mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 18:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Sammelthread] PC Kaufberatung vom 11.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Sammelthread] PC Kaufberatung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 42, 43, 44, 45, 46 ... 79, 80, 81, 82  Weiter
Autor Nachricht
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.04.2008 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www2.pny.com/category_buymulti.aspx?Category_ID=329
Bin eher mal aufn Nachfolger gespannt, so es überhaupt demnächst einen auf Basis der 96GT gibt. Menno!


Zuletzt bearbeitet von lumen am Mo 21.04.2008 21:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.04.2008 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke soweit

oh man ich hab sogar die suche der seite benutzt und die karte nich gefunden ^^

mal ne frage: da steht 450W power supply

reicht dann trotzdem ein 400 watt netzteil?
hab den vergleichsthread 1500 zu 1700 gelesen ...
denk aber werd trotzdem ne 1700 nehmen ...

echt schwer ...
jetz hab ich grad gelesen, dass 64bit zB kein flashplugin unterstützen, allerdings der browser mit 32 bit ausgeführt werden kann ... ich find das irgendwie grad alles etwas kompliziert ...
is es wirklich schwer ein 64bit system zu "handeln" oder gibts sonst keine großen unterschiede/probleme?
(alte programme ausgeschlossen)

EDIT: darf ich dich eventuell mal per icq kontaktieren ^^
mir fallen irgendwie nach jeder frage wieder 5 neue ein ...


Zuletzt bearbeitet von chrissowa am Mo 21.04.2008 22:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.04.2008 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich werden auch 350 oder 300 W reichen, aber sowas bekommt man kaum mehr. Grins
Kann dir grad keinen Volllasttest liefern, war aber nich so wilde.

Naja normal lööpt 64er, 32er Progis laufen halt im Kompatibilitätsmodus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Njelo

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: Leonberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 15:19
Titel

Für nen 1000er

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

suche für den Sohn eines Bekannten einen Komplett-PC (Konfirmationsgeld-Budget: 1000€) und möchte der Einfachheit halber ein Komplett-System kaufen. Hab meine üblichen Verdächtigen abgegrast (arlt, alternate, km-elektronik) und bin danach auf diesen Rechner plus 22"-TFT gestoßen (Prad-Empfehlung für Preisbewusste). Eure Meinung?

HP Komplettrechner

und

Acer TFT

Danke für Eure Rückmeldung!
  View user's profile Private Nachricht senden
Kahlcke

Dabei seit: 13.02.2004
Ort: Flensburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.04.2008 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm tray***
166,30 €

Gigabyte GA-EX38-DS4 X38 S775***
135,16 €

Kit 2x2048MB OCZ DDR2 1000MHz CL5 Platinum XTC
67,96 €

1000GB Samsung SpinPoint F1 32MB SATA II HD103UJ***
134,75 €

Netzteil ATX be quiet! Titan BQT Straight Power 600W ATX 2.2***
96,60 €

LG GSA-H55NRBBB SDMultiBareBLK
39,32 €

ATX Midi Cooler Master RC-690-KKN1-GP - black (ohne Netzteil)***
75,60 €

Scythe Mugen SCINF-1000 (AMD, Intel)
32,28 €

120x120x25 Scythe S-Flex SFF21D 800 U/min***
13,09 €

512MB Club3D 9800GTX DVI***
237,97 €

999,03 €

Für einen Kumpel der sehr gerne Zockt und ab und an mal ein bisschen Photoshopt und eine ausufernde Musiksammlung + fette Teufel Anlage hat. (Ne SB Fatal!ty ist noch vorhanden)
Budget 1000€
Verbesserungsvorschläge ?
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.04.2008 23:30
Titel

Re: Für nen 1000er

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Njelo hat geschrieben:
ttp://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_pavilion_a6351de_intel_core_2_quad_q66003072mb1000gb]HP Komplettrechner[/url]

und

Acer TFT

Danke für Eure Rückmeldung!

