mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: QuarkXPress 7.01 auf niedrigere Version herunterspeichern? vom 06.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> QuarkXPress 7.01 auf niedrigere Version herunterspeichern?
Autor Nachricht
kay26
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2006
Ort: Seester
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.10.2006 12:30
Titel

QuarkXPress 7.01 auf niedrigere Version herunterspeichern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute!

Habe jetzt gerade einen neuen Rechner mit Quark 7.01 (ätzend...) bekommen und nun so einige Probleme...
Da weder meine Kollegen (die alle mit 6.5 arbeiten), noch die Reprobuden und Druckereien über 7.01 verfügen, muss ich die qxd-Dateien auf eine niedrigere Version abspeichern.

Entgegen meiner alten 6.5er Version gibt es aber bei 7.01 beim Speichern keine Auswahlmöglichkeit, um auf eine niedrigere Version abzuspeichern.

Gibt es da irgendeine Lösung?! Hoffe, ihr könnt mir helfen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.10.2006 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du musst als projekt exportieren
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kay26
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2006
Ort: Seester
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.10.2006 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon probiert...

Mit der Folge, dass bei meinen Kollegen bei dem Versuch, die Datei zuöffnen, Quark 6.5 abgestürszt ist (auf mehreren Rechnern versucht) *heul*
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.10.2006 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die option ist wohl unter "exportieren" und nicht unter "sichern" zu finden.
ich habe keine 7er version, aber im forum auf quark.de wurde darüber geschrieben:

forumseintrag bei quark

außerdem wird noch erwähnt, dass man 6.5 wohl auf 6.52 upgraden sollte!


Zuletzt bearbeitet von black17 am Fr 06.10.2006 12:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kay26
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2006
Ort: Seester
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.10.2006 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK, vielen Dank für die Antworten!

Der Weg über Export -> Layout als Projekt ist dann wohl der richtige Weg.

Das Problem mit den abstürzenden 6.5er-Versionen beim Öffnen der aus 7.01 heruntergespeicherten Dokumente scheint dann am fehlenden 6.52-Upgrade zu liegen...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PC] Kaufe QuarkXPress 4.11 PC Version
stören sich version cue cs2/version cue cs3
Version Cue
Version Cue - Ersatz?
CS4 Student Version
CS4 Educational Version
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.