mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PS CS2 kann nach Update keine png, bmp u targa mehr öffnen vom 12.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> PS CS2 kann nach Update keine png, bmp u targa mehr öffnen
Autor Nachricht
SweetEden
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2004
Ort: Nürnberg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.07.2007 09:15
Titel

PS CS2 kann nach Update keine png, bmp u targa mehr öffnen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
nachdem ich heute morgen im heise newsletter (http://www.heise.de/security/news/meldung/92513) den Hinweis gelesen hab man solle 3 Dateiformat Plugins aktualisieren (wegen Sicherheitsproblemen), bin ich gleich auf die Adobe Seite und hab mir diese geladen und in den richtigen Ordner gespeichert. Allerdings erkennt mein Photoshop jetzt diese Dateien nicht mehr. Das heißt ich kann sie nicht mehr öffnen, es kommt die Meldung "Konnte den Vorgang nicht ausführen, weil dieses Dokument nicht vom richtigen Typ ist.."

Ich hab leider vergessen die alten zu sichern. Hatte schon jemand das gleiche Problem? Wo kann ich neue funktionierende Plugins herbekommen? Bei Adobe selbst hab ich noch nix gefunden.

Abspeichern kann ich Dateien noch, im z.B. png Format, aber anschließend auch nicht mehr öffnen....


Edit: Habe mir die alten Dateien aus einem Image wieder zurückgeholt, geht also wieder!
Aber vorsicht an alle die dieses Update noch ausführen, hebt euch euro alten Dateien vorsichtshalber auf. *zwinker*
Mal sehen ob es die nächsten Tage von Adobe was neues dazu gibt.


Zuletzt bearbeitet von SweetEden am Do 12.07.2007 12:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Trat das Problem am Mac oder am PC auf?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
SweetEden
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2004
Ort: Nürnberg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.07.2007 07:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unter Windows (XP), am Mac gab es das Problem anscheinend nicht, da ich von Mac Benutzern weiß dass es da geklappt hat.

Zuletzt bearbeitet von SweetEden am Fr 13.07.2007 07:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme Programme zu öffnen nach update mit Mavericks!
OS X - Update?!
Update von CS2 auf CS4?
Update CS3 auf CS5? (OS X)
Mac OSX Update 10.4.9!
OSX update
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.