mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Sammelthread] PC Kaufberatung vom 11.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Sammelthread] PC Kaufberatung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 52, 53, 54, 55, 56 ... 79, 80, 81, 82  Weiter
Autor Nachricht
d3SiGN

Dabei seit: 15.07.2007
Ort: Mainz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.08.2008 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@lumen:
zu 2. was meine aussage bestätigt, danke! das mit dem papiertiger hättest du dir sparen können, ohne theorie würdest du heute mit einer keule rumwerkeln, statt mit einem computer...
ausserdem, wird es nicht benutzt, weil sonst programme speicherbereiche doppelt beschreiben würden ergo, was nicht geht kann man auch nicht schönreden, wie du es hier versuchst
zu 1. klar, schonmal ein benchmark mit warten auf benutzereingaben gemacht??? hallo? wieso werden bei benchmarks komplexe algorithmen benutzt? oder misst du die geschwindigkeit und die power eines autos im stehen??? dein kommentar entbehrt jeder grundlage
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.08.2008 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha*
Was hat denn dein synthetisches Benchmark mit der realen Arbeit in Photoshop oder After Effects zu tun?
Wir sind hier in einem Mediengestalterforum, und nicht auf der SPEC-Tagung zur neuen Benchmarksuite, oder gar einem Rechenzentrum.

Und jo, PAE wurde sich nur überlegt das es nicht geht. hmmmmm schon klar. Grins

Is OK, kauf dein Quad der dann nicht ausgelastet ist, Hauptsache du bist der beste im Benchmark. *ha ha* * huduwudu! *

//
Mensch wo heute noch Freitag ist:
Was willst du eigentlich erreichen? Das wir uns alle einen Quad kaufen weil das Marketing sagt, dass der in Photoshop besser ist? Oder Illustrator?
Und das wir auch nur 3 GB RAM kaufen sollen? Oder was eigentlich?! * Keine Ahnung... *

*flüssig geschrieben (mit mucke nebenher) auf nem Vaio TZ11MN mit 2 GB und 2x800 MHz im Idle bei Vista Business 32 ohne SP1 *hehe* *


Zuletzt bearbeitet von lumen am Fr 15.08.2008 21:01, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fL0urish

Dabei seit: 07.04.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.09.2008 23:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht könnt ihr kurz was zu meiner Zusammenstellung sagen. Hauptaufgabe:

Multitasking, schnelles Arbeiten mit mehreren Programmen gleichzeitig, schnelles öffnen, bearbeiten, speichern von Daten. Es scheint mir als wäre ein Quad Core essentiell, allerdings habe ich bisher nur gelesen, dass momentan kaum eine Anwendung / Spiel dies gut unterstützt. Aber da ich generell mehrere Prozesse gleichzeitig am laufen habe und auch etwas in die Zukunft blicke, sollte es doch die bessere Wahl sein, oder doch ein Dual Core? Hab echt keine Ahnung wie ich mir das in der Praxis vorstellen soll... Hab ich mit dem Core2 Duo 3,17Ghz im direkten Vergleich mit dem 2,83GHz Quad bessere Leistung? Wahrscheinlich schon, oder? Was ist Entscheidungsfaktor? Mhz, FSB, Cache, Kerne?

Intel Core 2 Duo 2x 3,16GHz E8500 6MB Cache 1333FSB
149,49 € Beste Preis/Leistung

Gigabyte GA-EP43-DS3, Intel P43, ATX, DDR2, PCI-Express
83,05 € Keine Ahung, da gibt es soviele passende...

2x2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
26,29 € Soweit ich weiß lohnt teurer Speicher nicht

Coolermaster Elite 330

29,59 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
47,01 € sollen ganz gut sein?

MSI NX8600GT-T2D512EZ/D2, NVIDIA 8600GT, 512MB, PCI-Express
61,35 € Werde mir die 100€ mehr für die 4850 an der Stelle sparen, es sei denn sie ist nicht zu gebrauchen (werd ich nochmal genauer schauen. zocken will ich eher weniger. aber vllt doch schonmal n neueren titel)

WD Caviar GP WD5000AACS 500GB
52,22 € 74GB Raptor kostet 100€ *Huch* - 10.000 Umdrehungen klingen allerdings gut. Vielleicht eine Überlegung wert die fürs OS zu holen

+ Laufwerke und obligatorischer Billigkram


Summe: 553,04 €


Zuletzt bearbeitet von fL0urish am Mi 10.09.2008 23:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.09.2008 02:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

-> Chart Filtering from a 69 MB TIF-Photo

so ähnlich ist auch mein aktuelles system aufgebaut, allerdings mit den "teuren" raptoren. es rennt und rennt und...


Zuletzt bearbeitet von flyerladen am Do 11.09.2008 02:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
fL0urish

Dabei seit: 07.04.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.09.2008 08:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für den link!
  View user's profile Private Nachricht senden
ifsandbuts

Dabei seit: 13.10.2008
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.10.2008 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo allerseits!
(hab hier schon länger mitgelesen und trau mich erst jetzt richtig "rein)
das wird jetzt eine frage zum belächeln und drüber weg gehen, aber falls jemand einer laiin etwas gutes tun mag, kann er/sie mir gern einen tipp geben.
ich studier übrigens grafik und kommunikationsdesign, bin aber eher den manuellen techniken zugewandt.

also, ich brauch einen neuen pc, habe aber noch den alten monitor, der tuts erstmal noch...
ich überlege jetzt ob ich so ein paket kaufen soll, bin aber skeptisch, vielleicht gibts ne alternative?
ich will definitiv nicht spielen, und mit 3-d kram hab ich auch erstmal nix am hut.
allerdings bräuchte ich schon die möglichkeit die cs3 (naja, und auf längere sicht gedacht vielleicht mehr) zu nutzen, und vielleicht auch mal 2 programme offen zu haben.
ansonsten bin ich glaub ich recht anspruchslos.
bis jetzt hatte ich xp, muss nun wohl leider auf vista umsteigen. (oder auch nicht? * Keine Ahnung... * )
unnötig zu erwähnen das ich echt knapp bei kasse bin Ooops
computer freaks zum zusammenbauen würde ich wohl auftreiben können (es sei den sie lassen sich davon abschrecken das ich kein linux hab).
danke schonmal!
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2008 08:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie viel willste denn ausgeben? Heutzutage kriegt man für wenig Geld Creative Suite fähige Rechner. Wenn du wenig Wert auf eine gute Grafikkarte legst, kommst es locker nochmal 100 € billiger.
  View user's profile Private Nachricht senden
ifsandbuts

Dabei seit: 13.10.2008
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.10.2008 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es sollte schon unter 500€ bleiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Sammelthread] Mac Kaufberatung
[Sammelthread] TFT Kaufberatung
[Sammelthread] Proofgeräte Kaufberatung
[Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung
[Sammelthread] CRT (Monitore) Kaufberatung
[Sammelthread] Drucker Kaufberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 52, 53, 54, 55, 56 ... 79, 80, 81, 82  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.