mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 02.02.2023 19:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: sata und ide platte vom 25.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> sata und ide platte
Autor Nachricht
rambo88
Threadersteller

Dabei seit: 25.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.04.2007 19:36
Titel

sata und ide platte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen habe mir heute eine sata festplatte gekauft. DAs problem ist das die sata platte nicht erkannt wird. Ich habe noch eine ide festplatte drin wo windows drauf ist und dann noch die sata platte im bios ist alles für die sata platte richtig eingestellt hoffe das ihr mir helfen könnt
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.04.2007 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wird sie denn beim booten erkannt? Wenn ja:
http://www.kabusoft.de/paules-upload/data/media/3/Datentraegerverwaltung.pdf
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.04.2007 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. als Slave laufen?
2. boot reihenfolge eingestellt?
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.04.2007 22:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SATA kennt kein Slave. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.04.2007 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lumen hat geschrieben:
SATA kennt kein Slave. *zwinker*


Au weia! echt net...


*ha ha* kool - - - also ich hab die bei mir reingeschmissen, ( hab auch ne IDE und ne SATA ) und dann einfach die Bootreihenfolge geändert... Grins

ICh musste auch irgendwas mit Raid oder so machen, weiss das aber net mehr...

Ma ne dumme Frage die meistens gar net so dumm ist... Haste auch die Kabel alle angeschlossen?!


Gruß xBe
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.04.2007 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie soll SATA ein Slave deklarieren wenn es immer nur ein Gerät am Kabel geht. *hehe*
An den Slots ist manchmal was aufgedruckt mit der Bezeichnung, aber grundlegend melden sich alle SATA-Geräte als Master an.

RAID is auch unwichtig, kann man durchaus deaktivieren. SATA-Controller und RAID-Controller sollten 2-Paar-Schuhe sein. Wenn RAID mit nur einer Platte, dann wäre es JBOD. Das Spanning Mit SATA und PATA (IDE ist Volksmund *g*) können auch irgendwelche Onboard-Controller, aber das hab ich mir nicht gemerkt. nForce4 oder 5 oder sowas. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
rambo88
Threadersteller

Dabei seit: 25.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.04.2007 00:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die hilfe der link aus dem ersten post hatt das problem gelöst.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen SATA- Platte als extern erkannt
Neue SATA-Platte wird nicht erkannt.
SATA HDD
IDE/SATA ?
[ext. HDD] Firewire + SATA II
Schlechte Performance (SATA & Powermaxx)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.