mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Sammelthread] PC Kaufberatung vom 11.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Sammelthread] PC Kaufberatung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 60, 61, 62, 63, 64 ... 79, 80, 81, 82  Weiter
Autor Nachricht
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.03.2009 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey, bei mir steht in nächster zeit ein neuer rechner an.
er soll für bildbearbeitung, cad rendering videorendering und sound editing verwendet werden.


vorhanden ist:
be quiet! Dark Power PRO 550W
lg dvd brenner
ati 2600xt
alesis i o 26

gebraucht wird:
cpu
mainboard
ram
gehäuse

cpu:
da denke ich an den intel c2q Q9550, bin mir aber nicht sicher ob ich mehr von einem c2d E8600 hätte.
oder lohnt sich vielleicht sogar der cq2 Q9650?

kühler:
Noctua NH-U12P

mainboard:
GigaByte GA-EP35-DS4

ram:
das ist son thema wo ich garnicht durchblicke,
ich hab gehört dass ein 1600 ddr3 nur wenig schneller ist als ein 800er ddr2 ram.
wie wahr das ist weiss ich nicht, bei dem ramthema bin ich mir also noch absolut
unschlüssig.

gehäuse:
am liebsten schraubenlos, schlicht (was mattschwarzes würde mir gefallen) und vorallem leise.
auch beim gehäuse bin ich mir noch nicht sicher.
ansicht gefallen mir die lian li gehäuse aber die sind entweder
zu teuer oder bieten zu wenig.

was sagt ihr zu denen teilen? und kann mich vlt jemand bei
der ramgeschichte aufklären?

lg


Zuletzt bearbeitet von O2noob am Sa 21.03.2009 18:06, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ich Apple in Zukunft aus verschiedenen Gründen wohl den Rücken zukehren werden, aber dennoch in den nächsten Monaten zusätzliche Hardware benötige, bräuchte ich ein paar Empfehlungen zu folgendem zusammengestellen Rechner:





Einsatzzweck: Ausschließlich 3D-Rendering, Videobearbeitung (HDTV und höher)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu der Kombination i7 - Board - Kühler muss der Leopard mal was sagen,
der is da mehr bei Intel drin als ich.
Prinzipiell aber: Ja.

Zwischenzeutlich mal das durchlesen und nachdenken obs sinnvoll ist:
http://www.heise.de/newsticker/Aus-RapiHD-wird-Elemental-Accelerator--/meldung/141338

*rumüberleg*
Die tage müsste eigentlich der Lynnfield kommen, da ist der mittlere für 300 Euro vermutlich angenehmer.
http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2009/august/alle_lynnfield-prozessoren_lager/
Auch kannste dann auch 4x2 GB DDR3 gehen und ein P55 nutzen.


Zuletzt bearbeitet von lumen am Mi 26.08.2009 13:30, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
eXterase

Dabei seit: 20.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.08.2009 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum willst du Apple den Rücken kehren?
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eXterase hat geschrieben:
Warum willst du Apple den Rücken kehren?


Weil eine ähnliche Konfiguration über das dreifache kosten würde, man Blu-Ray am Mac momentan vergessen kann und mir die Politik von denen zunehmend (auf gut deutsch gesagt) auf den Sack geht.


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Mi 26.08.2009 14:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

l'Audiophile hat geschrieben:



OK, nimm keinen Zalman! Die sind raus und das mittlerweile schon seit Jahren. Wenn's ein paar Euro kosten darf, schau mal hier rein: Core i7 Kühler-Roundup @Hardwareluxx. Ansonsten ist der etwas günstigere Alpenföhn Brocken eine gute Wahl.

Beim Mainboard weiß ich nicht so recht. Ich habe mehrfach das Gigabyte GA-EX58-UD3R als "günstiges" Core i7 verbaut und bin recht zufrieden - leider hat es nur 4 statt 6 Speicherbänke, also sind 6x 2GB nicht möglich. Mit Asus-Boards werde ich im Moment nicht so wirklich warm und zum "P6T SE" habe ich auf die Schnelle keine brauchbaren Meinungen gefunden, deshalb * Keine Ahnung... *
Meine Empfehlung wäre das Gigabyte GA-EX58-UD4P - bei der Alternate-Schwester Mix-Computer ist's auch deutlich günstiger...


Zuletzt bearbeitet von s.hallow am Mi 26.08.2009 16:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MrLeopard hat geschrieben:
l'Audiophile hat geschrieben:



OK, nimm keinen Zalman! Die sind raus und das mittlerweile schon seit Jahren. Wenn's ein paar Euro kosten darf, schau mal hier rein: Core i7 Kühler-Roundup @Hardwareluxx. Ansonsten ist der etwas günstigere Alpenföhn Brocken eine gute Wahl.

Beim Mainboard weiß ich nicht so recht. Ich habe mehrfach das Gigabyte GA-EX58-UD3R als "günstiges" Core i7 verbaut und bin recht zufrieden - leider hat es nur 4 statt 6 Speicherbänke, also sind 6x 2GB nicht möglich. Mit Asus-Boards werde ich im Moment nicht so wirklich warm und zum "P6T SE" habe ich auf die Schnelle keine brauchbaren Meinungen gefunden, deshalb * Keine Ahnung... *
Meine Empfehlung wäre das Gigabyte GA-EX58-UD4P - bei der Alternate-Schwester Mix-Computer ist's auch deutlich günstiger...


Na das ist doch mal eine Ansage – ich danke dir! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xXSytleXx

Dabei seit: 12.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.01.2010 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mir mal wer sagen, ob die Kombination was taugt, es werden keine spiele darauf gespielt nur illustrator und photoshop sollten darauf flüssig laufen und auch bei größeren Daten nicht gleich nachgeben.





danke schonmal


Zuletzt bearbeitet von xXSytleXx am Fr 08.01.2010 14:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Sammelthread] Mac Kaufberatung
[Sammelthread] TFT Kaufberatung
[Sammelthread] Drucker Kaufberatung
[Sammelthread] Grafikkarten Kaufberatung
[Sammelthread] Proofgeräte Kaufberatung
[Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 60, 61, 62, 63, 64 ... 79, 80, 81, 82  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.