mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Sammelthread] TFT Kaufberatung vom 11.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Sammelthread] TFT Kaufberatung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 37, 38, 39, 40, 41 ... 67, 68, 69, 70  Weiter
Autor Nachricht
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.10.2008 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die iMacs haben garantiert keine tollen Panels. * Ich bin ja schon still... *
Die Books erst recht nicht.

TFTs auf einer Messe beurteilen wird wohl voll in die Hose gehen.
Die Lichtverhältnisse stimmen überhaupt nicht (viel zu hell),
und wer weiß was die einstellen. Die Marketingabteilung geht da einfach mal vor.

Am S2411W fahr ich immer ~10% Helligkeit bei 6500K, das klappt bei den meisten Sachen ganz gut.
Kontrast gibts bei dem eh nicht, kann man auch nix falsch machen. Das Gamma von 2,2 passt auch.
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.10.2008 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab nich behauptet das die mac tfts toll sind; nur besser als mein samsung (find ich)

und auf der messe hab ich erstmals gesehen, dass es generell überhaupt deutlich besser geht ^^
dass da geräte dabei waren die ich mir eh nicht leisten kann bzw dass die spezielle geräte da hatten die auch besonders eingestellt waren mag ja sein;

aber besser sind se ^^

und deswegen schau ich mich nach nem neuen um ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.11.2008 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte mir jetzt einen EIZO Monitor für ca. 500-600€ kaufen. Weiß aber nicht welchen ich nehmen soll. Falls es für 100-150€ deutlich bessere Qualität gibt, wäre ich auch bereit doch noch ein kleines bisschen mehr zu zahlen? Kann mir jemand einen Monitor empfehlen? Mir ist es sehr wichtig, dass Druckerzeugnisse damit gut dargestellt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.11.2008 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

accessoire hat geschrieben:
Ich möchte mir jetzt einen EIZO Monitor für ca. 500-600€ kaufen. Weiß aber nicht welchen ich nehmen soll. Falls es für 100-150€ deutlich bessere Qualität gibt, wäre ich auch bereit doch noch ein kleines bisschen mehr zu zahlen? Kann mir jemand einen Monitor empfehlen? Mir ist es sehr wichtig, dass Druckerzeugnisse damit gut dargestellt werden.


2231WE (500€) oder dann fürn bisschen mehr Geld den 24" (ca. 850€), wenns denn ein eizo sein soll.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mchl

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.11.2008 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

muarg, ich bin grad auch auf der verzweifelnden suche. habe nen 250€ amazon-gutschein und suche nen 2. monitor für mein macbook. soll haben eigentlich 22"

hat jemand eine idee? mir sind bisher 3 von samsung ins auge gestochen (245b Plus; 226CW;T220 HD) jemand sonst einen tip`?
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.11.2008 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt bin ich doch schon sehr verwirrt/verunsichert.
Ein Testbericht von PRAD.

http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-eizo-s2431w-teil11.html

"Da der Eizo S2431W aber mit 94 % gerade noch sRGB abdeckt, ist ein Vergleich zum größeren AdobeRGB-Farbraum hinfällig. Das muss kein Nachteil sein, da größere Farbräume auch größere Abstufungen mit sich bringen." Sowas hört sich ja nicht sonderlich toll an ... (?)
  View user's profile Private Nachricht senden
melamin

Dabei seit: 30.11.2004
Ort: 51°29'N 7°36'O
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.11.2008 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt muss ich auch mal fragen.

ich such mir grade einen monitor aus und kann mich zwischen zweien nicht entscheiden: samsung 2493hm & samsung 245b.

hauptsächlich mache ich 3d und videoschnitt- & compositing mit dem rechner, ab und zu sind aber auf grafische arbeiten (print, nonprint) fällig. sie letzteren müssen jetzt nicht 100% farbverbindlich sein, aber wär schon nett, wenn mir der monitor nicht einen strich durch die rechnung machen würde.

der grund warum ich mich nicht entscheiden kann ist, der 245b hat allgemein bessere bewertungen aber nur 90% srgb-farbraumabdeckung, der andere hat zwar 99% srgb aber dafür allgemein schlechtere bewertungen. für mich stellt sich zum beispiel die frage, ob die 90% - 99% so wild sind.

welchen sollte ich eher nehmen?

hier die tests:
http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-samsung-2493hm.html#Einleitung
http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-samsung-245b.html#Einleitung
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.11.2008 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

accessoire hat geschrieben:
Jetzt bin ich doch schon sehr verwirrt/verunsichert.
Ein Testbericht von PRAD.

http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-eizo-s2431w-teil11.html

"Da der Eizo S2431W aber mit 94 % gerade noch sRGB abdeckt, ist ein Vergleich zum größeren AdobeRGB-Farbraum hinfällig. Das muss kein Nachteil sein, da größere Farbräume auch größere Abstufungen mit sich bringen." Sowas hört sich ja nicht sonderlich toll an ... (?)

Den größeren Farbbereich fangen die entsprechenden TFTs dann aber auch durch 10 oder 12 Bit-LUTs wieder auf.
Im 2431 steckt im eigentlichen der 2411, von daher seh ich da kein Problem.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Sammelthread] PC Kaufberatung
[Sammelthread] Mac Kaufberatung
[Sammelthread] Grafikkarten Kaufberatung
[Sammelthread] Proofgeräte Kaufberatung
[Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung
[Sammelthread] Drucker Kaufberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 37, 38, 39, 40, 41 ... 67, 68, 69, 70  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.