mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Sammelthread] Mac Kaufberatung vom 11.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Sammelthread] Mac Kaufberatung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 6, 7, 8, 9, 10 ... 33, 34, 35, 36  Weiter
Autor Nachricht
unzi

Dabei seit: 28.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.04.2007 17:44
Titel

Intel iMac

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,
ich habe vor mir einen iMac anstatt meines bisherigen PCs anzuschaffen. Da ich jedoch keinerlei wirkliche Erfahrung bei Macs habe würde ich gerne wissen mit welcher Konfiguration des iMacs ich am besten und schnellsten mit dem Adobe Webbundle (hauptsächlich Illu, PS, Indesign, Dreamwaver, Flash) arbeiten kann.
Ich hatte da an den mit
2,16 Intel Core 2 Duo
2-3 GB 667 MHz DDR2 SDRAM
250 GB Serial ATA-Laufwerk*
NVIDIA GeForce 7300 GT Grafikkarte mit 128 MB SDRAM
24" Bildschirm

gedacht. Was haltet ihr davon? Ich arbeite relativ viel sowohl mit Web als auch Print von DIN A6-A2 und habe meistens PS oder Illu und Dreamwaver gleichzeitig offen + ein paar Browserfenster.
Danke schonmal im Voraus
unzi

Ich sollte noch hinzusagen, dass ich vorhabe Parallels Desktop und Win XP auch auf dem Mac zu nutzen.


Zuletzt bearbeitet von unzi am Sa 28.04.2007 18:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 01.05.2007 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine frage habe ich da noch. Ich will mir ja eigentlich das 15,4 Macbook Pro kaufen. Nun noch meine letzten Fragen.
Wird das ding den extrem warm? denn mein Amilo A1645 hat mir schon mal ne leichte Verbrennung am Oberschenkel verpasst.

Und meine zweite Frage: Würde es denn evtl. auch reichen, mir das 13" MacBook kaufe?. Gebraucht wird das notebook für DTP. Also Adobe CS2. Nun ist es so, dass ich, wenn ich mir schon ein (etwas teures) MacBook kaufen will, es sich auch noch in 3 - 4 Jahren (wenn nicht länger) etablieren kann. Oder sollte ich mich da schon für das teurere MacBook Pr entscheiden?

Gruss MC
 
Anzeige
Anzeige
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.05.2007 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MCmyk hat geschrieben:
Hab nun auch vor (und kann es garnicht mehr erwarten) mir ein MacBook Pro zu kaufen.
Nun hab ich mal ne Frage an euch.

Kaufe möchte ich mein MacbookPro bei einem Gravis-shop in köln.
Zum einen, weil die ne 0%-Finanzierung anbieten, wenn man sich bis
zu 31. Mai entscheidet
und zum zweiten, weil man da auch noch ein sogenanntes MacPack
dazu bekommt. Enthalten sind in diesem Pack Dvbt-Stick, Maus, USB-verteiler ...

Nun zu meiner Frage: Ich bin zur Zeit noch Arbeitslos.
Habe grad meinen zivi hinter mir und ab dem 7.5. fange
ich ein Praktikum an, an dessen ende am 1.8. eine Ausbildung
zum MG folgt. Kann ich denn den Ratenkauf trotzdem über
mich laufen lassen, oder wir es Probleme geben, da ich kein festes
Einkommen hab (aber Studenten haben ja eigentlich auch keins).

Bitte um Rat ... MC



so weit ich gehört habe, werden etwa gegen sommer überarbeitete modelle bei apple (u.a. mac book + auch mac book pro) herauskommen, d.h. die preise werden dann mit sicherheit auch wieder etwas gesenkt - vielleicht lohnt sich ein wenig warten noch? kollege möchte sich auch unbedingt das mac book gönnen, wartet aber deswegen noch ein wenig.
ähnliche sache: ich hab mir den ipod nano gekauft, ein, zwei monate später kam auf einmal der überarbeitete nano raus, besseres design, akku-laufleistung und Co. und das ganze sogar günstiger als der kaufpreis von meinem "veralteten" nano-modell - ich hab mich schwarz geärgert =(
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 01.05.2007 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deliciious hat geschrieben:
MCmyk hat geschrieben:
Hab nun auch vor (und kann es garnicht mehr erwarten) mir ein MacBook Pro zu kaufen.
Nun hab ich mal ne Frage an euch.

