mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Sammelthread] PC Kaufberatung vom 11.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Sammelthread] PC Kaufberatung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 53, 54, 55, 56, 57 ... 79, 80, 81, 82  Weiter
Autor Nachricht
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.10.2008 08:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab mir grad z.B. das gekauft, nur mit anderer und größerer Festplatte dann für 280 Tacken:

http://www.hiq24.de/xtc/product_info.php/info/p10334_PC-System-HiQ-1200.html

Rattenschnell (zumindest im Vergleich zu vorher *ha ha* ) und de CS kriegts super hin.
Also ich denke mit knapp 300 Euro solltest du auskommen, wenn du nicht die hyper Grafikkarte haben musst.


Zuletzt bearbeitet von deeesi am Di 14.10.2008 08:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2008 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entweder so, oder halt selber kaufen (wie schon angedacht).

Wäre dann sowas wie:
AMD 4850e boxed ~55,-
MSI oder Gigabyte 780G Board ~70,-
2 GB Aeneon DDR2-800 ~25,-
HDD nach Belieben, 500er kosten ja nix mehr.
Netzteil kleines BeQuiet Straight Power 350 oder Seasonic S12 II 330 ~50 ,-
Gehäuse nach Wahl, bitte auf die Möglichkeit achten Lüfter einzubauen. Vor allem Frischluft vorne. ~50,-
Laufwerk noch, wenn dein altes unaktuell ist.

Tastatur, Maus, Betriebssystem halt wie nötig. * Keine Ahnung... *

Wäre dann klein und stromsparend, kannste dir den Green-IT-Daumen machen. *ha ha*
Nachteil OnBoard-Grafik: Es können nicht parallel HDMI und DVI angesteuert werden.
Sollte später, also binnen 2 Jahre tatsächlich richtiges 3D wie 3ds, Maya oder C4D dazukommen kannste dir immernoch ne Quadro reinklicken. FireGL oder wie die jetzt heißen sind irgendwie bisschen wegen Treibern verschrieen.


Zuletzt bearbeitet von lumen am Di 14.10.2008 08:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ebfrb

Dabei seit: 16.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.10.2008 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich benötige einen Rechner um Plakate und Flyer für Den STudentenrat einer Fachhochschule zu erstellen.

Mein gesamtbudget beträgt 700 euro

ich bitte um vorschläge
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.10.2008 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vorschlag steht drüber, Grafikbearbeitung hat derzeit keine Anforderungen außer bissel RAM und halbwegs aktuellen Prozessor.
  View user's profile Private Nachricht senden
ifsandbuts

Dabei seit: 13.10.2008
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.11.2008 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@lumen, danke auch dir!

nun muss ich doch nochmal nerven...
nach beratschlagung will ich nun eher vor ort was kaufen und zusammenbauen lassen, weitere beratschlagung hat mich dann doch zu ner extra grafik karte gebracht (auch weil das board wohl sonst bei dem laden, welcher wohl der günstigste ist, nicht so besonders wäre, wurde mir zumindest gesagt), naja, und da ich ja schon eine solide grundlage will, auf die ich mich erstmal verlassen will, bin ich nun also gewillt das geld dafür aufzutreiben.

frage nun:
stehe nun vor dieser auswahl, und weiß nicht ob ich wirklich das Gigabyte GA-M57SLI oder doch das ASUS M3A (GBL/R/DDRII) nehmen soll...
und ob denn die GeForce 9500 GT eine sinnvolle entscheidung wäre.

(oder ob ich doch im netz, oder in nem anderen laden schauen sollte)
  View user's profile Private Nachricht senden
little ben

Dabei seit: 03.03.2008
Ort: Zittau
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2008 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub billiger als auf der Seite von dir kommste kaum.

Hab noch ein typ kuck mal bei CSL-Computer.de hab ich meinen neuen her. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.11.2008 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ich hätte auch mal eine Frage zu nem halbwegs vernünftigen Grafik PC. Im Moment hab ich nen Mac mini Core2 Duo mit 1,66Ghz und 1GB Ram... Das ist also nicht wirklich toll zum Bilder bearebeiten etc Menno!

Jetzt hab ich mir überlegt bisschen zu sparen und evtl nach Weihnachten etwas schnelleres zu kaufen. Für nen gescheiten Mac, was ich am liebsten hätte, reicht es leider nicht, da gehts ja ab 2400 Euros los. Ich hab im Saturn Prospekt ein Angebot von einem HP Desktop gesehen: hier

Worauf sollte ich achten und wo würdet ihr einen Rechner kaufen? Soll halt schon ein bisschen halten und naja die CS3 (ggf. auch CS4) sollte gut drauf laufen. (Beispiel: Ich hab auf meinem Mac Mini ein A2 Poster 300dpi gemacht und um nur einen Farbverlauf zu ziehen rechnet der sich den Ast ab und kommt nicht hinterher) Budget so zwischen 500 und 1000 Euro.


Zuletzt bearbeitet von palmy am Mi 05.11.2008 21:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.11.2008 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

E8400 o.ä mit P45 drunter, 4 GB RAM und sowas wie ner 96GT oder 4650. AMD hat ne etwas lockerere Politik bzgl. CS4, da muss man nicht gleich ins Workstationsegment hüpfen um alles nutzen zu können.
Das ganze garniert mit ner aktuellen HDD und nem 350 W-Netzteil von z.B. Seasonic, dann lööpt des.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Sammelthread] Mac Kaufberatung
[Sammelthread] TFT Kaufberatung
[Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung
[Sammelthread] CRT (Monitore) Kaufberatung
[Sammelthread] Drucker Kaufberatung
[Sammelthread] Grafikkarten Kaufberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 53, 54, 55, 56, 57 ... 79, 80, 81, 82  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.