mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Sammelthread] TFT Kaufberatung vom 11.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Sammelthread] TFT Kaufberatung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14, 15, 16 ... 67, 68, 69, 70  Weiter
Autor Nachricht
Wurstdieb

Dabei seit: 31.05.2006
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.04.2007 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

re: RainerE

Zitat:
Wie kommt es dass der S2100 bei prad.de in der Kaufempfehlung für Grafiker steht, obwohl es keinen Prad-Test dazu gibt?


Ich hab mal begonnen einen Testbericht zum EIZO S2100 zu verfassen - als Testgerät durfte gleich mein eigener, privater S2100'er herhalten (eigentl. nicht üblich bei PRAD, da wir die Testgeräte normalerweise von den Herstellern selbst zur Verfügung gestellt bekommen). Wg. Zeitmangels konnte ich den Report allerdings bis heute nicht zum Abschluß bringen. Es stehen bei mir momentan einfach zu viele andere Tests aktuellerer Modelle an (mit offiziellen Hersteller-Testgeräten) - und die haben Vorrang.

Sollte ich aber noch irgendwann mal Zeit finden den S2100-Testbericht fertigzustellen, wird er selbstverständlich noch veröffentlicht. Dieses Gerät ist die Berichterstattung einfach (immer noch) Wert, zumal sich ja auch am Beispiel S2110W/S2111W zeigt, daß selbst neuere Modelle so ihre Schwierigkeiten haben mit dem 'alten' S2100 gleichzuziehen.

Zitat:
Ist der S2100-K evtl. sogar softproof-tauglich gem. UGRA?


Den UGRA-Zertifizierungstest (UDACT) hab ich selbstverständlich auch vorgenommen - Ergebnis: Der EIZO S2100 wurde hierbei als softproof-tauglich eingestuft. Die entsprechenden original UGRA-Zertifizierungsprotokolle werde ich bei Gelegenheit auch noch bei PRAD.de veröffentlichen (als Beweis). Lächel


Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
RainerE

Dabei seit: 06.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 08.04.2007 08:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Wurstdieb

Thanx a lot!

Rainer
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bloodyDragon

Dabei seit: 12.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.04.2007 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe zur zeit einen 19" CRT der ca 8 jahre alt ist

da ich mich nebenbei mit Photoshop beschäftige aber hauptsächlich im printbereich
und auch zocke
und viel programmiere

möchte ich einen in jeder hinsicht möglichst guten TFT oder CRT .. ich würde auch einen CRT kaufen wenn er billiger besser kann was ich möchte als ein TFT.

--> ich habe ein sehr begrenztes budget 300€
-> was würde ein bildschirm kosten der alle diese anforderungen wirklich erfüllen kann
-> was kann einer den ich mir leisten kann und in welchen bereichen muss ich dann auf was verzichten ?

wäre toll wenn mir jemand sagt worauf ich achten sollte oder was gut ist ?

aja prad.de rockt Grins
aber es scheint als gebe es nichteinmal für alles geld der welt eine 100% zufriedenstellende lösung ?


Zuletzt bearbeitet von bloodyDragon am Do 12.04.2007 19:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
RainerE

Dabei seit: 06.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.04.2007 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, ich habe mir jetzt den Eizo S2100 gekauft. Ich bin völlig enttäuscht!!!

Wenn ich in Photoshop einen Grauverlauf über den Bildschirm anlege, besteht die dunklere Hälfte des Verlaufs aus lauter Stufen. Wenn ich einen kreisförmigen Verlauf aus der Mitte des Monitors heraus anlege, sieht er aus wie eine Zielscheibe mit lauter Ringen. Da das mein erster TFT-Monitor ist, habe ich keine Erfahrung damit, aber das kann doch für 750.- Euro nicht in Ordnung sein, oder?

Wenn mir jemand dazu was sagen könnte, wäre ich äußerst dankbar. Ich könnte heute Abend auch einen screenshot auf meinen Server stellen, wenn das hilft.

Danke Rainer
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.04.2007 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schu mal, ob in den Display-Einstellungen 32Bit-Farbtiefe aktiviert ist...

Zuletzt bearbeitet von tacker am Mo 16.04.2007 15:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RainerE

Dabei seit: 06.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.04.2007 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@tacker

Also auf die Gefahr hin, dass ich mich hier blamiere - ich hab nirgends beim Eizo eine Möglichkeit gefunden die Farbtiefe umzustellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.04.2007 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das meine ich:
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RainerE

Dabei seit: 06.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.04.2007 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

O.K. Das hatte ich falsch verstanden. Ich dachte am Monitor könne man die Farbtiefe auch noch verändern.
Bei mir am Mac sieht das zwar anders aus, aber in den Systemeinstellungen (Monitore) habe ich natürlich 16,7 Millionen Farben eingestellt.

Farbige Verläufe (auch mit dunklen Farben) werden sauber dargestellt, aber so bald ich Schwarz als Verlaufsfarbe benutze, bekomme ich einen Nadelstreifenanzug.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Sammelthread] PC Kaufberatung
[Sammelthread] Mac Kaufberatung
[Sammelthread] Proofgeräte Kaufberatung
[Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung
[Sammelthread] Drucker Kaufberatung
[Sammelthread] CRT (Monitore) Kaufberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14, 15, 16 ... 67, 68, 69, 70  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.