mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 07:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Scanner in Verbindung mit Mailings vom 27.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Scanner in Verbindung mit Mailings
Autor Nachricht
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 08:57
Titel

Scanner in Verbindung mit Mailings

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe hier grad ne Anfrage auf dem Tisch für Mailings die stark personalisiert sind. Hier bekommt jeder angeschriebene bei seinen Adressdaten eine Barcode-Nummer hinterlegt. Dieser Barcode wird dann entsprechend aufs Mailing eingedruckt. Soweit so gut. Nun stellt sich der Kunde (Einzelhandel) folgendes vor: Der Kunde kommt mit seinem Mailing in den Laden und bekommt an verschiedenen Stationen beim Vorzeigen seines Mailings kleine Geschenke. Nun soll natürlich erfasst werden, so der Kunde zu erst war. Deswegen soll es an jeder Station Hand-Scanner geben, die den Barcode erfassen.

Was ich nun brauche, ist ne Möglichkeit, die gescannten Daten aus dem Scanner zu lesen und an meine datebank zu übergeben. aus dem scanner dürften das dann die barcodenummer, datum und uhrzeit und die scannerstation sein. Nun meine Frage an die Wissenden: Kann man bei Scannersoftware was konfigurieren, um diese Daten zu generieren? Kann man die Daten auch in einem datenbank-lesbaren Format (direkt SQL oder wegen mir CSV) generieren, die man dann z.B. am Tagesende einspielt und entsprechend auswertet?

Kennt jemand Softwarehersteller die sich mit der Scannerthematik befassen bzw. kann mir jemanden empfehlen?

Fragen über Fragen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Handheld-Scanner liefert in der Rgel über die Tastatur-Schnittstelle blanken ASCII-Code des Codes. Das ist so als wenn du das selber abtipppst. Welche Software das nun annimmt und was sie damit macht...

Frag mal beim EHI.org nach
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [PC] Software für Mailings und Newsletter
Verbindung von G3 und PC
Vista + XP = Lan Verbindung ?
vpn verbindung bricht regelmäßig ab
Graka Probleme in Verbindung mit WoW
Router trennt Verbindung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.