mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 22:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rechnungen schreiben, möglichst innerhalb Briefpapierlayout? vom 25.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Rechnungen schreiben, möglichst innerhalb Briefpapierlayout?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
manuel85

Dabei seit: 02.12.2006
Ort: Sauerland
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.03.2010 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, Kaufmann ist echt Easy zu handeln. Es gibt recht viele Funktionen, für die man sich in die Materie einarbeiten müsste, aber für das standardmäßige Kundendaten pflegen, Angebote schreiben, Lieferscheine schreiben, Rechnungen schreiben ist es echt idiotensicher. Allerdings musst du jedes jahr ein Update machen, kostet glaube so 100 Euro.
  View user's profile Private Nachricht senden
Berengar
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.03.2010 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

manuel85 hat geschrieben:
Allerdings musst du jedes jahr ein Update machen, kostet glaube so 100 Euro.


Ja gut, die kosten halt alle so um den Dreh. Und ich schätze mal, dass mit der kostenlosen Software nicht jeder klar kommt, auch wenn sie prinzipiell mächtig sein sollte. Ausserdem müsste ich bei CAO auf jeden Fall die 25,- für die Forumbenutzung aufbringen (ähm auch jährlich, wenn ich mich recht entsinne)...

Edit: Kann mir noch jemand sagen, wie sich das mit der Textfeld-Positionierung bei Lexware verhält?


Zuletzt bearbeitet von Berengar am Do 25.03.2010 15:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.03.2010 23:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

manuel85 hat geschrieben:
Ja okay, das glaub ich... Wir verschicken auch alles per Post, aber es gibt ja auch immer mehr Dienstleister, die ihre Rechnungen nur per Mail schicken - siehe print24, Flyeralarm etc.

Ja aber da war noch das Ding mit der digitalen Signatur. Wir hatten vor kurzem ein Gespräch dazu mit unserem Steuerberater. Vielleicht mal hier nachlesen:

http://www.akademie.de/fuehrung-organisation/recht-und-finanzen/tipps/finanzwesen/signaturzwang-bei-e-rechnungen.html

http://www.online-marketing-praxis.de/tipps/artikel/emailrech.php3

http://digitale-signatur.edulab.de/

http://www.vnr.de/b2b/steuern-buchfuehrung/controlling/elektronische-rechnungen-bald-ohne-digitale-signatur-gueltig.html

Bei Google findet man noch mehr davon. Red lieber mit deinem Steuerberater.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Berengar
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.03.2010 23:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="naturalshirts"]
manuel85 hat geschrieben:
Ja okay, das glaub ich... Wir verschicken auch alles per Post, aber es gibt ja auch immer mehr Dienstleister, die ihre Rechnungen nur per Mail schicken.


Danke fuer die Links! Dennoch, das ist nicht die Frage hier und man sollte vielleicht einen extra Thread dafuer aufmachen, oder aber es gibt bereits welche...

Gruss, Berengar
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Freiberufler die Rechnungen online schreiben
Rechnungen schreiben: Pages oder Numbers?
Besitzer aus INDD auslesen, möglichst automatisiert, WIE?
Frage: welche Software für Rechnungen?
Programm für kleine Druckerei für Angebote & Rechnungen
*.eps aus Excel schreiben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.