mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 07:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Sammelthread] Grafikkarten Kaufberatung vom 21.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Sammelthread] Grafikkarten Kaufberatung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.10.2012 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die SSD ist passend für Deinen Rechner, ja. Ich habe selber seit ein paar Monaten die 128 GB Variante und die Platte ist lt. zig Tests momentan einfach unschlagbar beim P/L Verhältnis. Berichte mal, wie es geklappt hat! Und noch eine Kleinigkeit - das richtet sich aber eher an Deinen Fachmann - wenn kein nativer SATA-3 Controller vorhanden ist sondern z.B. nur ein Marvell Controller, soll er die Platte lieber an einen SATA-2 Port anschließen. Viele SATA-3 Controller der ersten Generation machen mehr Ärger, als das sie einen Vorteil bringen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
IdbqpdbI

Dabei seit: 05.10.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.10.2012 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für Deine hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Marty_McFly

Dabei seit: 23.10.2012
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2012 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Samsung SSD ist wirklich fantastisch, und jetzt wo das neue 840er-Modell draußen ist, wird sie vielleicht sogar noch billiger, mal gucken.

Wenn du erstmal einen PC mit SSD benutzt hast, willst du danach nie wieder irgendein Programm von einer HDD laufen lassen, glaub mir Lächel. Der Leistungszuwachs ist wirklich beeindruckend für so ein kleines und preiswertes Upgrade, so ein Gefühl hat man sonst bloß, wenn man nach fünf Jahren mal wieder ein komplett neues System kauft.
  View user's profile Private Nachricht senden
IdbqpdbI

Dabei seit: 05.10.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.10.2012 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ehm bin gerade verwirrt....

Die ganzen Programme und nötigenfalls ein neueres Betriebssystem muss man nur normal wie man das kennt auf dieser Festplatte installieren oder ist das komplexer?

Mal am Rande gefragt: wo finde ich überhaupt die scratch-disk, was das ist wurde ja bereits geklärt.

Danke, habt mir bis jetzt recht gut helfen können.
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.10.2012 22:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einbauen, anstöpseln, Partinioneren und Formatieren, installieren lassen.
Verhält sich dir gegenüber wie eine HDD.
Alles, was das Teil von Seiten BS braucht, stellen WIn7 und 8 selber ein.
  View user's profile Private Nachricht senden
IdbqpdbI

Dabei seit: 05.10.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.10.2012 23:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lumen hat geschrieben:
Einbauen, anstöpseln, Partinioneren und Formatieren, installieren lassen.
Verhält sich dir gegenüber wie eine HDD.
Alles, was das Teil von Seiten BS braucht, stellen WIn7 und 8 selber ein.


Einbauen wurde bereits erledigt, ging jetzt nur um die Installation der Programme.
  View user's profile Private Nachricht senden
Addie

Dabei seit: 25.09.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.09.2014 11:03
Titel

Neuer PC für Adobe CreativeSuite --> welche Grafikkarte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum und brauche mal eure Hilfe. Ich soll (DARF) von meinem Chef aus einen neuen PC anschaffen, um die dann auch aktuelle Version der Adobe CS zu installieren. Meiner ist 5 Jahre alt und mit 32bit / 3 GB RAM was knapp... Unser EDV-Mensch ist für die Zusammenstellung verantwortlich, kennt auch die Anforderungen soweit und hat schon etwas in der Preisklasse zusammegestellt mit SSD, 12 oder 16 GB RAM, ist sich aber nicht sicher, welche Grafikkarte am besten dafür geeignet ist. Mir geht's insbesondere um InDesign, Photoshop und Illustrator.

Ich bin da technisch eher ahnungslos... Er bat mich, doch mal bei Gelegenheit in entsprechenden Foren nachzuhören, was besser geegnet sei: eine CAD-optimierte Grafikkarte (für Linien oder so?) oder eine, die eher für's Gaming gedacht ist (mit viel Speicher und vielen Punkten, ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich das korrekt verstanden hab). NVIDIA 750 ist glaube ich mal gefallen.

Sorry, wenn das ne dumme Anfängerfrage ist und ich hier die Antwort überlesen haben sollte. Ich habe auch mal was von einer älteren Intel HD4000 gelesen, aber die ist glaube ich vom letzten Jahr? Ich bin da echt überfordert... *hu hu huu*

Ich danke euch für eure Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Voltace

Dabei seit: 03.09.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.02.2017 12:49
Titel

PC Nachrüsten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Community,

ich beschäftige mich in letzter Zeit intensiv mit dem Videoschnitt/Videobearbeitung und langsam, aber sicher, merke ich, dass mein PC ins stocken kommt (der hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel).

Ich weiss, dass es hier eigentlich nur um die Grafikkarten gehen soll, allerdings würde ich die Komponenten für meine Frage etwas ausweiten.

Aktuell sind folgende Teile in meinem Rechner verbaut:
- Gigabyte Z77P-D3 Motherboard Details
- NVIDIA GeForce GTX 660 Details
- Intel Core i5 3570K Details
- 8 GB RAM Details

Sobald ich in der Bearbeitung Effekte anwende, dauert die Berechnung (logischerweise) länger. Das Aktivieren von CUDA hat schon einen gewissen Schub gebracht, allerdings lerne ich in letzte Zeit immer mehr dazu, wodurch sich die Renderzeiten wieder verlängern.
Ich gehe mal davon aus, dass es reichen würde den RAM und die Grafikkarte mal auf einen aktuelleren Stand zu bringen. Habt ihr gute Erfahrungen in dem Bereich mit neuerem Equipment?
Meine Preisvorstellung liegt (für eine neue Grafikkarte und mehr RAM zusammen) bei maximal 400 €.

Wenn ich bei der Preisvorstellung komplett daneben liege, dann könnt ihr mir das auch sagen. Ich investiere lieber einmal richtig, statt 2 mal halbherzig.

Bei meinen Projekten handelt es sich hauptsächlich um Videos in Full HD bei maximal 60 fps.

Über eure Hilfe und Erfahrung würde ich mich freuen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Sammelthread] Mac Kaufberatung
[Sammelthread] PC Kaufberatung
[Sammelthread] TFT Kaufberatung
[Sammelthread] CRT (Monitore) Kaufberatung
[Sammelthread] Proofgeräte Kaufberatung
[Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.