mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Sammelthread] Grafikkarten Kaufberatung vom 21.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Sammelthread] Grafikkarten Kaufberatung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.01.2007 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BenniFl hat geschrieben:
Ein Freund von mir hat sich vor kurzem einen Aldi-PC geholt... hab gehört das die zml gut sein sollen?!
Und da ist dann für um die 500€ so gut wie alles dabei?!

Wäre das ne überlegung wert das ich bis zum nächsten Aldi-Angebot warte und je nachdem kaufe oder nicht?

MfG BenniFl


Ziemlich gut verglichen mit was? Du bekommst für 500€, was man für 500€ erwarten kann:

Einen Home/Office/Familien PC für Internet, Textverarbeitung und Tralala. Natürlich hat dieser dann eine bessere "Basis" (CPU, Mainboard, RAM) als dein Aktueller, aber die Grafikkarte wird irgendwo in der Region deiner FX5200 rangieren, oder sogar Onboard sein.

Folgendes System wäre ggf. geeignet: Infinity 6300 GS Premium @ e-bug


Zuletzt bearbeitet von s.hallow am Mo 08.01.2007 14:44, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ryanthusar

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: Augsburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.01.2007 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MrLeopard hat geschrieben:
BenniFl hat geschrieben:
Ein Freund von mir hat sich vor kurzem einen Aldi-PC geholt... hab gehört das die zml gut sein sollen?!
Und da ist dann für um die 500€ so gut wie alles dabei?!

Wäre das ne überlegung wert das ich bis zum nächsten Aldi-Angebot warte und je nachdem kaufe oder nicht?

MfG BenniFl


Ziemlich gut verglichen mit was? Du bekommst für 500€, was man für 500€ erwarten kann:

Einen Home/Office/Familien PC für Internet, Textverarbeitung und Tralala. Natürlich hat dieser dann eine bessere "Basis" (CPU, Mainboard, RAM) als dein Aktueller, aber die Grafikkarte wird irgendwo in der Region deiner FX5200 rangieren, oder sogar Onboard sein.

Folgendes System wäre ggf. geeignet: Infinity 6300 GS Premium @ e-bug


In der Regel hast im Aldi PC meiner Meinung nach bissle mehr drinne, wie du als Einzelabnehmer oder Selberbauer für 500 Euros bekommen würdest, das ist halt die Masse die Aldi abnimmt, die die Teile günstiger macht.

Entweder hab ichs überlesen, oder du hast es nicht geschrieben, wie viel Arbeitsspeicher hat dein Rechenknecht denn überhaupt? Ich hab grade beim drüber kucken nur gesehen, dass er 3 Speicherbänke hat, aber mehr Infos waren da nicht.

Könnte durchaus sein, dass der Rechner ab und an aufgrund von Speichermangel in die Knie geht, grade unter Win XP.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
BenniFl

Dabei seit: 30.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.01.2007 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ryanthusar hat geschrieben:

Entweder hab ichs überlesen, oder du hast es nicht geschrieben, wie viel Arbeitsspeicher hat dein Rechenknecht denn überhaupt? Ich hab grade beim drüber kucken nur gesehen, dass er 3 Speicherbänke hat, aber mehr Infos waren da nicht.


Ich hab 512 MB RAM. Des mit dem Speicher glaube ich nicht weil ich nur knapp über die hälfte ( 56% ) davon ausnutze?!

1 Interne und eine externe Festplatte mit je 80 GB(nur so nebenbei)^^
  View user's profile Private Nachricht senden
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.01.2007 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BenniFl hat geschrieben:
Ich hab 512 MB RAM. Des mit dem Speicher glaube ich nicht weil ich nur knapp über die hälfte ( 56% ) davon ausnutze?!


Ist natürlich auch ultra-wenig... Minimum sind mittlerweile eigentlich 1024MB, empfohlen 2048MB.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ryanthusar

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: Augsburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.01.2007 01:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MrLeopard hat geschrieben:
BenniFl hat geschrieben:
Ich hab 512 MB RAM. Des mit dem Speicher glaube ich nicht weil ich nur knapp über die hälfte ( 56% ) davon ausnutze?!


Ist natürlich auch ultra-wenig... Minimum sind mittlerweile eigentlich 1024MB, empfohlen 2048MB.


Sehe ich genau so Jo!

Gerade wenn man die aktuelle Presse bzgl Spielen verfolgt ist es mittlerweilen Usus der Coder, dass die Programme so unsauber sind und dadurch eine Menge Speicher fressen. Habs am eigenen Leib erfahren bei bspw Civ 4. Das war mit 1 GB unspielbar nach einer gewissen Zeit, da der Speicher total zugemüllt war. Mit 2 GB ists spielbar. Und auch WOW verzeichnet Performance-Zuwächse beim Umstieg von 1 GB auf 2 GB, nicht so stark wie beim Aufrüsten von 512 MB auf 1 Gb, aber spürbar. Bau dir also auf jeden Fall noch mind nen 512 MB Riegel in die Kiste rein, wenn du bei der bleiben solltest.
  View user's profile Private Nachricht senden
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.01.2007 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Battlefield2/2142, F.E.A.R., Gothic3, Oblivion, Call of Juarez, Company of Heroes profitieren ebenfalls stark von 2GB.
  View user's profile Private Nachricht senden
BenniFl

Dabei seit: 30.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.01.2007 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist dann auch erheblich billiger als ein komplett neues System!!! Lächel

ist der Preis von 512erChips um die 30^^€ in Ordnung oder gibts da noch billigere sachen??


Zuletzt bearbeitet von BenniFl am Do 11.01.2007 20:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
LAMA

Dabei seit: 08.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.02.2007 20:27
Titel

?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey reicht die grafikunterstüzung :Intel GMA 950 Grafikprozessor mit 64 MB DDR2 SDRAM
als grafikdesigner??? hab leider wenig ahnung mit sowas
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Sammelthread] Mac Kaufberatung
[Sammelthread] PC Kaufberatung
[Sammelthread] TFT Kaufberatung
[Sammelthread] CRT (Monitore) Kaufberatung
[Sammelthread] Proofgeräte Kaufberatung
[Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.