Wofür soll der sein? Ohne Anwendungsbereich ist jeder Vorschlag herzlich unnütz. *zwinker*

--------------------------------------

Zitat:
Gigabyte GA-EX38-DS4 X38 S775***
135,16 €

P35 reicht nicht? Was soll der X38 mehr können?! Schneller wird´s dadurch auch nich.

Zitat:
1000GB Samsung SpinPoint F1 32MB SATA II HD103UJ***
134,75 €

Bei 2 Platten lässt sich die Last zB im Photoshop etwas aufteilen, zudem trifft es bei einem Crash nicht den gesamten Bestand. Dafür braucht es etwas mehr Strom.

Zitat:
Netzteil ATX be quiet! Titan BQT Straight Power 600W ATX 2.2***
96,60 €

500 W als absolute Obergrenze werden wohl langen. *zwinker*
Nebenan läuft ne 88GTS 512 mit 3 GHz E2130 und Enermax 365W 80+ (oder wie des heißt).

Zitat:
+ fette Teufel Anlage hat. (Ne SB Fatal!ty ist noch vorhanden)

Die ausufernde Musiksammlung liegt vermutlich in mp3, also Stereo vor.
Welchen Sinn auch immer da eine Fatality hat, er erschließt sich mir nicht.
Aktuelle Onboard-Chips geben ebenfalls ausreichend gute Signale raus, für das "bissel" Mucke wirds wohl langen.
Zumindest würd ichs probieren und erst danach entscheiden, ob die Karte überhaupt rein muss.
EAX und ähnliches ist ja dank Vista eh etwas unterm Tisch gelandet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kahlcke

Dabei seit: 13.02.2004
Ort: Flensburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.04.2008 01:17
Titel

Re: Für nen 1000er

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lumen hat geschrieben:
Njelo hat geschrieben:
ttp://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_pavilion_a6351de_intel_core_2_quad_q66003072mb1000gb]HP Komplettrechner[/url]

und

Acer TFT

Danke für Eure Rückmeldung!

Wofür soll der sein? Ohne Anwendungsbereich ist jeder Vorschlag herzlich unnütz. *zwinker*

--------------------------------------

Zitat:
Gigabyte GA-EX38-DS4 X38 S775***
135,16 €

P35 reicht nicht? Was soll der X38 mehr können?! Schneller wird´s dadurch auch nich.

Zitat:
1000GB Samsung SpinPoint F1 32MB SATA II HD103UJ***
134,75 €

Bei 2 Platten lässt sich die Last zB im Photoshop etwas aufteilen, zudem trifft es bei einem Crash nicht den gesamten Bestand. Dafür braucht es etwas mehr Strom.

Zitat:
Netzteil ATX be quiet! Titan BQT Straight Power 600W ATX 2.2***
96,60 €

500 W als absolute Obergrenze werden wohl langen. *zwinker*
Nebenan läuft ne 88GTS 512 mit 3 GHz E2130 und Enermax 365W 80+ (oder wie des heißt).

Zitat:
+ fette Teufel Anlage hat. (Ne SB Fatal!ty ist noch vorhanden)

Die ausufernde Musiksammlung liegt vermutlich in mp3, also Stereo vor.
Welchen Sinn auch immer da eine Fatality hat, er erschließt sich mir nicht.
Aktuelle Onboard-Chips geben ebenfalls ausreichend gute Signale raus, für das "bissel" Mucke wirds wohl langen.
Zumindest würd ichs probieren und erst danach entscheiden, ob die Karte überhaupt rein muss.
EAX und ähnliches ist ja dank Vista eh etwas unterm Tisch gelandet.


Die Karte ist eh vorhanden, deswegen kommt die auch rein, und nein, die Daten liegen zum Teil auch im Flac oder DVD 5.1 Format vor, wie gesagt, der Junge ist ein Musikfreak.
//edit: Und mal nebenbei, wenn man die Onboard Chips mit der Fatality vergleicht ist das auch bei MP3s immernoch ein gravierender Unterschied. Ich selber möchte meine Fatal!ty auch nicht mehr mit meinem Boardchip tauschen wollen. Und das obwohl ich nur eine 2.1 Anlage nutze ( Wenn auch von Teufel ).

