mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Sammelthread] Drucker Kaufberatung vom 20.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Sammelthread] Drucker Kaufberatung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 18, 19, 20, 21  Weiter
Autor Nachricht
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
@Zim:

Also wenn ich mich nicht absolut täusche haben wir den in der Schule stehen! Auch erst neu bekommen.. und die Rezessionen meiner Lehrer sind super! Tolles Gerät usw usw.. wenn du willst kann ich mich auch nochmal genauer schlau machen..


Jau wäre echt super wenn du da noch mal nachhören könntest *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
KaiWin

Dabei seit: 10.03.2008
Ort: Lauf bei Nürnberg
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 22.03.2008 01:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe den Eindruck hier suchen einige was für die Firma und einige für den Privatgebrauch.
Nun zum Thema Firma. Wer was farbverbindliches will und damit meine ich Farbverbindlich, und das am Besten in A3 steht neu locker im 5 stelligen Bereich. Das sind Laserdrucker und hier kann ich definitiv Xerox empfehlen. Die haben dort mit Ihren Multifunktionssystemen inzwischen eine super klasse Qualität. Ist aber eben Neupreis mäßig nichts für den Hausgebrauch. Was die Kosten angeht, nun mit Wartungsvertrag (alles incl. außer dem Papier) sind die Farbseitenpreise sau günstig.
Was den A4 Bereich angeht, und das jetzt ohne farbverbindlichkeit, aber mit Postscript Option, entweder auch Laser oder mal einen Blick auf die Solid Ink von Xerox werfen sind umweltfreundlich, wenig Abfall und auch günstig im Seitenpreis und die Farben sind sehr plastisch und leuchtend.
Im Hausgebrauch kommt es auf die Menge an die man druckt. Ab und an mal ein paar Seiten, da sind Tintenstrahldrucker ja ganz ok, aber sonst fressen sie einem die Haare vom Kopf. Selbst die Media Markt Laser Versionen sind nicht soo der Burner, da wenn der Drucker einmal leer ist man je nach Hersteller doch bis zu 700€ für den Toner hinlegt und man hat immer das Problem, nach der Gewährleistung, ein größerer Defekt und man braucht was neues. Farbverbindlichkeit Pustkuchen, Postscript bei den meisten Pustekuchen, der genannte Canon kann es jedenfalls nicht, da kommt bei meinem Photoshop jedesmal die Meldung, dass der Drucker das nicht unterstützt. Nun muß man halt wissen was man damit machen will. Feine Arbeiten für den Heimbedarf oder Profiarbeiten. Das macht dann den Unterschied zwischen 700 und 2000€. Denn ich denke mal die meisten von Euch sind ja auch daheim die Profis. Lächel

Viele Grüße

Babsi
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.03.2008 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
palmy hat geschrieben:
@Zim:

Also wenn ich mich nicht absolut täusche haben wir den in der Schule stehen! Auch erst neu bekommen.. und die Rezessionen meiner Lehrer sind super! Tolles Gerät usw usw.. wenn du willst kann ich mich auch nochmal genauer schlau machen..


Jau wäre echt super wenn du da noch mal nachhören könntest *Thumbs up!*


Achja Zim Sorry, aber sind doch Ferien und mein Lehrer antwortet nicht *Schnief* Aber ichs sag dir bescheid sobald ich was weiß!
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.04.2008 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
palmy hat geschrieben:
@Zim:

Also wenn ich mich nicht absolut täusche haben wir den in der Schule stehen! Auch erst neu bekommen.. und die Rezessionen meiner Lehrer sind super! Tolles Gerät usw usw.. wenn du willst kann ich mich auch nochmal genauer schlau machen..


Jau wäre echt super wenn du da noch mal nachhören könntest *Thumbs up!*


Sorry dass es so lang dauerte aber hier mal 1:1 die Antwort meines Lehrers: "Wir haben den Oki C9600 Farblaserdrucker mit Duplexfunktion und sind wirklich sehr zufrieden. Ich denke, dass generell Oki eine sehr gute Wahl ist."
  View user's profile Private Nachricht senden
ebfrb

Dabei seit: 16.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.05.2008 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hätte da mal ne frage...

ich möchte mir nen neuen drucker zulegen....am liebsten soll er folgende Spezifikationen haben:

- Farblaserdrucker
- Scanner
- Kopierer
- Netzwerk-Anschluss
- Vorlageneinzug für Scannen und Kopieren
- (Duplex ...wenn nicht ist auch nich schlimm)

Was könntet ihr mir da empfehlen???

Ich bin für jede sinnvolle Antwort dankbar
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.05.2008 08:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie hoch ist dein Budget? 500 € ? 1000 € ? 5000 € ?
  View user's profile Private Nachricht senden
ebfrb

Dabei seit: 16.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.05.2008 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das budget.... naja mehr als 1000 euro sollen es nich werden
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.05.2008 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann wirst du mit den Sachen die du haben möchtest nicht weit kommen... So ein Officegerät das Scannen, Kopieren und Laserdruck vereint kostet eher so um die 3000-4000 sag ich jetzt mal so pauschal...

Welche Formatgröße soll den das Gerät erfüllen? A3 A4?

Ist halt die Überlegung ob du nicht eher auf nen vernünftigen Tintenstrahler gehst... Kommt natürlich auf die Menge an die du druckst... das sind alles Fragen die hier 1-2 Seiten vorher schon durchgekauft wurden! Les einfach mal bisschen nach..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Sammelthread] PC Kaufberatung
[Sammelthread] TFT Kaufberatung
[Sammelthread] Mac Kaufberatung
[Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung
[Sammelthread] CRT (Monitore) Kaufberatung
[Sammelthread] Grafikkarten Kaufberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 18, 19, 20, 21  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.