Kaufe möchte ich mein MacbookPro bei einem Gravis-shop in köln.
Zum einen, weil die ne 0%-Finanzierung anbieten, wenn man sich bis
zu 31. Mai entscheidet
und zum zweiten, weil man da auch noch ein sogenanntes MacPack
dazu bekommt. Enthalten sind in diesem Pack Dvbt-Stick, Maus, USB-verteiler ...

Nun zu meiner Frage: Ich bin zur Zeit noch Arbeitslos.
Habe grad meinen zivi hinter mir und ab dem 7.5. fange
ich ein Praktikum an, an dessen ende am 1.8. eine Ausbildung
zum MG folgt. Kann ich denn den Ratenkauf trotzdem über
mich laufen lassen, oder wir es Probleme geben, da ich kein festes
Einkommen hab (aber Studenten haben ja eigentlich auch keins).

Bitte um Rat ... MC



so weit ich gehört habe, werden etwa gegen sommer überarbeitete modelle bei apple (u.a. mac book + auch mac book pro) herauskommen, d.h. die preise werden dann mit sicherheit auch wieder etwas gesenkt - vielleicht lohnt sich ein wenig warten noch? kollege möchte sich auch unbedingt das mac book gönnen, wartet aber deswegen noch ein wenig.
ähnliche sache: ich hab mir den ipod nano gekauft, ein, zwei monate später kam auf einmal der überarbeitete nano raus, besseres design, akku-laufleistung und Co. und das ganze sogar günstiger als der kaufpreis von meinem "veralteten" nano-modell - ich hab mich schwarz geärgert =(


Man, ich hasse das, wenn man unbedingt etwas haben möchte, aber noch warten muss, bis man es dann endlich bekommt.

ja, also mein VAter arbeitet als Computerfachmann in einer kleinen 2-Mann Frima. Dort bekommt er ja auch Prognosen rein. Und er sagte, das die prognose (zwer ganz leicht, aber) Fallend ist. Würde ich von jemanden versichert gesagt, bekommen, dass das mit den Books wirklich so wird. Dann würde ich auf jeden Fall noch warten. Oder wenigstens auf eine Quelle bezogen.
 
Scheinwelt

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 15:54
Titel

iMac vs. MacPro

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir wollen uns nach der wwdc ein paar Macs kaufen.
Entweder gibts die 20" iMacs mit 2×2,16 GHz Core2Duo, 3 GB RAM oder die MacPros mit den 2×2,66 GHz Xeons und 4 GB RAM .

Hat jemand evtl. beide Kisten rumstehen und kann eine objektive Bewertung über Geschwindigkeit beim Arbeiten mit CS2 geben? Wie wird es mit der CS3 aussehen? Lohnt der Mehrpreis - schließlich braucht man ja dann auch noch Monitore - für den Pro?
  View user's profile Private Nachricht senden
Raudy

Dabei seit: 23.11.2004
Ort: Nimmerland
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.07.2007 08:42
Titel

ibook kaufberatung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen ich stehe vor einer schweren Entscheidung:
würde mir gerne dieses ibook anschaffen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120144176652&ssPageName=ADME:B:EF:DE:2

leider bin ich mir nicht sicher wie hoch ich bieten soll und was angemessen ist. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Das wäre super

Lieben Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.07.2007 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würd mir das nicht mehr holen... aber musste wissen.

Preis in der macnews Gebrauchtpreisliste ist 155 Euro. Rechne nochmal nen 100er für die extra Ausstattung drauf. Aber das wars dann auch.



Oh mein Gott, ich frag mich echt, wie auf dem Ding OS X läuft. * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.07.2007 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bastiwelt hat geschrieben:
Oh mein Gott, ich frag mich echt, wie auf dem Ding OS X läuft. * Ich bin ja schon still... *


Na, ja zum surfen und mail schreiben reicht es. Recht viel mehr kann man mit denen eh nicht mehr machen.

Habe mein oranges zum CD-Player degradiert und es an die Anlage gehängt.... (immer noch) schöner Blickfang!

Mike


Zuletzt bearbeitet von Mike A. am Fr 27.07.2007 09:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Sammelthread] PC Kaufberatung
[Sammelthread] TFT Kaufberatung
[Sammelthread] Drucker Kaufberatung
[Sammelthread] Grafikkarten Kaufberatung
[Sammelthread] Proofgeräte Kaufberatung
[Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 6, 7, 8, 9, 10 ... 33, 34, 35, 36  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.