mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Sammelthread] PC Kaufberatung vom 11.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Sammelthread] PC Kaufberatung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 26, 27, 28, 29, 30 ... 79, 80, 81, 82  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 10.09.2007 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rusty3000 hat geschrieben:
* Ööhm... ja? *
Ach du scheiße ... und ich dachte, der wär seriös und
das Preis-/Leistungsverhältnis würde stimmen??

- 4GB Ram ginge angeblich nicht unter XP und Vista wollte ich nicht
- Das Mainboard soll angeblich das beste momentan aufm Markt sein (der "RollsRoyce unter den Boards sagten sie)
- Core2Duo E6750 mit 2,66GHz ist die genauere Prozessorbezeichnung


Der E6750 ist lustigerweise eigentlich richtig günstig zur Zeit... das mal am Rande.

4 GB Ram gehen unter Win XP (32-Bit) nur mit nem speziellen Eintrag in der Systemdatei. Wobei Windows eh nur max 2 GB pro Anwendung vergeben kann.

Unter Win XP (64-Bit) würdest du immerhin die 4 GB Ram ohne Probleme nutzen können. *zwinker*
 
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2007 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rusty3000 hat geschrieben:
* Ööhm... ja? *
Ach du scheiße ... und ich dachte, der wär seriös und
das Preis-/Leistungsverhältnis würde stimmen??

- 4GB Ram ginge angeblich nicht unter XP und Vista wollte ich nicht
- Das Mainboard soll angeblich das beste momentan aufm Markt sein (der "RollsRoyce unter den Boards sagten sie)
- Core2Duo E6750 mit 2,66GHz ist die genauere Prozessorbezeichnung


1. Von 4GB bleiben unter XP32-Bit zwischen 3,5 und 3,2 GB "Übrig" - es ging mir da aber auch eher um die Preisrelation.
2. Totaler Blödsinn. Das P5B ist die "vanilla" (abgespeckte) Variante vom Asus P965 Flaggschiff "P5B-Premium/Deluxe". Selbst unter den Boards mit P965-Chipsatz ist das P5B-Premium/Deluxe nicht "das Beste"... Das Abit AB9 QuadGT, oder das entsprechende Gigabyte Brett sind mindestens genausogut, wenn nicht besser. Die z.Zt. "besten" Boards (was natürlich totaler Quatsch ist, da man sowas nicht pauschalisieren kann) sind dann eher das "DFI Lanparty P53 T2R" und das "Gigabyte GA-P35-DQ6" - evtl. noch das Asus "Blitz".
3. Jo, halt ein C2D für 156,21€
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 10.09.2007 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MrLeopard hat geschrieben:

1. Von 4GB bleiben unter XP32-Bit zwischen 3,5 und 3,2 GB "Übrig" - es ging mir da aber auch eher um die Preisrelation.


Jop, des meinte ich. (: Man kann das System zwar zwingen, hab ich mal gelesen, wie genau wüsste ich nun auch nicht. Angeblich eben durch nen Eintrag in der Systemini oder sowas in der Art.

Aber durch die Beschränkung der Adressierungsbereiche kann das System eben nur die oben genannten 3,0 - 3,5 GB Ram erkennen und nutzen.
 
rusty3000

Dabei seit: 06.05.2007
Ort: Leinfeld
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2007 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für Eure Hilfe *Thumbs up!*

Hätt ich doch glatt nen Fehlkauf getätigt.
Ich werd denn mal nach einem
vernünftigen Angebot suchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2007 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xEphir hat geschrieben:
Jop, des meinte ich. (: Man kann das System zwar zwingen, hab ich mal gelesen, wie genau wüsste ich nun auch nicht. Angeblich eben durch nen Eintrag in der Systemini oder sowas in der Art.


Manche Boards haben die Adressraumerweiterung als ein- und ausschaltbare BIOS Option - volle 4GB stehen unter 32-Bit Systemen imo trotzdem nicht zur Verfügung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kahlcke

Dabei seit: 13.02.2004
Ort: Flensburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2007 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal was anderes:
Wieder aufm Trip und Kohle über...

Hat hier jemand ne XFi Soundkarte und kann mal kurz ein Feedback geben zur Funktionalität unter VISTA ? Dazu soll ein Teufel Concept G THX 7.1 eingesetzt werden, das ist auch schon geordert. Der Onboardchip ist zwar nicht schlecht, aber ich möchte das Lautsprechersystem voll ausreizen. Am liebsten wäre mir die Platinum Version.
Und ich will meine zwei 8800 GTX durch zwei 8800 Ultra ersetzen, lohnt das überhaupt ?

