mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 28.07.2017 06:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriften, Zeichensätze und anderer Ärger... vom 21.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Schriften, Zeichensätze und anderer Ärger...
Autor Nachricht
dabo
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2003
Ort: Bad Soden-Salmünster
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.06.2004 14:37
Titel

Schriften, Zeichensätze und anderer Ärger...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.
Ich sitze hier vor meinem G5 mit OS X, Extensis Suitcase, Schriftsammlung und tralala. Hab vom Firmenserver jedemenge Schriften in allen möglichen Formaten und komme damit einfach nicht zurecht.

1. in welchem (System-) Ordner müssen generell die Schriften liegen, damit meine Progs damit arbeiten können, müssen die in der "Zeichensammlung" vorhanden sein, müssen die in Suitcase sein oder ist das egal?

2. was bringt mir der "FontDoctor"?

Wie bringe ich es auf die Reihe meine Schriften anständig zu verwalten? Der FontDoctor gefällt mir schon ganz gut, er macht mir meine Ordner von "A-Z" und sortiert sie mir... und weiter? Sind die damit schon in jedem Prog funktionstüchtig???

HIIILLLFFEEEE * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.06.2004 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo die Schriften liegen müssen, ist davon abhängig, was Du möchtest. Es gibt ein systemweites Schriftenverzeichnis und eins, wo Du deine privaten Schriften reinlegst.
Um die Schriften systemweit zugänglich zu machen, mußt Du dich vermutlich als root einloggen... Also hier die andere Methode:
Schriften in /Users/dein_username/Library/Fonts packen.
Wenn Du das über's Terminal machst, dann schieb die Fonts also in ~/Library/Fonts und über den Finder mußt Du auf deinen Home-Ordner klicken und da sollte dann irgendwo der Ordner Library drin sein, wo der Fonts-Ordner dann drin ist...
Ob Extensis Suitcase aber auch diese Ordner verwendet, kann ich nicht sagen, weil ich damit nicht arbeite. Das müßtest Du probieren. Wird aber vermutlich so sein.
In jedem Fall sind die Schriften verfügbar, sobald Du sie in den Font-Ordner kopiert hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dabo
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2003
Ort: Bad Soden-Salmünster
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.06.2004 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antwort, ich habe gerade gesehen, dass ein neues neues Thema eingetragen wurde. Steht auch einiges drin. Trotzdem danke...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suitcase Meldung: Einige Zeichensätze stehen im Konflikt...
Mini-PC Zotac VD01 für Digital Signage macht Ärger
Schriften in X 10.5.4
[PC] Schriften installieren ?
Schriften verpixeln
Schriften sind weg!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.