mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Revolver Business Software ... Preissteigerung um 300 % vom 28.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Revolver Business Software ... Preissteigerung um 300 %
Autor Nachricht
Nicolai M.
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2010
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.04.2010 09:42
Titel

Revolver Business Software ... Preissteigerung um 300 %

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr lieben,
heute war das im E-Mail-Postkasten.

Bisher hat die Lizenz knapp 500 Euro gekostet.
Jetzt das selbe Produkt als Mietmodell 1188 Euro.

Was meint ihr dazu ?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die neue Revolver Service-Miete
Liebe Kunden und Interessenten,

mit dem heutigen Tag ändern wir zum ersten Mal seit Bestehen unserer Firma (immerhin elf Jahre) unser Lizenzmodell grundlegend.

Statt Kauf-Lizenzen gibt es zukünftig Service-Mieten in vier abgestuften Paketen. Um es gleich vorweg zu nehmen: Für bestehende Kunden bieten wir alternativ weiterhin das alte Modell an.

Warum dieser Schritt? Wir vollziehen hiermit einen Strategie-Wechsel!

Unser Fokus verschiebt sich damit deutlich hin zu unseren bestehenden Kunden. In der Vergangenheit haben sich viele Kunden eine schnellere Weiterentwicklung unserer Software gewünscht, also mehr Bugfixes, neue und verbesserte Funktionen, eine aktuellere Dokumentation und einen Support, der in Spitzenzeiten schneller reagieren kann als bisher.

Um all diese Wünsche zu realisieren, investieren wir in mehr Personal. So wird am 1. Mai ein neuer Mitarbeiter in unser Team kommen, dessen alleinige Aufgabe das Qualitätsmanagement ist, einschließlich der Betreuung des Bugtracker-Systems. Auch unser Entwickler-Team wird kurzfristig erweitert.

Mit unserem bisherigen Modell der Kauf-Lizenzen ist dies alles nicht realisierbar. Eine stetige Weiterentwicklung, eine intensive Betreuung von über 3.000 Kunden erfordert andere Preis-Strukturen als bisher.

Aus diesen Überlegungen heraus haben wir ein simples und faires Preis-Modell entwickelt. Vier Pakete mit unterschiedlichen Benutzer-Limits und Service-Leistungen, in allen Paketen sind Service-Credits für Telefon-Support, Anpassungen usw. enthalten. Wir schnüren also Kaufpreis, Updates und Service zu einem Komplett-Paket.

Zu unseren Preisen: Wer sich mit vergleichbaren Branchenlösungen beschäftigt, wird feststellen, dass alleine die Wartungsverträge für klassische Kaufsoftware teurer sind, als unsere Komplett-Pakete. Wir liegen in vielen Fällen drei bis fünf Mal günstiger als der Wettbewerb.

Für Einzelplatz-Anwender sieht der Preis auf den ersten Blick teurer aus. Dazu muss man jedoch wissen, dass der Serviceaufwand für Einzelplatz-Kunden genau so hoch ist, wie bei einer 5- oder 10- oder 20-Platz-Installation. Bisher haben also die größeren Kunden die Einzelplatz-Kunden subventioniert. Das neue Modell sorgt hier für mehr Gerechtigkeit. Gleichzeitig ermöglicht uns das neue Modell, gerade den Einzelplatz-Kunden mehr Unterstützung zukommen zu lassen als bisher.

Für bestehende Kunden bieten wir weiterhin das alte Modell der Kauf-Updates an. Wer die zusätzlichen Service-Leistungen in Anspruch nehmen will, kann auf ein vergünstigtes Mietmodell wechseln. Detail-Infos finden Sie auf unserer Shop-Seite.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2010 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber gerade bei einzelplatzgeschichten war revolver bisher unter den ganzen agentur-software-lösungen das einzige wirklich brauchbare zu einem vernünftigen preis. das is damit wohl auch geschichte... schade eigentlich...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2010 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wobei bestehende Kunden ja durchaus bei dem alten Preismodell bleiben können... Was gerade für Einzelplatznutzer sicher sinnvoll ist.
Für größere Agenturen lohnt es sich unter Umständen auf das neue Preismodell umzusteigen. Habe es noch nicht durchgerechnet, da sollen sich bei uns schön die Chefs drum kümmern und entscheiden, welches der beiden Preismodelle sie für die Zukunft wählen möchten.

Aber mal grob umgeschlagen:

10 Platz-Lizenz
150 Euro monatlich
ergibt: 15 Euro monatlich pro Mitarbeiter

(für Bestandskunden 10 Euro monatlich pro Mitarbeiter)

Wenn es tatsächlich einige, schnellere, bemerkbare Vorteile in Sachen Qualitätsmanagement, Bugfixes und Co. mit sich bringt, finde ich es gar nicht so verkehrt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Revolver 8.0.8
Agentursoftware - Revolver - Schnittstelle zur Buchhaltung?
Jemand Erfahrung mit Revolver (früher Mono)?
Wer nutzt VoIP im Business?
[Drucker] Profilprobleme mit HP Business Inkjet 1100
Wo finde ich neue Tintenschläuche fürHP Business Inkjet 2300
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.