mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Roland CAMM-1 PNC 1000, wie direkt aus Corel plotten? vom 03.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Roland CAMM-1 PNC 1000, wie direkt aus Corel plotten?
Autor Nachricht
kitty22de
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.12.2008 09:48
Titel

Roland CAMM-1 PNC 1000, wie direkt aus Corel plotten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe einen alten Roland CAMM-1 PNC 1000, bisher betrieben mit einem Uraltrechner mit DOS und dem Programm Casmate Junior, ebenfalls uralt.
Da ich nicht übermäßig viel plotte, reicht mir dieser Plotter auch völlig aus.
Leider ist mir gerade der alte Rechner kaputt gegangen, das Mainboard ist wohl defekt.
Jetzt möchte ich natürlich am liebsten direkt von meinem neuen Rechner mit WIN XP aus Corel Draw plotten.

Ich habe hier schon gesucht, habe auch Treiber-Links gefunden, leider ist der PNC 1000 nie mit dabei und mit den anderen Treibern produziere ich nur Fehlermeldungen.

Hat jemand noch eine Idee, wie ich mein System ohne größere Hardwarebasteleien wieder zum laufen bekomme?

Mit dem Casmate als DOS-Programm auf WIN XP funktioniert das leider auch nicht, aber vielleicht hats ja von Euch schon mal jemand hinbekommen und kann mir raten.
  View user's profile Private Nachricht senden
jan_hillebrand

Dabei seit: 16.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.03.2009 09:21
Titel

CAMM-1 PNC 1000

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe einen pnc-1000 ersteigert und will damit mal loslegen. Ich habe ein altel Notebook mit
DOS noch rumliegen - kannst du mir die Software zukommen lassen? Das wäre klasse.
DAnke für eine kurze Rückmeldung ob überhaupt möglich - über das wie können wir uns ja noch unterhalten.
Wird ja sicherlich nicht viele MBs gross sein - so ne alte DOS- DAtei...

Vielen Dank!
Grüsse
Jan
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nullhorn

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.08.2009 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi ihr beiden, und natürlich auch alle anderen,...

ist man in dem thema "Roland CAMM 1 PNC 1000 + aktuelle Software" schon weiter gekommen.
Ich hab hier n befreundeten Betrieb der noch mit dem Plotter arbeitet und den will ich mal ins neue Jahrtausend helfen.
Der Arbeitet noch mit Corel7 und EuroCut. Nun würd ich gerne Corel X3/X4 und nen neuen Rechner ran bauen.
Aber so einfach scheint mir das gar nicht zu werden oder?

thx
flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Software für Roland CAMM-1 Vinyl-Schneideplotter
Das Beste bis 1000 Euro !
Imac von 2011 für 1000 Franken?
Suche gutes Grafik-Display um 1000€!
1000 euro und keine ahnung von hardware
Software für Roland SP 300 V
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.