mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schneid/druckplotter für A2 vom 26.01.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Schneid/druckplotter für A2
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.01.2016 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde da auch Materialkosten und Zeit mal genauer betrachten.

Auflagen von 500 Stück und mehr sind nichts für solche Geräte. Kann mir nicht vorstellen, dass da selbermachen günstiger ist, als im Siebdruck oder UV-Offset drucken und dann stanzen zu lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Corenn
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2014
Ort: Cologne
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.01.2016 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöle,

ja deswegen frage ich ja euch, nciht war - Fragen macht schlauer. *hehe*
Man muss halt die Geschwindigkeit definieren. Sicher toll wenn man kleine Auflagen macht, aber ich denke auch das wenn es an den Punkt kommt wo wir gut in die 500er 1000er und 10000er Zone kommen, das Gerät nicht ausreicht.

Ist halt schwierig hier irgendwie die Kosten zu definieren, wenn ich selber noch keine Ahnung habe, wie was geplant ist in zukunft - daher meine so unkoordinierte Fragenstellung!

Für den eigenen Betrieb ist Der Gerät *bäh* sicher cool - da ich keine Ahnung habe, hole ich mir ja die verschiedenen Informationen von euch, und erhoffe mir davon, das ich was dazu lerne.

Dann werden wir aber vorerst auf "ausser Haus bestellen und Stanzen lassen" zurück greifen, macht wahrscheinlich dann mehr Sinn.

Danke für die Hilfe, ehrlichen Antworten und Ratschläge. Lächel

Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.01.2016 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ob der oben genannte Plotter/Drucker für ~5000,- € sinnvoll für euch ist, hängt letztendlich davon ab, wie konkret ihr wisst was ihr wollt. Wenn ihr ein creativer Haufen seid, der schnell mal was ausprobieren will und eine Idee gleich zu einem vorzeigbaren/verwendbaren Prototypen realisieren möchte um ihn dann vorführen oder ausprobieren zu können, ist der sicherlich eine Überlegung wert. Aber sobald es in Flächen von mehreren zig Quadratmetern zu bedruckender und auszuschneidender Folie geht, seid ihr mit einem externen Dienstleister sicherlich günstiger bedient.

Bei A2 stösst men eben eher an Grenzen als bei daumennagelgroßen Kameraabdeckstickern, die macht der BN-20 sicherlich auch über Nacht in 1000er Auflagen, wenn da immer 25 Stück nebeneinander passen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.