mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: richtiges RGB Profil für Webdesign PS vom 10.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> richtiges RGB Profil für Webdesign PS
Autor Nachricht
TeisT
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2003
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.03.2009 13:43
Titel

richtiges RGB Profil für Webdesign PS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Folgendes Problem.: Standartmäßig ist bei uns für RGB das Profil sRGB IEC61966-2.1 eingestellt. Wenn ich nun aber über webspeichern das Bild als Jpeg speichere, sieht man schon in der Vorschau, dass sich die Farbwerte sehr stark verändern!

Woran iegt das und was muss ich ändern?

Gruß, TeisT
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.03.2009 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Check mal den kleinen Pfeil rechts oben. Dort kannst du einstellen nach welchen Kritierien die Vorschau simuliert wird.
sRGB ist schon väöllig richrig, nur die Anzeigeoptionen deiner Vorschau nicht. Wie sehen die Daten denn aus wenn du si im Browser oder Bildvorschau öffnest?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Richtiges Arbeiten mit Aperture...
Admin Profil weg!
profil zerlegt? was ist ASC am monitor?
[Photoshop] Stapelverarbeitung -> Profil zuweisen
OKI 5400n Farbprofil/Icc-Profil erstellen
[Farbkalibrierung] Profil für mehrere Monitore verwenden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.