mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: RAM- und Grafikkartenupdate vom 03.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> RAM- und Grafikkartenupdate
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.08.2008 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Grafikkarte passt. Damit wirste vermutlich selbst aktuelle Spiele (abgesehen von Grafikartenmördern wie Crysis) auf mittleren Details spielen können (Achtung, nur eine Vermutung!). Falls du noch bisschen mehr investieren willst (vllt. 30 - 60€), kannst du dir eine GTS kaufen (falls die dort angeboten wird). Die ist auf dem Niveau meiner ATI-Grafikkarte und mit der kann ich noch jetzt alles auf maximalen Einstellungen spielen - auch in erst erschienenen Spielen. Natürlich nicht mit DirectX 10 Unterstützung - aber das dürfte für deine Schwester nicht wichtig sein.

Der Arbeitsspeicher von dir hat ne schlechte Bewertung. Vllt taugt der nix. Ich persönlich kann GeIL empfehlen. Den habe ich verbaut als DDR2-Speicher und läuft super damit. Wie es mit DDR-Speicher ist, kann ich dir allerdings nicht sagen.


Zuletzt bearbeitet von accessoire am Di 05.08.2008 11:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.08.2008 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok. macht es mittlerweile einen unterschied, ob ich einen 2gb-riegel nehme oder 2 mal 1gb?
ich meine, mich zu erinnern, dass es früher wichtig war, zwei bänke zu besetzen... Hä?


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Di 05.08.2008 11:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.08.2008 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

accessoire hat geschrieben:
Der Arbeitsspeicher von dir hat ne schlechte Bewertung. Vllt taugt der nix. Ich persönlich kann GeIL empfehlen. Den habe ich verbaut als DDR2-Speicher und läuft super damit. Wie es mit DDR-Speicher ist, kann ich dir allerdings nicht sagen.


GeIL verbaut wie Patriot und alle anderen (CellShock, OCZ, Corsair, G.Skill, Mushkin, Crucial, Kingston, usw...) einfach nur Chips der üblichen Hersteller - je nach Preisklasse. D.h. Du hast auf hochpreisigen GeIL RAMs genauso wie auf hochpreisigen Patriots die jeweils entsprechenden (je nach Standard) Chips verbaut (Elpida, Micron, Samsung, Hynix, Quimonda...).

Auf deinem DDR2 GeIL RAM sind (wenn er etwas teurer war) also wahrscheinlich Powerchips oder im allerbesten Fall Micron D9'er daruf. Genau wie auf meinen Mushkins und vorher auf meinen Patriots.
  View user's profile Private Nachricht senden
Wheely

Dabei seit: 16.09.2007
Ort: Dresden
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.08.2008 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
ok. macht es mittlerweile einen unterschied, ob ich einen 2gb-riegel nehme oder 2 mal 1gb?
ich meine, mich zu erinnern, dass es früher wichtig war, zwei bänke zu besetzen... Hä?


Kommt darauf an ob das Board/die Speicherbänke im Dualchannelmodus laufen können.
Dann ist es sogar vorteilhafter ja fast ein Muss 2 Gleiche zu stecken.
Ich geh bei deinem Board davon aus das dies der Fall ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.08.2008 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der alte Via dürfte kein Dual Channel beherschen.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.08.2008 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ist es latte, ob ich 2 x 1 gb-riegel nehme oder 1 x 2gb ? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.08.2008 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

• Supports Four memory banks using two 184-pin unbuffered DDR200/266 DIMM.
• Supports up to 2GB memory size.

Probiers ma trotzdem lieber mit 2x1 GB, kann durchaus sein, dass 2 GB nicht erkannt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.08.2008 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auper. merci! * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.