mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 11:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Sammelthread] PC Kaufberatung vom 11.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Sammelthread] PC Kaufberatung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 54, 55, 56, 57, 58 ... 79, 80, 81, 82  Weiter
Autor Nachricht
Flex

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.11.2008 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich suche einen Laptop für meine Schwester.
Preis bis 700€

Anforderungen:
15" Display, mind. 1 Ghz Arbeitsspeicher und eine lange Akkulaufzeit.
Der Rest ist egal. Sie nutzt Ihn zum Briefe Schreiben, im Internet surfen und mal ein Spiel spielen (alla sims)

Empfehlungen?

Danke!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.11.2008 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

notebooksbilliger.de da findeste auf jeden was für 700 Lächel Für Schüler bekommste sogar noch günstigere. FSC sind nicht schlecht!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Flex

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.11.2008 22:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

welchen Chip würdet Ihr empfehlen....also welcher bietet eine gute Mischung aus Power und Akkulaufzeit
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.11.2008 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vernünftige Leistungen bei akzeptabler Akkulaufzeit findet sich idR nur bei der Centrino Plattform.
Für 700 Euro sollte man aber nicht zu viel erwarten, letzte Generation Centrino mit rund 4 Std bei integrierter GMA950 Grafik sind realistisch.
Aufgrund der - mal wieder gefallenen - RAM-Preise sind aber 2 Gb mittlerweile normal.
  View user's profile Private Nachricht senden
Pavelito

Dabei seit: 24.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.12.2008 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich brauche einen PC. Hauptsächlich mache ich auch nur Grafikbearbeitung. Beim Filmschnitt darf er keinesfalls rumheulen und bei Spielen nicht stolpern. Einen richtigen Allrounder sozusagen.
Was spricht dagegen/dafür einfach zum MediaMarkt zu gehen und sich solch einen Apparat zu kaufen? In diesen fetten Katalogen, die ich fast jeden Freitag im Briefkasten habe, sind ja schon heiße Geräte mit dabei.Sollte ich lieber bei Alternate meinen PC selbst zusammenstellen, auch wenn ich keine Ahnung von Hardware habe? Wie verlässlich sind diese Angaben?

Wäre es nicht sinnvoll, einfach mal einem Grafiker im Studio zu besuchen oder ihm eine Email schicken und fragen, was er benutzt? Ich meine, er macht das professionell, verdient sein Geld damit, er muss wissen was gut ist. Er hat die Praxis.
Oder geht das zuweit?
Geld spielt keine Rolle, denn ich bin reich, verarschen lasse ich mich aber dennoch nicht gerne. Was macht man im Jungle solch großen Angebots nur, um klaren Kopf zu bewahren?
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.12.2008 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pavelito hat geschrieben:
Ich brauche einen PC. Hauptsächlich mache ich auch nur Grafikbearbeitung. Beim Filmschnitt darf er keinesfalls rumheulen und bei Spielen nicht stolpern. Einen richtigen Allrounder sozusagen.
Was spricht dagegen/dafür einfach zum MediaMarkt zu gehen und sich solch einen Apparat zu kaufen? In diesen fetten Katalogen, die ich fast jeden Freitag im Briefkasten habe, sind ja schon heiße Geräte mit dabei.Sollte ich lieber bei Alternate meinen PC selbst zusammenstellen, auch wenn ich keine Ahnung von Hardware habe? Wie verlässlich sind diese Angaben?

Wäre es nicht sinnvoll, einfach mal einem Grafiker im Studio zu besuchen oder ihm eine Email schicken und fragen, was er benutzt? Ich meine, er macht das professionell, verdient sein Geld damit, er muss wissen was gut ist. Er hat die Praxis.
Oder geht das zuweit?
Geld spielt keine Rolle, denn ich bin reich, verarschen lasse ich mich aber dennoch nicht gerne. Was macht man im Jungle solch großen Angebots nur, um klaren Kopf zu bewahren?


Also ich hab ebenfalls absolut keine Ahnung von Hardware, wollte mir allerdings auch einen neuen zusammenbauen lassen. Also hab ich mich mal etwas erkundigt hier und da ein paar Test's durchgelesen und nun hab ich wohl einen wirklich richtig schnellen Rechner selber zusammengebaut. Das Ding werd ich morgen bestellen...

Naja bei media markt erzählen sie dir halt was von 1TB Festplatten die aber am ende mit 5.400 U/min umher eiern...die verkaufen dir nicht unbedingt Markenware, sondern prozen eher mit irgendwelche unwichtigen Zahlen die sich zwar für den Laien unglaublich toll anhören aber wirklich nicht über Schnelligkiet eines PC-Systems aussagen...

Also wenn dann wirklich einfach mal selber schlau machen, das Internet bietet unglaublich viel Informationen...ansonsten halt wirklich zum Fachhändler gehen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.12.2008 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pavelito hat geschrieben:

Geld spielt keine Rolle, denn ich bin reich, verarschen lasse ich mich aber dennoch nicht gerne. Was macht man im Jungle solch großen Angebots nur, um klaren Kopf zu bewahren?



Wenn es Windows sein soll: hier

Und bei Mac nimmst du nen Mac Pro und dann halt voll aufrüsten...

Wenn Geld keine Rolle spielt und du reich bist, dann würde ich mir was davon holen..
  View user's profile Private Nachricht senden
Pavelito

Dabei seit: 24.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.12.2008 23:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey cool, Antworten!
Das mit dem Reich war ein Scherz
Alienware sieht gut aus.
Ist ja schon erstaunlich, dass dort der billigste für 998 soviel kostet wie bei Media Markt der teuerste.
Was verkaufen die denn da für einen Mist? Oder kann Media Markt das einfach billiger verkaufen, weil sie in noch größeren Massen einkaufen? Alienware richtet sich mehr an Zocker hab ich das Gefühl. Aber hey, wenn man "grenzenlos" zocken kann, müsste man auch mal n Video ordentlich schneiden können!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Sammelthread] Mac Kaufberatung
[Sammelthread] TFT Kaufberatung
[Sammelthread] Grafikkarten Kaufberatung
[Sammelthread] Proofgeräte Kaufberatung
[Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung
[Sammelthread] CRT (Monitore) Kaufberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 54, 55, 56, 57, 58 ... 79, 80, 81, 82  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.