mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Sammelthread] TFT Kaufberatung vom 11.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Sammelthread] TFT Kaufberatung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12, 13, 14 ... 67, 68, 69, 70  Weiter
Autor Nachricht
snaft

Dabei seit: 21.07.2005
Ort: -
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.03.2007 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen!

Nachdem ich mich durch die unendlichen existierenden Threads im Forum gewühlt habe, musste ich fest-
stellen kein Stück schlauer zu sein, als vorher. Entweder waren die Threads zu alt oder in einer falschen
Preisklasse. Ich suche folgendes:

TFT bis 700,- EUR
19" oder 20"

Ich werde mit dem Teil sicherlich nicht spielen wollen, sondern arbeiten. Will sagen, Vorstufe und Web.

Hat jemand ein Gerät in dieser Preisklasse und arbeitet damit ? Vor- / Nachteile ?
Bis jetzt erscheinen mir EIZO Geräte klar dominierend in dieser Preisklasse. Aber welches Gerät genau ?
Ich persönlich stehe neben Datenblättern eigentlich eher auf Meinungen von Menschen, die die Geräte
nutzen und wissen, wovon sie reden.

Wäre klasse, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte...

mit den besten Grüßen,
KaY
  View user's profile Private Nachricht senden
Ares85

Dabei seit: 24.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.03.2007 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe mich für den VIEWSONIC VP 930 endschieden. Zumal ich ihn für 349,- € bekommen habe, allerdings als Retoure ware , aber trotzdem neu!

Der Viewsonic ist so schaff das meine Augen seit gester´n wehtun! Liegt wohl an der Umstellung vom Röhrenmoni zum tft oder ? Die Einstellungen sind die empfohlenen von der "pERFECT SUITE" Software die im Lieferumfang ist! Den R-Monitor hatte ich immer auf 100 hz, bei 60hz war es genau so unangenehm für die Augen wie der jetzige TFT.

Weiß jemand warum man niergends die Kontrastdaten bzw. Helligkeitsdaten nachlesen kann?
Habe zwar bei Viewsonic angerufen und per Serial durchecken lassen, wäre der neue, aber man kann niergends was nachlesen!

MFG


Zuletzt bearbeitet von Ares85 am Mi 28.03.2007 23:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
l3roc81

Dabei seit: 08.09.2006
Ort: SB
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.03.2007 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also unterm strich besteht immernoch die frage welche tft's zur zeit gerad gut sind für design, vorstufe.
mehr als 300 kann ich gerad net aufbringen.. also eher sinnlos da was zu kaufen oder?

thx
  View user's profile Private Nachricht senden
faty
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 30.03.2007 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mir neulich dieses Prachtexemplar gekauft

http://monitor.samsung.de/article.asp?artid=8ABB3CCD-03B7-4A00-BD91-AAF77E36757C

Warte leider schon seit ca. 2 Wochen aber sollte bald da sein. *FREU*
 
l3roc81

Dabei seit: 08.09.2006
Ort: SB
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.03.2007 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, hab auch schon gehört dass die SYNCMASTER sehr gut sein sollen und sind auf oft vertreten?!

kann dazu jemand nähere angaben machen?
thx
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.03.2007 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du ein S-PVA-Panel erwischt hast du was gutes vor der Nase. Bei den 22"-Wide üblichen TN Panels saufen dir äußert schnell die Farben ab wenn du dich bewegst. TN-Panels entlarvt man am schnellsten wenn man davor in die Hocke geht. *zwinker*
Persönlich bin ich kein Fan von TN-Panels, die schnellen Schaltzeiten sind Utopie, und sonst haben sie kaum Vorteile. Außer dem Preis haben sie keinen deutlichen Vorteil. Geringer Blickwinkel trübt die Videofreude wenn mehr als 2 Personen gucken, und der geringere Farbraum kann sich auch negativ auswirken.
Kontraste von 3000:1 funktionieren nur bei Bildserien (Dimmung Backlight), und 1000:1 ist auch ziemlich krass für TN.
Ob Samsung überhaupt noch TFTs in 19" mit S-PVA anbietet weiß ich grad gar net. Aber wenn du suchst, dann sind 178° Blickwinkel das erste Indiz was sich für die Auswahl lohnt.

PS: Hab grad Lust, ich schau mal. Grins
http://geizhals.at/deutschland/a162299.html
http://geizhals.at/deutschland/a175050.html


Zuletzt bearbeitet von lumen am Fr 30.03.2007 14:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.03.2007 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibts nicht, solch eine Auflösung wird schlichtweg nicht hergestellt.
Full HD erst ab 23" oder bei 24", dort dann 1920x1200.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Sammelthread] Mac Kaufberatung
[Sammelthread] PC Kaufberatung
[Sammelthread] Drucker Kaufberatung
[Sammelthread] CRT (Monitore) Kaufberatung
[Sammelthread] Grafikkarten Kaufberatung
[Sammelthread] Proofgeräte Kaufberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12, 13, 14 ... 67, 68, 69, 70  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.