mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: sämtliche Videos gehen nicht mehr vom 19.04.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> sämtliche Videos gehen nicht mehr
Autor Nachricht
Macciquita
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2005
Ort: Monaco di Baviera
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2007 08:14
Titel

sämtliche Videos gehen nicht mehr

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
also, ich hab folgendes Problem:
Ich hab vor ein paar Tagen ein paar Änderungen an meinem PC vorgenommen und seitdem laufen keine Videos mehr - egal welcher codec oder welchen Player ich benutze. Habe Vlc,MediaPlayer (auch classic),und realplayer ausprobiert. Beim classic hab ich wenigstens n Ton. Bei allen anderen Playern kommt gar nix. Der aktuelle Mediaplayer meint

"Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde."

Zur Info - ich konnte vorher immer alles anschauen, hatte das xp codec pack und ffdshow installiert.

Folgende Änderungen wurden von mir vor dem Problem vorgenommen.

Ich habe den neuesten Omega-Treiber für meine Gigabyte Radeon x1900xt 512 mb geladen. Dazu habe ich den alten deinstalliert, bin dann nach neustart in den abgesicherten Modus und habe mit drivercleaner alle ati-reste entfernt. Anschliessend nach Neustart den neuen Omega-Treiber installiert.

Ich habe die Testversion von Alcohol 120% deinstalliert, da ich das Programm nicht brauche.

Ich habe das System Checktool der aktuellen Chip-Ausgabe zur Optimierung genutzt. Das da etwas passiert ist schliesse ich mal aus. Das war nur Internetverbinbdung optimieren und so. Quasi wie Tunup utilities.

Ich habe den Apache Server und msql deinstalliert, weil da irgendwie was nicht mehr funktioniert hat. Konnte das Programm nicht mehr aufrufen.

Meine Bemühungen das Problem zu lösen sahen wie folgt aus:

Ich habe meinen Hauptverdacht auf den Omegatreiber und habe diesen wieder runtergehauen, wie vorher Registry gesäubert und dann den aktuellen Ati catalyst drauf. Nachdem das nicht funktionierte, hab ich den Catalyst deinstalliert und nach Neustart erstmal den normalen vga Treiber gewähren lassen. Nach wiederholtem Neustart dann den Catalyst wieder drauf.

Ich habe mit den Wiederherstellungspunkten "gespielt" und habe einmal den vor der Grafiktreiber-Installation und einen vor einer Woche genommen. Bei letzterem kam ein Bluescreen und ein Problem mit irgendeiner Ati-Datei, was meinen Verdacht auf den Omega-Treiber als Verursacher festigt. Ich hab jetzt wieder den aktuellen Punkt aktiv und kann immer noch keine Videos anschauen.

Ich hatte vorher das xp-codec Pack und hab dieses gelöscht und neu installiert. Ebenso hab ich die aktuellen Divx-Treiber/Player.

Ich brauche den PC beruflich und hab so viel Zeugs installiert, dass ich unbedingt um eine Neuinstallation herumkommen will. Sitze grad an wichtigen Projekten, die ich nicht unterbrechen kann. Also keine Zeit einen Tag für die Neuinstallation zu verschwenden. Sonst funktioniert auch alles.

Vielleicht hat sich beim Treiber-Wechsel ja irgendeine dll erschossen/verhakt/is abgehauen...?
Es gibt doch n XP Reparatur-Dings - habs noch nie benutzt. Könnte ich damit was retten oder geht da mehr verloren? Wie benutz ich das am besten?

Ich bin euch wie immer schon im Vorraus unendlich dankbar.

Ich habe übrigens schon in 5 Computerforen eine Anfrage gestellt und bisher keinerlei Lösungsvorschläge erhalten - außer: Hol dir ma den Divx-Player...! Ich denke mein Problem liegt tiefer im Schlund des grauenhaften Micro-Wesens begraben. Menno!


Grüße
Macci


Zuletzt bearbeitet von Macciquita am Do 19.04.2007 08:18, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen IP4200 saut sämtliche Umschläge ein
[OSX] Schwarzer Rand um sämtliche Schaltflächen?
[Virus?] Es gehen dauernd PopUps auf
mit iPod touch online gehen
JPGs in CMYK - wie soll denn das gehen? o0?
[Antivirus-Software] Gehen auch ältere Versionen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.