mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Scrollrichtung von Wacom Bamboo Touch & Pen vom 01.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Scrollrichtung von Wacom Bamboo Touch & Pen
Autor Nachricht
mongole
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 01.11.2009 20:33
Titel

Scrollrichtung von Wacom Bamboo Touch & Pen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich hab seit kurzem ein Bamboo Touch & Pen. Bin so weit echt zufrieden damit, aber ein Punkt stört mich wirklich:

Meiner Meinung nach funktioniert die Scrollfunktion (mit zwei Fingern) genau verkehrt herum. Man zieht damit den Bildausschnitt über das Dokument (PDF oder Webseite oder was auch immer) und nicht wie z.B. beim iPhone das Dokument selber. Wenn ich nach unten scrollen will, dann muss ich meine Finger nach unten ziehen. Intuitiver und auch vom iPhone bin ich es aber gewöhnt, dass ich das Dokument nach oben schieben will.

Kann man das irgendwie umstellen? Bei den Systemeinstellungen gibt's da keine Einstellung dafür. Oder hab ich da was übersehen?

Leider hab ich noch ein anderes Problem mit dem Tablett an meinem PC. Wenn ich am Tablett den ganzen Bereich mit dem Stift bearbeite, dann wird auf dem Bildschrim nur das linke obere Eck abgedeckt. So ca. die halbe Breite des Monitors und ca. 20% der Höhe. Ich hab die Vermutung, dass dies genau der Auflösung entspricht, auf die der zweite Grafikkartenausgang eingestellt ist. Ich hab schon versucht die Auflösung, des inaktiven zweiten Ausgangs auf die gleiche Auflösung einzustellen, aber die Einstellung wurde nach dem schließen und wiederöffnen der Einstellungen gleich wieder verworfen und auf die niedrige Einstellung zu beginn zurückgestellt. Seltsamerweise hat's nach der Installation richtig funktioniert. Der komplette Bildschirm wurde abgedeckt. Nach einem Neustart ist dann das Problem aufgetreten. Treiber neu installieren hat nicht geholfen.

Vieleicht hat ja jemand einen Tipp zu den zwei Problemen. Wobei das zweite das gravierendere ist...

lg,
mongole
  View user's profile Private Nachricht senden
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.11.2009 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... meins ist grade gekommen und ich habe das problem nicht...

kann es sein, dass du das Tablet auf Linkshänder statt auf Rechtshänder stehen hast?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
honeyfunny210

Dabei seit: 16.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.11.2009 22:48
Titel

Zufrieden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seit ihr zufrieden mit eurem Tablet? Ich benötige es vorallem für Arbeiten mit Photoshop! Über Antworten würde ich mich freuen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen wacom bamboo pen & touch problem
Wacom Bamboo Pen&Touch(special edition) - Problem
Tastenbelegung für Bamboo Pen & Touch
Bamboo Touch & Pen Fun => Eure Meinung?
Grafiktablett Bamboo Pen and Touch – Kann nicht zeichnen :-(
Wacom Bamboo Fun A5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.