...)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.11.2005 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bliss hat geschrieben:
Also ich hab mich mal auch in Sachen Preisen schlau gemacht. S-ATA hat in beider hinsicht Vorteile.
Nun finde ich bei ebay joche S-ATA Controller und S-ATAII (2.0) Festplatten... eine 200 GB HD wäre schon - gibts allerdings nur als S-ATA II kann man die dann auch am S-ATA Controller nutzen (bei voller geschwindigkeit/ausnutzung wasauchimmer) oder wird die dann "runtergebremst"? S-ATA hat auch einen anderen Stromanschluss habe ich gesehen. Gibt es dafür umstecker oder muss man ein neues Netzteil kaufen? (hatte ich eh vor...)

Wieso kaufst du nicht einfach einen Controller, der auch SATA-II unterstützt?
Wenn du schon ein neues Netzteil kaufen willst, dann achte auf die SATA-Stromstecker... Adapter gibt es aber auch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen 3 festplatten?
Festplatten Chaos
[Mac OSX] Externen Festplatten
Festplatten für den Diskettenlaufwerkeinschub
Multimedia Festplatten-Gehäuse
[Preisvergleich] Externe Festplatten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.