mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Sammelthread] Mac Kaufberatung vom 11.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Sammelthread] Mac Kaufberatung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11, 12, 13 ... 33, 34, 35, 36  Weiter
Autor Nachricht
mediakament

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Rechts unten
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.09.2007 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Merkt man dass ich noch kein Mac'ler bin?
Mein Güte ... * Ich geb auf... *

Ich meinte natürlich Leopard, sorry. Weiß auch nicht wie ich auf Panther komme ...
  View user's profile Private Nachricht senden
mrjules

Dabei seit: 16.09.2007
Ort: Bregenz - Österreich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.09.2007 17:19
Titel

Hallo...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...bin neu hier, und überlege gerade auch ob ich mir für mein Mediengestaltungsstudium ein Macbook zulegen soll, und wenn ja welches.

Kennt jemand den Unterschied zwischen dem weißen und dem schwarzen Macbook (außer größere Festplatte), bzw. zahl ich da einfach für die Farbe schwarz mehr? *zwinker*

Weiß jemand genau wann Leopard rauskommt, und lohnt es sich darauf zu warten? Ein paar "Killer Features" sollen ja noch geheim sein!?!


MfG
Mr.Jules
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mediakament

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Rechts unten
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.09.2007 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

das Schwarze hat einen "schnelleren" Prozessor.
Wobei ich denke, dass das keinen wirklichen Unterschied ausmacht. Zudem wurde ein Superdrive Laufwerk verbaut.

Ich habe mir das Schwarze MacBook nun schon oft angeschaut und muss sagen, ich würde ein weißes vorziehen.
Auf dem schwarzen Gehäuse sieht man halt schon ganz schön arg Fingerabdrücke usw. Mein Eindruck ist der, dass es sich irgendwie schneller abnutzt. Das Weiße scheint mir unempfindlicher zu sein.

Mir wäre aber der Bildschirm ohnehin zu klein für grafische Anwendungen. Ein Pro wird Dir wohl zu teuer sein?
Geh doch mal in einen Mac Shop und verschaff Dir selber mal einen Eindruck ...

Leopard kommt leider erst im/Ende Oktober. Ich bin auch am überlegen aufn Mac umzusteigen (siehe oben) und werde auf jeden Fall noch auf Leopard warten.


Schöne Grüße
Andi
  View user's profile Private Nachricht senden
dmd.kai

Dabei seit: 10.01.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.09.2007 21:21
Titel

Re: Hallo...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mrjules hat geschrieben:
...bin neu hier, und überlege gerade auch ob ich mir für mein Mediengestaltungsstudium ein Macbook zulegen soll, und wenn ja welches.

Kennt jemand den Unterschied zwischen dem weißen und dem schwarzen Macbook (außer größere Festplatte), bzw. zahl ich da einfach für die Farbe schwarz mehr? *zwinker*

Weiß jemand genau wann Leopard rauskommt, und lohnt es sich darauf zu warten? Ein paar "Killer Features" sollen ja noch geheim sein!?!


MfG
Mr.Jules


kauf KEIN macbook für dtp-geschichten ... das sollte schon ein macbook pro sein, mit matten display ... lässt sich wenigstens vernünftig kalibrieren Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
mrjules

Dabei seit: 16.09.2007
Ort: Bregenz - Österreich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.09.2007 22:57
Titel

Yeah... cooles Forum!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal Danke für die Antworten, ich hatte schon befürchtet der Threat hier wird eher vernachlässigt.

Also brauchen tu ich das Notebook wie gesagt fürs Studium Mediengestaltung. (ich weiß nicht genau wieviel DTP da dabei sind wird)

Der Kontrast soll ja bei den Glossy Displays besser sein, leidet darunter die Farbkalibrierung?

Also bezüglich Fingerabdrücken hab ich auch schon gehört das es Verfärbungen der weißen Macbooks durch Schweiß (Handballen) unterhalb der Tastatur gegeben hat, was aber anscheinend jetzt beseitigt ist.
Gefallen tut mir das schwarze Macbook sehr, nur soll es eigentlich von der Leistung her passen, und nicht vom Design.

Ich hätte das schwarze Macbook, mit kleiner Festplatte, 2GB Ram, und Glossy Display im Auge, was meint ihr dazu?

Macbook Pro ist mir fast zu teuer, ich kann zwar über den Education Store einkaufen, jedoch kostet es trotzdem ca. 1750€.

Bezüglich Leopard hab ich jetzt schon mehrere Berichte gelesen, wo erwähnt wurde das 1 GB Ram wohl das Minimum wäre. Wenn man jetzt bedenkt das ich die 2 GB Version nehme, würde dann noch ein bischen mehr als 1 GB Ram für Anwendungen bereit stehen.
Vllt. wäre es besser jetzt ein 2 GB Modell zu nehmen, und aus dem vergleichsweisen geringen Hardwarehunger von 10.4 Profit zu ziehen. Was meint ihr?