Außerdem überlege ich: QX6850 und X35 Mainboard. Ist das schon was ? Kann man da investieren ? '
DDR3 RAM soll ja nicht soviel Leistungszuwachs bringen, aber wenn schon denn schon.


Zuletzt bearbeitet von Kahlcke am Mo 10.09.2007 13:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 10.09.2007 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MrLeopard hat geschrieben:
xEphir hat geschrieben:
Jop, des meinte ich. (: Man kann das System zwar zwingen, hab ich mal gelesen, wie genau wüsste ich nun auch nicht. Angeblich eben durch nen Eintrag in der Systemini oder sowas in der Art.


Manche Boards haben die Adressraumerweiterung als ein- und ausschaltbare BIOS Option - volle 4GB stehen unter 32-Bit Systemen imo trotzdem nicht zur Verfügung.


Richtig. (:

Darum verwies ich ja auf ein 64-Bit System => Windows XP 64
 
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2007 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kahlcke hat geschrieben:
Mal was anderes:
Wieder aufm Trip und Kohle über...

Hat hier jemand ne XFi Soundkarte und kann mal kurz ein Feedback geben zur Funktionalität unter VISTA ? Dazu soll ein Teufel Concept G THX 7.1 eingesetzt werden, das ist auch schon geordert. Der Onboardchip ist zwar nicht schlecht, aber ich möchte das Lautsprechersystem voll ausreizen. Am liebsten wäre mir die Platinum Version.
Und ich will meine zwei 8800 GTX durch zwei 8800 Ultra ersetzen, lohnt das überhaupt ?

Außerdem überlege ich: QX6850 und X35 Mainboard. Ist das schon was ? Kann man da investieren ? '
DDR3 RAM soll ja nicht soviel Leistungszuwachs bringen, aber wenn schon denn schon.


Alter, jetzt gehts aber durch mit Dir, oder? Grins

XFi unter Vista? Keinen Plan, kommt wahrscheinlich darauf an, ob Vista 64-Bit, oder 32-Bit...
Der Vista 64-Bit Treibersupport ist ja immernoch nicht so ganz das Wahre. Der größte Downer dürfte aber sein, dass unter Vista imo KEIN EAX unterstützt wird. Schau evtl. mal hier: Creative Alchemy @ computerbase

QX6850 halte ich für rausgeschmissenes Geld! Brauchst Du wirklich einen freien Multi?
Ich habe einen Q6600 mit G0 Stepping (Batch L724A786, VID 1,2875) gemütlich auf 3,4 GHz laufen - @ Air bei sehr moderaten Temperaturen wohlgemerkt und das ist nichmal das Limit.

Du meinst entweder X38 oder P35. Ich habe mir ein P35 (DFI Lanparty P35 T2R) gegönnt, da für Quad OC der 975X einfach nichts kann (bzw. in meinem Fall konnte). Der X38 interessiert mich (im Moment) überhaupt nicht, da ich nicht bereit bin ein Vermögen für guten DDR3 Ram auszugeben!

Zwei Ultras halte ich jetzt aber für richtigen Schwachsinn - es sei denn, Du bist ernsthaft auf Rekordjagd.
Das sind halt leicht höhergetaktete GTX. Vor allem machen die meißten GTX zumindest den GPU Takt der Ultra spielend mit - zwischen meiner GTX bei 648/1050 und einer Ultra ist kein wirklicher Unterschied mehr. Ich würde da definitiv bis November warten, denn dann werden G92 und G98 vorgestellt und es ist immernoch nicht 100prozentig klar, ob es sich dabei nur um Midrange, oder evtl. auch um neue Highend Modelle handeln wird. Selbst wenn's beides nur Midrange ist, wird dann garantiert das neue Highend Modell angekündigt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Sammelthread] Mac Kaufberatung
[Sammelthread] TFT Kaufberatung
[Sammelthread] Proofgeräte Kaufberatung
[Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung
[Sammelthread] CRT (Monitore) Kaufberatung
[Sammelthread] Drucker Kaufberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 26, 27, 28, 29, 30 ... 79, 80, 81, 82  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.