mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 23:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: rechner schaltet strom ab vom 10.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> rechner schaltet strom ab
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Elvago

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: münchen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.07.2008 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke schonmal, aber um auf meine "direkte" frage zurückzukommen, da mein rechner bei meinem "schwächeren" NT immerhin mal hochfährt und auch kurz läuft, bei dem neuen "stärkeren" (400 watt statt 250) sich gar nix tut ob mein rechner (älteres, von nem spezl selber zusammengeschustertes teil) vielleicht mit der mehrleistung nicht klarkommt (kann ich mir rein theoretisch zwar nicht vorstellen, aber ich glaub da habt ihr mehr ahnung *zwinker* )

Zuletzt bearbeitet von Elvago am Di 22.07.2008 15:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ryanthusar

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: Augsburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.07.2008 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dass das Netzteil mehr Watt hat, sagt lediglich aus, dass es leistungsstärker ist, sprich mehr oder hungrigere Geräte wie neuere Grafikarten, mit ausreichend Saft versorgen kann.

Habt ihr denn getestet, ob dieses Ersatz-Ding überhaupt geht? Nachdem es dein Spezl daheim hatte, kann es ja auch defekt sein. *zwinker*

Eine weitere, wenn auch unwahrscheinliche, Möglichkeit für das plötzliche ausgehen, ist dass die CPU oder ein anderes Bauteil zu heiß wird. Lass doch mal die Seitenklappe offen beim Betrieb und teste das.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.07.2008 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo,.. oftmals ist bei etwas älteren systemen die wärmeleitpaste schlichtweg "verdampft".
viele tauschen dann das mainboard aus und denken das wars weils geklappt hat.

ob ein netzteil geht kann man testen indem man den 3ten und 4ten pol der ersten reihe miteinander verbindet,
wenn dieses feststellnippelchen nach oben zeigt.


Zuletzt bearbeitet von choise am Di 22.07.2008 17:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elvago

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: münchen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.07.2008 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ryanthusar hat geschrieben:
Dass das Netzteil mehr Watt hat, sagt lediglich aus, dass es leistungsstärker ist, sprich mehr oder hungrigere Geräte wie neuere Grafikarten, mit ausreichend Saft versorgen kann.


Heisst, dass sollte also eigentlich kein problem sein wie ich das verstehe.

Ryanthusar hat geschrieben:
Habt ihr denn getestet, ob dieses Ersatz-Ding überhaupt geht? Nachdem es dein Spezl daheim hatte, kann es ja auch defekt sein. *zwinker*


getestet ham wir. und es funktioniert definitiv, nur iwie nicht bei mir * Keine Ahnung... *

Ryanthusar hat geschrieben:
Eine weitere, wenn auch unwahrscheinliche, Möglichkeit für das plötzliche ausgehen, ist dass die CPU oder ein anderes Bauteil zu heiß wird. Lass doch mal die Seitenklappe offen beim Betrieb und teste das.


Da ich nun schon längere zeit am rumprobieren bin, ist die seitenklappe eigentlich momentan "ständig" offen.

Habe nun einfach mal wie schon geraten alles aus- und wieder eingesteckt (hab das zwar eigentlich auch schon mal probiert). und momentan funktioniert das ganze schon seit fast ner stunde (könnt ja sonst nicht schreiben *zwinker* ) * huduwudu! *

ich hoffe es funkt nun. auf jeden fall danke für die tipps. ich geb mal durch ob er nun länger (bzw "immer") wieder funktioniert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Elvago

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: münchen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2008 07:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin zusamm!!! Tja, das war wohl leider nix *hu hu huu* *hu hu huu* *hu hu huu* .
Der Rechner ist mal wieder ne zeitlang gelaufen. Dann wieder einfach aus.
Ich gebs jetzt erstmal auf und schau ob ich das iwie am WE regeln kann
(ist ja zum "glück" der daheim, den brauch ich unter der Woche nur sporadisch).
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PC-Problem] Rechner schaltet immer aus
[Frage] Werden PS2-Mäuse dauerhaft mit Strom versorgt?
Grafikkarte schaltet Monitore ab
CPU-Temp = 75°C und PC schaltet sich ständig ab
MacBook schaltet sich selbstständig ein
Wie schaltet man eine TimeCapsule richtig ab?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.