mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriften sind weg! vom 30.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Schriften sind weg!
Autor Nachricht
Dena3982
Threadersteller

Dabei seit: 30.12.2007
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.12.2007 18:06
Titel

Schriften sind weg!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich habe ein ziemlich gravierendes Problem!

Vorab: ich benutze einen Mac. * Mmmh, lecker... *
Vor einiger Zeit habe ich mir ein paar freefonts runtergeladen. Hat auch alles super funktioniert. Gestern wollte ich meine Schriftsammlung erneut etwas erweiter und lud mir noch ein paar fonzs runter.
Heute will ich sie benutzen und sie sind plötzlich alle nicht mehr da!! Sie sind zwar noch in dem Ordner, in dem ich sie abgespeichert hatte, aber sie werden in der Schriftensammlung nicht angezeigt und ich kann sie dort auch nicht einfügen!!!

Kann mir jemand von Euch helfen???
Vielen Dank im Vorraus
Dena


// Verschoben von "Typografie" nach "Hard- und Software". Titel editiert. maily.


Zuletzt bearbeitet von airball am So 30.12.2007 18:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.01.2008 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du könntest die Preferences deiner Schriftensammlung löschen - wenn das geht.
Ich check das mal.
Ansonsten solltest du mal testweise den Linotype FontXplorer von linotype.com
ausprobieren.

Wäre sowieso die bessere Wahl.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.01.2008 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Freefonts sind oft minderer Qualität. Das Programm "Schriftensammlung" bietet die Funktion "Schriften überprüfen".
Wenn Du alle Schriften markierst und unter dem Menü Ablage die Schriften prüfen lässt, kannst Du etwaige Probleme mit diversen Schriften feststellen.

Fehlerhafte Schriften würde ich nicht weiter verwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schriften in X 10.5.4
Hilfe!! – .ttf-Schriften auf dem Mac
Schriften löschen
[PC] Schriften installieren ?
problem mit schriften
Schriften verpixeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.