mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung vom 11.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 39, 40, 41, 42, 43 ... 74, 75, 76, 77  Weiter
Autor Nachricht
kool_colt

Dabei seit: 22.11.2004
Ort: berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.04.2008 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was haltet ihr von dem hier?

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_extensa_56205a2g16_xpp_4096mb
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.04.2008 23:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Prozessor ist nen bissel lahm. Hat auch gerade mal 2MB Cache was beim Mac 4 MB sind aber die meisten nicht wissen und sagen Sie währen nicht besser, aber egal. Arbeitsspeicher ist OK würde jedoch Vista runter machen da es zu viel Leistung frisst (bei Mac OS.X auch besser, nur so eine Info am Rande). Grafikchip ist auch nicht das dollste wie ich finde. Festplatte ist groß das ist gut mit 5400 Umdrehung das geht denke ich in Ordnung. 4x USB ist wichtig gut das es dran ist und Audiosystem für den Sound für Unterwegs.

Würde sagen Office, Film schauen, Musik hören, Internet, Layoutprogramme OK bei Bildbearbeitung und großen Illustrationen könnte es eng werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
berndk

Dabei seit: 18.07.2007
Ort: am Sucher
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 13.04.2008 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Basti hat geschrieben:
bei Bildbearbeitung und großen Illustrationen könnte es eng werden.

Das würde ich nicht so eng sehen. In den nächsten ein, zwei Jahren reicht die Leistung auch für anspruchsvollere Bildbearbeitung und große Illustrationen.

Ich finde die Ausstattung sehr okay, inklusive Gigabyte-Lan und Express-Card- und PCMCIA-Slot. Stören würden mich die 12 Monate Garantie - 36 Monate Gewährleistung sind bei einem Notebook erfahrungsgemäß sehr vorteilhaft. Die Akkulaufzeit ist mit 3,5 Stunden eher kurz, zumal es sich um eine shared-memory-Grafikkarte handelt (eigentlich stromsparend), das Gewicht mit 2,9 Kg eher hoch.
  View user's profile Private Nachricht senden
marysia1978

Dabei seit: 17.09.2005
Ort: Duisburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.04.2008 13:55
Titel

[Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heute ganz neue Nachricht: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-PC-Hardware-Asus-M70SA-Notebook-mit-Full-HD-Bildschirm-Blu-ray-Laufwerk_2759506.html

* Applaus, Applaus *

Was sagt Ihr dazu?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.04.2008 23:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz ganz doll pragmatisch habe ich zu allen Geräten dieser Kategorie folgende Meinung:

Das sind keine Laptops (tragbare Rechner), sondern Desktop Replacements.
4 kg plus 500 g Netzteil schlept keine Sau rum, von daher ist da auch nix mobil.
Das Filmerlebnis wird unterwegs auch nix, denn nach nicht mal 2 Std DVD ist der Akku leer.
Mit dem 17" ist das Teil sowieso so groß, das es weder in Handtasche noch Rucksack passt.

Von daher darf man von diesem "Hype" gern Abstand nehmen, interessant werden solche Laptops erst,
wenn sie durch die Reihe LED-Beleuchtung und sparsame Grafikchips inkl. PCIe-Management haben.
In der nächsten Zeit werden sowieso verstärkt Geräte von 11-14 Zoll auf den Markt kommen. Der Markt an 15,4+ ist gesättigt, die Leute "angenervt" genug von diesen Kloppern.
  View user's profile Private Nachricht senden
jacksmith023

Dabei seit: 19.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.05.2008 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da ich in naher zukunft in richtung mediendesign und film studieren möchte, bin ich im moment auf der suche nach einer mobilen lösung zum bearbeiten von foto- und filmanwendungen.

wichtig dabei sind vor allem die mobilität des notebooks, die qualität der verarbeitung und vor allem die möglichst flüssige bearbeitung von mehr oder weniger anspruchsvolleren foto- und filmprogrammen (programmbeispiele: avid; final cut pro; adobe premiere; photoshop; aperture)

ich bin, zugegeben, ein wenig ratlos, was bestimmte komponenten eines für solche arbeiten gedachten notebooks angeht. z.b. die immer wieder auftauchende frage nach der geeigneten farbpalette und der grafikkarte. ist für ein solches notebook wirklich entscheidend, ob ich nun z.b. einen intel X3100 grafikchip oder eine nvidia-schießmichtot-karte habe? das notebook ist ja schließlich nicht für games etc. gedacht, sondern für den vorhin genannten arbeitsbereich (foto- und videobearbeitung).

