mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 16:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Programme die sich von selbst schließen vom 13.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Programme die sich von selbst schließen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie schon vermutet hast du einen Intel-Prozessor, verwendest aber eine Software die für einen PowerPC-Prozessor (IBM/Motorola) geschrieben wurde. Das ist alles reines Glücksspiel, es kann laufen, muss aber nicht. Es gibt eine Emulationssoftware die im Hintergrund läuft (Rosetta), diese compiliert die PowerPC-Programme für den Intel-Prozessor, erfahrungsgemäß kann es dabei aber zu Problemen kommen die sich u.a. durch Programmabstürze bemerkbar machen.

Bei mir war es damals InDesign das bei jeder größeren Aktion (importieren, drucken etc.) abgeschmiert ist, nach dem Update auf CS3 läuft wieder alles problemlos.
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da dürfte heav Recht haben. Ich denke auch, dass es daran liegt, obwohl es in den meisten Fällen funktioniert. Bei Dir aber scheinbar aber leider nicht.

Ein Update auf die CS3 wäre wohl am allerbesten. Ist halt leider nicht ganz billig.


Hier noch einige Infos zu Rosetta
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die oben verlinkte Seite aus Wikipedia würde zumindest dein Problem erklären, die zum Absturz der Programme beim Drucken führen.


....Außerdem verweigert sich Rosetta allen hardwarenahen Funktionen; Treiber für Scanner, Tastaturen und Audiogeräte lassen sich damit beispielsweise nicht übersetzen.

Damit dürften auch Treiber von Druckern eingeschlossen sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Isabella20.10
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: 76228 Karlsruhe
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.03.2008 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja ich hoffe mein Chef entscheidet sich bald für CS3... bis dahin krieg ich das schon irgendwie hin.

Ich danke euch noch mal für eure schnelle Hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [IE] Fenster schließen
Media Player zeitgesteuert schließen
App OSX für Shortcuts im Öffnen/Schließen Dialog
[Mac] DVD-R in Toast 6 brennen -> Problem beim Schließen
unterordner lassen sich nicht schließen
FTP Programme was nutzt Ihr?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.