mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 09:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schneideplotter Kaufberatung vom 15.08.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Schneideplotter Kaufberatung
Autor Nachricht
Benutzer 71729
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 15.08.2014 14:50
Titel

Schneideplotter Kaufberatung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich plane es, mir einen Schneiplotter zu kaufen, obwohl ich noch nie einen bedient habe. Immer nur Auftragsfertigung.

Geplant habe ich, wenn, ein Gebrauchtgerät zu holen – maximal 1.000 € und es sollte am Mac betrieben werden können.

Bei der Schneidbreite hätte ich gerne 100 cm – ich mache öfter großformatige Projekte und ich habe Bedenken, dass 60cm zu wenig sind.

Das Gerät, sollte kein Gerümpel sein, und Ersatzteilversorgung bzw. Service der Firma sollte auf jeden Fall OK sein.

Ich hab mich ein bisschen umim Netz umgesehen, bin da aber nicht sonderlich schlau geworden, was jetzt zu empfehlen ist bzw. worauf ich achten sollte.

folgendes hab ich gefunden:

HELO – Preis ist bei Neuware sehr günstig – irgendwie glaub ich, dass die Geräte nix taugen ... einfach so ein Bauchgefühl
http://www.helo24.eu/werbetechnik/schneideplotter.html

MIMAKI – macht schonmal einen professionelleren Eindruck
http://www.mimaki.de/products/schneideplotter/cg-serie-2/

SUMMA – sieht auch gut aus ... wurde mal hier im Forum gegenüber Mimaki empfohlen
http://www.summa.be/html_de/products/summacut.php

GRAPHTEC – macht auch keinen schlechten Eindruck
http://www.medacom-graphics.de/


würde mich sehr drüber freuen, wenn mir hier der eine oder andere einen Tip geben könnte.

bitte keine Vorschläge wie »geh zum nächsten Werbemittelproduzenten« etc. – da hab ich meine Adressen die ich auch bei Aufträgen weiterhin beauftragen werde, möchte nur zum Experimentieren und Muster-Erstellen auf dem kurzen Dienstweg so ein Gerät besitzen

DANKE
 
sarbes

Dabei seit: 26.01.2011
Ort: Aschaffenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.08.2014 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei den großen Marken (Mimaki, Summa, Roland, Graphtec) kannst Du eigentlich nicht viel verkehrt machen. Die Technik ist ausgereift, die Geräte auch.
Die Markengeräte sind auch qualitativ nicht mit den Billig-ebay-Chinesen zu vergleichen, denn sie sind auf langen Betrieb zum Geldverdienen ausgelegt. Untereinander nehmen sich die Hersteller nicht so viel.
Es hat allerdings deshalb auch schon Gründe, warum ein Original-Messer locker das drei- bis fünffache eines China-Nachbaus kostet. Gleiches gilt auch für solche Sachen wie Messerhalter usw.
Bei den Mimakis ist als Software ein Plugin für Illustrator bis CC (noch nicht 2014, kommt erst noch) dabei, das funktioniert auch auf dem Mac sehr gut. Bei Summa und Graphtec weiss ich es aktuell leider nicht.
Allerdings fürchte ich, dass die neu Dein Budget sprengen. Gebraucht musst Du halt mal sehen, aber Du weisst halt nie, wie ausgenudelt das Teil dann ist. Also unbedingt live anschauen.


Zuletzt bearbeitet von sarbes am Di 19.08.2014 10:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 71729
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 19.08.2014 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die Antwort !

bin wieder mal etwas schlauer – 1.000 € als Obergrenze sind gesetzt – Neugerät kommt deshalb nicht in Frage – billiges Neugerät zu dem genannten Preis taugt vermutlich nix.

Ich schau mich um Lächel
 
 
Ähnliche Themen Kaufberatung: Schneideplotter
Kaufberatung Schneideplotter, Transferpresse
Schneideplotter kaufberatung und wo kaufen
Wer kann helfen ? Kaufberatung Schneideplotter...
Schneideplotter
Entscheidungshilfe: Schneideplotter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.