mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 11.04.2026 17:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PS CS2: Keine Bearbeitungsfunktionen, kein Drag&Drop vom 18.07.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> PS CS2: Keine Bearbeitungsfunktionen, kein Drag&Drop
Autor Nachricht
way2hot
Threadersteller

Verfasst Mi 18.07.2007 13:22
Titel

PS CS2: Keine Bearbeitungsfunktionen, kein Drag&Drop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kinners... der Onkel hat ein Problem... *hu hu huu*

Ich raste hier gleich aus und bevor ich meinen Laptop (Windows XP) an die Wand werfe, der wohl am wenigsten etwas dafür kann, frag ich lieber nochmal hier nach.

Wie sonst auch, möchte ich Fotos zur EBV von einem Ordner auf meinem Desktop per Drag & Drop in den PhotoShop CS2 schmeißen, um anschließend Ausschnitte und Tonwerte zu korrigieren, Bilder ggf. nachzuschärfen etc. Aaaaaber... Wenn ich die Dateien nach dem Draggen droppen möchte, passiert nüschts, das Bild wird nicht in PS geöffnet. <-- Schuld!

Und selbst wenn es mir dann nach mehrmaligem Neustart von PS oder auch Laptop gelingt, ein Bild in PS zu öffnen, kann ich eine Auswahl nicht transformieren, werden die Tonwertkorrekturen nicht angenommen, wird die Stapelverarbeitung nicht durchgeführt etc.

Ich hatte das Problem vor drei bis vier Wochen schonmal, da war es dann aber plötzlich wieder weg. Hat jemand ne Idee?

Danke schonmal! * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen