mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Scanner-Suche vom 06.02.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Scanner-Suche
Autor Nachricht
Benutzer 53825
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 06.02.2009 09:31
Titel

Scanner-Suche

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich suche derzeit einen Flachbett-Scanner für unsere Agentur/Verlag/Vorstufe und bin ein bisschen enttäuscht. Derzeit haben wir einen Agfascan XY-15 und diverse andere Agfa-Modelle rumstehen, die aber alle nicht unter Mac OS X und an aktuellen Rechnern laufen. Weil der Rest der Firma mit aktuellen Programmen und Rechnern ausgestattet ist, wird es langsam nötig das alte System auszusortieren. Außerdem macht der Scanner immer öfter Probleme (deswegen kommt auch ein Techniker).

Meine bisherigen Erkenntnisse:
- Agfa stellt keine Scanner mehr her und hat den Support komplett abgegeben
- Heidelberg stellt ebenfalls keine Scanner mehr her
- HP hat nix brauchbares auf dem Markt
- Canon bietet auch nix dergleichen an
- Quato bietet eine Alternative, aber leistungstechnisch bleibt es noch ein wenig hinter den folgenden zurück (Intelli Scan 1600)
- Microtek bietet einen ähnlichen Scanner wie Quato, jedoch mit (ein wenig) besserer Leistung (ScanMaker 1000XL)
- Epson bietet derzeit das beste Modell an (Expression 10000XL)

Meine Frage: Kennt jemand weitere Hersteller von brauchbaren Scannern? Die scanbare Größe sollte mindestens Din A3 sein. Es kann doch eigentlich nicht sein, dass nur noch drei Anbieter brauchbare Flachbett-Scanner anbieten, oder?

Vielen Dank im Voraus
 
Ähnliche Themen Scanner OCR
Scanner Gesucht
[Suche] Scanner
[Kaufberatung] Scanner
Matte für Scanner
Scanner-Kauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.