Die Anlange ist ebenfalls vorhanden und wird einfach wieder an das System angeklemmt, und Spiele profitieren so oder so von der 5.1 Anlage und der Karte.

Und zum Netzteil: Das Enermax das du genannt hast kostet fast genau so viel wie das be quiet! bei etwas weniger Leistung, also warum nicht reserven für das evtl. nächste Board oder ne GX2 schaffen?

Nen Raid Verbung bringt in Verbindung mit PS nur im 0 oder 5 Modus was, und vorallem 0 ist mir zu unsicher und 5 zu teuer *zwinker*

Also, was ich gerne hätte wären evtl. noch Verbesserungen im Preis.
Und da ich selber einen X35 Chip habe und mich mit P35 Boards nicht länger befasst habe, die Preisunterschiede aber eher gering sind hab ich eben ein solides X35 Board gewählt, da lasse ich mich aber gerne belehren.

//edit: Vista ?? Nur für die Games.

Lächel


Zuletzt bearbeitet von Kahlcke am Do 24.04.2008 01:23, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.04.2008 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Fatality...

Wieviel davon subjektives Empfinden ist weiß ich nicht, ich will dich aber nicht davon abhalten.
Soundkarten werden häufig überbewertet, aber wer´s brauch, darf´s gern nutzen.
Und ob Spiele davon profitieren, tjoa, da wär ich mal gespannt. EAX, wie gesagt ja, aber mehr fps oder so, das ist zweifelhaft.

Zitat:
RAID etc ...

Ich sagte 2 Festplatten, nicht RAID. Die Volumes lassen sich trotzdem im PS aufteilen.
Zudem ließe sich mit einer R-Southbridge ein Matrix-RAID aufziehen.
RAID0 bringt aber auch nicht immer was, eigentlich in den seltensten Fällen. Die verteilten Datenbestände belasten die Zugriffszeit, und die CPU muss das ganze stemmen. Die eingebauten Fake-Controller haben keinen eigenen Speicher und laden alles ab.

Zitat:
Mainboard...

Im Regelfall sollte man das kaufen, was man auch braucht. Der X38 ist ein Übertakterboard, das hat mit stabil nix zu tun.
Es frisst mehr Strom, wird wärmer und bietet dir kein Feature was du als Normalsterblicher brauchst.

Zitat:
Netzteil...

Das Netzteil wurde als Beispiel genannt. Also entweder zahlst du deinen Strom nicht selber, oder du hast dir noch nie Gedanken zu Netzteilen gemacht.
Das Ziel ist die korrekte AUslastung des Netzteiles, es soll unter Last möglichst im 50 - 80 % Lastbereich hantieren, denn dort hat es den größten Wirkungsgrad. Zudem soll es, was zunehmend wichtiger wird, im Teillastbereich gute Werte liefern. Dein knuffiges 600-W-Netzteil würde sein gesamtes Leben unausgelastet Wärme rumpusten, ohne das du es überhaupt brauchst. 20 % bei 600 W sind 120 W, soviel braucht der Rechner im Idle gar nicht. Von daher kippt dir das Teil gen 10 % Last weg, vergisst seine 80+ Charakterisierung und du zahlst das in Strom. Na klasse.
Und unter Volllast kommt es nichtmal auf 40 %, und pfeift weiterhin fröhlich vor sich hin.
Wofür genau willst du dann 600 W haben, Coolnessfaktor?!

Zudem, so ein Irrglaube, verbraucht die Masse an PC-Hardware nicht fortlaufend mehr, sondern weniger Strom.
Dieser Blödsinn "nächstes Board" oder "GX2" ist völlig irrelevant. Aber wann das mal aus den Köpfen geht, ich bin gespannt. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Sammelthread] Mac Kaufberatung
[Sammelthread] TFT Kaufberatung
[Sammelthread] Proofgeräte Kaufberatung
[Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung
[Sammelthread] CRT (Monitore) Kaufberatung
[Sammelthread] Drucker Kaufberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 42, 43, 44, 45, 46 ... 79, 80, 81, 82  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.