mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schneidplotter und Transferpresse Kaufberatung MIMAKI vom 02.03.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Schneidplotter und Transferpresse Kaufberatung MIMAKI
Autor Nachricht
peace
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.03.2015 15:50
Titel

Schneidplotter und Transferpresse Kaufberatung MIMAKI

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich möchte das Geschäftsfeld meiner 1-Frau-Agentur um einen Schneidplotter und eine Transferpresse erweitern.
Folgendes möchte ich damit in Zukunft anbieten:
- Folien für: Schaufenster, Autoscheiben, Autolacke, Textilbanner, usw.
- Textilien (T-Shirts, Taschen, usw.) mit Folien "bepresst" Lächel

Was haltet ihr davon:
Schneideplotter MIMAKI CG-60SRIII und Transferpresse ECO 3838
http://www.mslshop.de/Bundles/CG-60SR-ECO3838Bundle.html

Jemand Erfahrungen? Kaufempfehlung??

Danke für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
gjet

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Graz, Österreich
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.03.2015 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich kenne dieses Gerät im Speziellen nicht, wir haben aber mehrere Mimaki-Produkte im Haus. Der Schneidplotter wird sicher in Ordnung sein - 60cm ist auch für die meisten Anwendungen am Anfang ausreichend - für Textil sowieso. Bei der Presse ist halt Muskelkraft gefragt, was bei kleinen Stückzahlen aber kein Problem ist. Was mich stört ist, dass der Druck nur per Stellrad justiert wird - somit kann ich beim nächsten Mal nicht wissen wieviel Druck ich beim letzten Mal hatte- ausser das Stellrad bleibt immer gleich, was wieder die Funktion einschränkt.

Wichtigere Fragen werden sein:
Wie schnell rentiert sich eine 2000,- Eur Investition bei einem 1-Frau-Geschäft?
Ist das nötige Know-How vorhanden um Textilien zu bedrucken, ohne dass man 50% Rückläufer hat...?
Hat man einen Folienlieferanten, der auch Kleinstmengen liefert?.. sonst wird es teuer was die Lagerhaltung verschiedenster Folien angeht, oder alles wird nur weiß bedruckt Lächel

Hoffe ich konnte helfen.

Lg
Markus
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Kaufberatung Schneideplotter, Transferpresse
Mimaki JV3-160SP und Mimaki CG-160FX > ServicePack 3
Schneidplotter und Plotter -> was für Geräte?
Transferpresse für Siebdrucktransfer
Schneideplotter & Transferpresse gesucht
mimaki JV3-160 SP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.