mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Raid Controller überprüfen vom 26.01.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Raid Controller überprüfen
Autor Nachricht
Snifferdog
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.01.2010 16:20
Titel

Raid Controller überprüfen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo in die Runde,

ich habe ein Problem mit einem Raid von LaCie. Das Raid besteht aus 4 Festplatten a 500 GB und hat ein eingebautes Raid-0 Array.

Das Problem entsteht beim Partitionieren/Formatieren am Mac. Sobald ich einen Prozess starte bekomme ich die Fehlermeldung: "POSIX reports: Speicher kann nicht zugewiesen werden."

Die Platte lässt sich komplett beschreiben und liefert bei Checks auch keine Fehlermeldung.
Am Windows und Linux Rechner lässt sich die Platte formatieren, jedoch nur auf FAT oder NTFS. Eine HFS Formatierung am Windowsrechner schlägt ebenfalls fehl.

Die Platten innerhalb sind recht neu und dürften eigentlich nicht kaputt sein, das wäre allerdings der nächste Punkt den ich dann noch mal überprüfen würde. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Vll ist der eingebaute RaidController defekt ? Kann man das irgendwie überprüfen?

Sonst noch irgendwelche Ideen für eine Fehlerfindung / -behebung?

Gruß und danke für die Zeit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Wer benutzt einen RAID Controller? Welches RAID Level?
USB 1.0 Hub an USB 2.0 Controller = USB 2.0 Geschwindigkeit?
Ethernet Controller fehlt WinXP
lohnt sich ein dritter ide-controller?
[W2K] 800 GB, RAID 5
Raid 0 defekt? was nun?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.