das betriebssystem sollte dabei übrigens keine rolle spielen, denn ob nun vista oder leopard, ich bin in der hinsicht schon immer sehr flexibel gewesen.

das notebook soll jetzt natürlich kein kompletter desktopersatz sein, aber dennoch würde ich in naher zukunft auch einen größeren bildschirm kaufen, um den kleinen auch für zu hause einsetzen zu können.

im moment hätte ich da 3 heiße anwärter, was die kaufentscheidung angeht, undzwar folgende:


das macbook von apple:

Prozessor: 2,40 GHz Intel Core 2 Duo
Grafikkarte: Intel X3100 Grafikchip
Arbeitsspeicher: 2-4 GB 667 MHz DDR2 SDRAM (würde ich evtl. auf 4 GB aufstocken)
Festplatte: 160 GB S-ATA
Preis: (mit AppleCareProtection Plan) 1518 €



das 3000 N200 von lenovo in folgender konfiguration:

Prozessor: 2,10GHz Intel Core 2 Duo T8100
Grafikkarte: 256MB NVIDIA GeForce Go 7300 with Turbo Cache
Arbeitsspeicher: 2-4 GB 667 MHz DDR2 SDRAM (würde ich evtl. auf 4 GB aufstocken)
Festplatte: 160 GB S-ATA
Preis: (mit LenovoCare Garantieerweiterung) 1281.63 €


den dell XPS M1530 in folgender konfiguration:

Prozessor: 2,50GHz Intel Core 2 Duo-Prozessor T9300
Grafikkarte: 256 MB nVidia GeForce Go 8600M GT
Arbeitsspeicher: 3 GB 667 MHz DDR2 SDRAM
Festplatte: 320GB S-ATA
Preis: (mit XPS-Premium-Support-Service) 1173 €

andere empfehlungen sind natürlich auch willkommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
creeze

Dabei seit: 24.10.2004
Ort: Bad Langensalza
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.06.2008 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
ich möchte mir nun endlich mal einen laptop zulegen, habe allerdings keine ahnung auf was genau ich achten muss, bzw. wo ich das finde, was ich brauche. ich benötige ihn primär zur bildbearbeitung, das heißt ich bräuchte einen relativ großen monitor (lohnt sich HD?), der die farben optimal wiedergibt für den print, und natürlich einiges an leistung (benutze illustrator, photoshop und flash, werde aber in meinem studium künftig sicher auch einiges mit 3d machen wollen (aber das soll den kauf erstmal nicht allzusehr beeinflussen))

was könnt ihr mir empfehlen? budget bis etwa 1500€

crz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.06.2008 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

creeze hat geschrieben:
hallo,
ich möchte mir nun endlich mal einen laptop zulegen, habe allerdings keine ahnung auf was genau ich achten muss, bzw. wo ich das finde, was ich brauche. ich benötige ihn primär zur bildbearbeitung, das heißt ich bräuchte einen relativ großen monitor (lohnt sich HD?), der die farben optimal wiedergibt für den print, und natürlich einiges an leistung (benutze illustrator, photoshop und flash, werde aber in meinem studium künftig sicher auch einiges mit 3d machen wollen (aber das soll den kauf erstmal nicht allzusehr beeinflussen))

was könnt ihr mir empfehlen? budget bis etwa 1500€

crz


Vergiss es. Großer Monitor mit optimalen Farben? Den kriegste alleine schon für dein Budget.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Sammelthread] Mac Kaufberatung
[Sammelthread] PC Kaufberatung
[Sammelthread] TFT Kaufberatung
[Sammelthread] Drucker Kaufberatung
[Sammelthread] CRT (Monitore) Kaufberatung
[Sammelthread] Grafikkarten Kaufberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 39, 40, 41, 42, 43 ... 74, 75, 76, 77  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.