mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PubSubAgent! Bug oder nicht? vom 21.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> PubSubAgent! Bug oder nicht?
Autor Nachricht
coffeemug
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2003
Ort: Vor-Eifel
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.01.2008 15:34
Titel

PubSubAgent! Bug oder nicht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo retter!

habe seit geraumer zeit einen neuen G5 mit der aktuellen Mac OS X 15.0.1 als neue arbeitsmaschine hier stehen und verzweifle, weil ich alle 15 minuten eine meldung erhalte, die mich ziemlich auf die palme bringt.
das tolle programm (?) PubSubAgent meldet sich und sagt mir, dass er unerwartet beendet wurde. egal ob ich auf "ignorieren" oder auf "neu starten" klicke, viertelstunde später meldet er sich wieder.
Mir stellen sich nun 2 Fragen:
1. wer zum t… ist nochmal dieser PubSubAgent und
2. wie kann ich ihn in meinem system ausfindig machen.

ich wäre euch unheimlich dankbar, wenn ihr mir helft, diesen fiesen möpp dingfest zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.01.2008 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sag mal Google kennt du aber schon oder? * Keine Ahnung... *

Dieser Link hat mich exakt 5 Sekunden Suche gekostet... * Such, Fiffi, such! *

Bitteschön Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.01.2008 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=306870

unter dienstprogramme > aktivitätsanzeige kannst du das ding mal ausfindig machen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.01.2008 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Apple ist Dein Freund
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
coffeemug
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2003
Ort: Vor-Eifel
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.01.2008 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lieben dank,

habe bei google schon geschaut, denn das ist ja das erste was man sieht wenn man die kiste hochfährt - bei mir zumindest - allerdings hatte ich pub sub auseinander geschrieben. dennoch habe ich mit bookmarks bei .mac nichts zu tun. passiert das also immer wenn man gerade online ist? das nehme ich dann an, hat wohl auch mit RSS-feeds zu tun. ich brauche diese nicht, kann ich diese funktion ausschalten?

danke nochmal.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.