mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriften nach OS-X-Installation wieder runter? vom 01.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Schriften nach OS-X-Installation wieder runter?
Autor Nachricht
Designbooter
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.06.2007 17:58
Titel

Schriften nach OS-X-Installation wieder runter?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat das jemand parat... ?

Habe bei der Tiger-Installation jüngst mit manueller Installationanpassung dummerweise die Option "Zusätzliche Schriften" angeklickt gelassen – jetzt ist mein Schriftmenü mit zig Dutzend unnützer Fonts überschwemmt. Vom ewigen Scrollen wird einem ganz schwindelig... Au weia!

Hab das in der Eile mit denen verwechselt, die die Systemsoftware zum Arbeiten und Anzeigen benötigt... so ein Mist.

Wie kriegt man das nachträglich wieder deinstalliert?
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.06.2007 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Städte (Geneva, CHicago, Monaco) und die Asiatischen Schriften. Einfach alles andere verschieben (ich würd sie nicht löschen, fall doch noch ein Programm was anderes braucht:

System-Library-Fonts, Library-Fonts, User-Library-Fonts, ApplicationSupport-Hersteller-Font

Aufpassen, in manchen Ordnern liegen Dteien die rqrd, last resort, Keyboard usw. heißen, die sollten soweit ich weiß auch nicht gelöscht werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.06.2007 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Probier doch mal den Linotype Fontexplorer aus, da kann man ()wenn man sich im gegensatz zu mir mal ein wenig mit dem Prog beschäftigt) einzelne Schriften deaktivieren und ganz viele andere coole Sachen *zwinker*


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PC] Fährt hoch und runter ?
Window XP fährt nicht runter!
Rechner fährt sofort wieder runter
Versehntlich OS-X-Fonts installiert... Wie wieder runter?
[OS 10.3.4 Update] Rechner fährt nicht runter
Ordner im Finder hüpfen hoch und runter!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.