mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung vom 11.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77  Weiter
Autor Nachricht
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.10.2013 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designerfreak hat geschrieben:
Nein, ich dachte an einen Laptop auf dem die oben genannten Programme laufen und einem großen Bildschirm. So das ich ortsunabhänig Arbeiten kann. Für meinen Arbeitsplatz kann ich dann den großen Bildschirm nutzen (welchen ich schon habe). Wieso soll das eigentlich nicht funktionieren?

Sorry ich hatte mich verlesen *ha ha*
Guck mal nach Dingen wie i7 Prozessor, mind. 8GB RAM und welche die mindestens 1000€ kosten (dann ist auch ne gescheite Graka drin). Samsung macht da ganz gute.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designerfreak

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.10.2013 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mh schon klar, kann ja "mal" passieren *ha ha*

Danke dir für den Tipp!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
designerfreak

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.10.2013 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinste so einen hier?


Samsung Serie 7 Gaming 700G7C S06 43,9 cm (17,3 Zoll) Ultrabook (Intel Core i7 3610QM, 2,3GHz, 16GB RAM, 750GB HDD, 128GB SSD, NVIDIA GTX 675M, Blu-ray, Win *hehe* schwarz


Ich hab von den Samsung dingern bisher leider nicht viel gutes gehört. * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
designerfreak

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.10.2013 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder was hälst du davon:

Medion Erazer X7819 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i7-3630QM, 2,4GHz, 16GB RAM, 750GB HDD, NVIDIA GTX 670MX, Win *hehe* schwarz
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 11.10.2013 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mit Medion bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht (1 Desktop-PC und 1 Laptop). Billige Verarbeitung, sehr laute Geräuschkulisse und vorinstallierte Werbung...
 
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.10.2013 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designerfreak hat geschrieben:
Meinste so einen hier? ...

Ja, oder die Chronos 7er Serie.
Kundenbewertungen liegen doch bei aktuellen und vergriffenen Geräten mind. im 4/5 Sternebereich.


Zuletzt bearbeitet von SimonDerDude am Fr 11.10.2013 17:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.10.2013 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Ich habe mit Medion bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht (1 Desktop-PC und 1 Laptop). Billige Verarbeitung, sehr laute Geräuschkulisse und vorinstallierte Werbung...


das kann ich zumindest von der Erazer-Serie nicht behaupten (die neueren Modelle, kenne die in Nutzung erst seit 2012).
Mein Freund zB ein ein Notebook, das ratzefatze kühl bleibt und dennoch 0 Lüftergeräusche macht. Allenfalls nach stundenlangem Betrieb - dann pustet er mal 1-2 Minuten durch bevor er wieder still wird. Verarbeitet scheint der auch nicht schlecht zu sein - zumindest fällt mir da nichts dran auf und die Leistung ist natürlich super (ist schließlich die gaming-Line)

Ähnliches bei einem weiteren Laptop - darüber kann ich nichts genaues sagen, weil ich den nicht täglich in Aktion erlebe, aber der Besitzer ist zumindest ziemlich glücklich. (Auch ein Notebook)
  View user's profile Private Nachricht senden
spdesign88

Dabei seit: 03.12.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.12.2013 13:42
Titel

Kaufberatung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bräuchte mal eine Kaufberatung für ein leistungsstarkes Notebook. Da ich gerne ein mobiles Gerät hätte, da ich schon
mit einem PC arbeite. Mein erster Gedanke ist natürlich bei einem MacBook (den Preis dafür kenn ich, der liegt über das unten genannte Budget).
Aber ich würde gerne noch eine kostengünstigere Alternative haben, also ein Notebook mit Windows.

Mein Arbeitsgebiet wäre in Richtung Werbeagentur, also
- Fotografie/Bildbearbeitung (ich werde mit einem 2 Monitor arbeiten)
- Layoutgestaltung (Katalog, Broschüren usw.
- kleine Videobearbeitung (Beispiel: Videoschnitt von Kurzfilmen)
und sonstige gestalterische Dinge wie z.B. Flyers etc.

Also die Kiste sollte schon eine größere Datenmenge bearbeiten könne *zwinker*
Des weiteren arbeite ich auch parallel mit den Programmen, damit meine ich z.B. Photoshop und InDesign CC.

Meine bisherige Vorstellung vom Notebook:
- es sollte mind. 15 Zoll haben
- mind. 256GB Festplatte (Datenspeicherung folgt extern)
- wie gesagt arbeite ich mit einem 2 Monitor hauptsächlich
- mind. 8GB Ram
- Nividia Graka
- Intel I7
- gute Akkuzeit wäre schön
- guter Bildschirm, aber verwende hauptsächlich einen 2 Monitor der kalibriert ist *zwinker*
- mit Touchscreen wäre stark, aber ich weiß nicht ob es Sinn machen würde, also kein muss....
das ist alles kein muss, wenn es auch anders geht, was trotzdem eine super Leistung hat, her damit Lächel

Budget wären ca. 1500€, umso billiger umso besser Grins

Würde mich über ein paar Ratschläge freuen, danke.

Gruß

Steve
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Sammelthread] PC Kaufberatung
[Sammelthread] TFT Kaufberatung
[Sammelthread] Mac Kaufberatung
[Sammelthread] Grafikkarten Kaufberatung
[Sammelthread] Proofgeräte Kaufberatung
[Sammelthread] Drucker Kaufberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.