mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Programme für Windows auf Mac vom 26.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Programme für Windows auf Mac
Autor Nachricht
DamnSimple
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2006
Ort: Siegen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.03.2007 07:55
Titel

Programme für Windows auf Mac

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich beabsichtige in der nächsten Zeit von einem PC mit Windows XP auf Mac mit Mac OS X umsteigen und will mir einen iMac zulegen, da ich auf der Arbeit ohnehin mit einem Mac arbeite und starke Probleme mit meinem PC zuhause habe. * Nee, nee, nee * Das einzige Problem ist, das ich alle Programme für Windows habe und ich sie gerne auf den neuen iMac übernehmen würde. Ich kenne auch schon diese Parallel-Desktop Programme, mit denen man Windows und Mac OS X parallel auf einem Mac ausführen kann. Das ist allerdings nichts für mich, da ich Windows auf keinen Fall mehr benutzen will. * Ich geb auf... * Kennt ihr ein Programm, das die Programm-Dateien irgendwie umwandeln kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 08:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wirste nicht viel finden. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 08:58
Titel

Re: Programme für Windows auf Mac

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DamnSimple hat geschrieben:
Ich beabsichtige in der nächsten Zeit von einem PC mit Windows XP auf Mac mit Mac OS X umsteigen und will mir einen iMac zulegen, da ich auf der Arbeit ohnehin mit einem Mac arbeite und starke Probleme mit meinem PC zuhause habe. * Nee, nee, nee * Das einzige Problem ist, das ich alle Programme für Windows habe und ich sie gerne auf den neuen iMac übernehmen würde. Ich kenne auch schon diese Parallel-Desktop Programme, mit denen man Windows und Mac OS X parallel auf einem Mac ausführen kann. Das ist allerdings nichts für mich, da ich Windows auf keinen Fall mehr benutzen will. * Ich geb auf... * Kennt ihr ein Programm, das die Programm-Dateien irgendwie umwandeln kann?


hm an windows führt da nich viel vorbei würd ich behaupten wollen. es gibt zwar crossover (http://www.codeweavers.com/products/cxmac/) das mehr oder weniger eine windows-umgebung emuliert, ohne ein tatsächlich installiertes windows zu benötigen. aber ich befürchte alles wirste da drauf nich zum laufen bekommen. spiele kannste ohnehin ziemlich knicken - das funktioniert nur wirklich mit bootcamp und nem voll installierten windows...

umwandeln kannste komplett knicken, weil die systemarchitektur von windows und os x viel zu unterschiedlich ist. auf os x krichste zur not noch n paar linux-programme zum laufen. dann war's das aber auch schon...


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Mo 26.03.2007 08:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal ne blöde frage, von welchen programmen sprichst du?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen laufen alle typischen programme unter windows vista?
Windows 8 - oder warten auf Windows 10?
[Mac] Os X BackUp Programme
FTP Programme was nutzt Ihr?
[Mac OS X] Programme stürzen dauernd ab
Programme zum DiscImages erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.