Vllt. ist Leopard ja gar nicht der große Schritt, bei iLife 08 wurden ja auch teilweise Rückschritte gemacht (iMovie mit fehlenden Funktionen, etc.)....


Nachtrag:
Ich war schon in einem Apple Store und konnte die Macbooks begutachten, und ich muss sagen sie sind wirklich sehr sehr klein, im ersten moment war ich eher schockiert. Natürlich fürs mobile Arbeiten ein Traum, aber täglich daran zu arbeiten, da kommen mir auch Zweifel.

Ich habe im moment ein 6 Monate altes Samsung Notebook, das Leistungstechnisch nicht schlecht ist. Fürs Macbook würde ich es verkaufen, falls es sich lohnt.


Zuletzt bearbeitet von mrjules am Mo 17.09.2007 23:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.09.2007 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediakament hat geschrieben:

das Schwarze hat einen "schnelleren" Prozessor.
Wobei ich denke, dass das keinen wirklichen Unterschied ausmacht. Zudem wurde ein Superdrive Laufwerk verbaut.


Au weia!
Wo hast Du das denn her?
beide haben einen 2,16Ghz Intel Core 2 Duo

den Mehrpreis zahlt man wirklich nur fuer die Farbe und die 40 GB mehr

Zu dem RAM Sachen
Auf jeden fall die 2 GB nehmen aber nicht im Apple Store bestellen sondern bei www.dsp-memory.de

Habe selber nen schwarzes Mac Book fuer unterwegs ist das Display okay, zu Hause bevorzuge ich es an einen externen Monitor zu haengen (Dell 24") womit dann auch das Platzproblem entfaellt


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 18.09.2007 08:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mrjules

Dabei seit: 16.09.2007
Ort: Bregenz - Österreich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.09.2007 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Mischpult

Du hast das schwarze? Wie sieht es mit fingerabdrücken/krazern/etc. aus? ist es wirklich empfindlich?
Würdest du es dir nochmal kaufen?

Ich glaub mir geht es so wie einigen hier, ich würde es am liebsten schon in den händen halten, statt abzuwarten.

Habe gerade in der Macwelt gelesen das Apple damals bei Mac OS 10.4 nur den Leuten ein günstiges Update angeboten hatte, die innerhalb von 3 wochen vor release des neuen OS einen mac gekauft hatten.
Soll heißen wenn man jetzt zugreift, wird man wohl nicht günstig auf 10.5 upgraden können. *Schnief*


Bezüglich Farbe und Mehrpreis:
Hab im Applestore nachgeschaut, für das Upgrade von 120 auf 160 GB verlangt Apple 70.01€, die Preisdifferenz zwischen schwarzem und weißem Macbook (identisch bis auf HDD) beträgt satte 200€!!!
Eigentlich muss man ihnen schon fast gratulieren, sie machen mit schwarzer Farbe Geld! *zwinker* [Preise für Österreich]
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.09.2007 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mrjules hat geschrieben:
@Mischpult

Du hast das schwarze? Wie sieht es mit fingerabdrücken/krazern/etc. aus? ist es wirklich empfindlich?
Würdest du es dir nochmal kaufen?

Ja ich habe ein schwarzes - allerdings nicht das mit dem Intel Core Duo aber die Huelle duerfte ja die gleiche sein.
Also ich habe meins in der Woche gekauft als die Dinger vorgestellt wurden. Ist glaube ich nun 1,5 Jahre her
Fingerabdrueck - logisch sobald man auch nur ein bisschen fett/schweiss/wasser etc am finger hat gibt es einen Abdruck (welche aber logischerweise abwischbar sind)
Kratzer - kein einziger Obwohl ich es jeden Tag transportier. Dazu muss ich aber auch sagen, das ich mein Macbook nur in einer Crumpler Tasche aus dem Haus lasse. Auch der Zusammenstoss mit diversen Messeabsperrungen hat dem Macbook keinen Schaden zugefuegt.

mrjules hat geschrieben:

Bezüglich Farbe und Mehrpreis:
Hab im Applestore nachgeschaut, für das Upgrade von 120 auf 160 GB verlangt Apple 70.01€, die Preisdifferenz zwischen schwarzem und weißem Macbook (identisch bis auf HDD) beträgt satte 200€!!!
Eigentlich muss man ihnen schon fast gratulieren, sie machen mit schwarzer Farbe Geld! *zwinker* [Preise für Österreich]

Naja das Plastik ist nicht lackiert, sondern wirklich schwarz. Hatte frueher mal nen schwarzes Powerbook ( <3 ) und wollte immer wieder mal nen schwarzen Apple haben
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Sammelthread] PC Kaufberatung
[Sammelthread] TFT Kaufberatung
[Sammelthread] CRT (Monitore) Kaufberatung
[Sammelthread] Drucker Kaufberatung
[Sammelthread] Grafikkarten Kaufberatung
[Sammelthread] Proofgeräte Kaufberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11, 12, 13 ... 33, 34, 35, 36  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.